Wer würde Teile für mich eloxieren und Fragen zur Vorarbeiten

F.H.S

Speedhub+Lupine Bastler
Registriert
22. Dezember 2007
Reaktionspunkte
10
Ort
Remseck
Hallo,
ich habe mir letzten Winter von EasyElox ein paar Teile eloxieren lassen, darunter auch VR/HR Naben. Im Lieferzustand sahen die Teile richtig gut aus, aber schon beim Zusammenbau im Keller, also ohne UV-Strahlungseinfluss, fingen die Naben an auszubleichen, siehe Bilder. Dieses Ausbleichen hat sich den Sommer über, also mit UV-Strahlen, nicht wesentlich verschlimmert, ist aber so dass ich sie neu eloxieren lassen will.
Nun suche ich jemand der mir die Naben und ein paar zusätzlich Kleinteile (Hörnchen, M6 Schraube, Abdeckring Steuersatz, Sattelklemme, Eigenbau Halter ca. 100x150 mm, Abdeckringe Kurbellager, 2 Lampen-Frontringe) in Türkis eloxiert.

Die Vorarbeiten, also Abbeizen und Glasperlstrahlen, würde ich selber machen. Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen. Da die Maßhaltigkeit der Lagersitze in den Naben schon beim ersten umeloxieren etwas gelitten hat, möchte ich nun die Sitze schützen. Was ist hier die einfachste/effektivste Methode, die dem Beizen widersteht? Womit hängt man die Teile am besten ins Beizbad, Draht (welchen), Faden, ...?



 
Hey Mad-Line, dein Posteingang ist voll!
Kannst du mir deine Mail-Adresse schicken, würde die Kommunikation etwas vereinfachen.
 
so sieht das ganze nun aus.



Eloxieren hat Gut funktioniert hatte etwas Angst wegen den ganzen Bohrungen das ich da nicht alles raus gespült bekomme. Ist aber alles Sauber. Lager sitzte sind beim Beizen geschütz worden hat aber minimal Verlohren.
 
Sieht sehr gut aus. Hängst du die Teile immer alle zusammen ins Bad, damit die ziemlich gleich aussehen?


Ansonsten ist ja schier unmöglich die Oberfläche richtig zu berechnen und den Strom entsprechend einzustellen. Ich denke die Farbunterschiede, kommen durch Materialunterschiede zustande?
 
Legierung hat natürlich auch immer einen Einflüss hier ist es aber Türkis und Blau. Die Digicam holt das aber nicht richtig ein. Der unterschied ist real deutlich mehr.
 
Ich würde mich auch gern für eine Runde türkises Elox anmelden und an dieser wahnsinns Qualitätsarbeit partizipieren, die ich schon so oft bewundert habe. Es geht um 2 Kurbeln und 1 Link vom Rahmen. Wenn Zeit und Kapazitäten frei sind, dann bitte PN an mich. Danke.
 
Kann wer für mich mein Iphone 5 Gehäuse kostengünstig entweder in Schwarz (am besten Harteloxieren), Orange oder Grün eloxieren?
Bitte per PM melden
 
Hi,
habe hier nicht ganz so den Überblick erhalten, wer nun kleinere Elox-Jobs anbietet. Aber hier zu posten scheint ja zu helfen? ;)
Wollte ein paar Kleinteile (Aheadkappe, Schrauben, Federgabeleinstellknöpfe,Sattelklemmring, KeFü-Part) in orange eloxiert haben.
 
Hallo,
wer kann mir helfen meinem Nachwuchs eine Freude zu machen??? :)

Konkret möchte ich für das erste Laufrad, die zwei Felgen Orange eloxieren lassen.
Bestenfalls trifft der Farbton das Orange des Elastomers.
Die Felgen messen 20 Zoll.

Wer könnte die Arbeit durchführen?

Danke vorab

Grüße
Marco
 

Anhänge

  • IMG_3361.JPG
    IMG_3361.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3362.JPG
    IMG_3362.JPG
    105 KB · Aufrufe: 50
Servus zusammen,
ich suche jemanden, der mir einen Hopesattel samt zugehöriger Kleinteile in (matt)schwarz eloxieren lassen kann. Ich hätte ein Zeitfenster von rund 2 1/2 Wochen anzubieten, Bezahlung im voraus wäre kein Problem. Die Teile kommen -bis auf die Borecaps- komplett gestrahlt und vorbehandelt. Lediglich die Kolbensitze im Sattel müssen geschützt werden, wozu mir leider die Mittel fehlen.
Bitte schreibt mir eine PN, gerne auch mit Kostenvoranschlag.
Viele Grüße!
SAM_2586.JPG
SAM_2587.JPG
 

Anhänge

  • SAM_2586.JPG
    SAM_2586.JPG
    216,7 KB · Aufrufe: 124
  • SAM_2587.JPG
    SAM_2587.JPG
    255,2 KB · Aufrufe: 116
ich hätte 2-3 Kleinteile in schwarz zu eloxieren (2x Klemmschalen von Sattelstütze, 1x oder 3x XTR-Trigger-Befestigungsklemmen). Hat jemand einen günstigen Anlaufpunkt dafür? Vorabzahlung usw. ist auch für mich kein Problem, kann dann auch ein paar Tage rumliegen (bzw. ich schicke es dann zu, wenn es passt).
 
ist hier noch jemand zu gange? ich such jemanden, der zwei kleinstteile in limonengrün und eines in schwarz eloxieren kann...
 
Hammer :daumen: Ja, vor Weihnachten schraub ich das Bike eh' nicht mehr zusammen. Rest PM.
 
Zurück
Oben Unten