Wer zeigt mir Zehlenstadt und Umgebung???

Registriert
8. Februar 2006
Reaktionspunkte
6
Ort
Aachen
Wer zeigt mir ma die Gegend?

Hi!

Ich heiße Richard (19) und bin erst letztens nach Zehlendorf gezogen (vorher F'hain). Nun in dieser Gegend kenne ich mich echt überhaupt net aus. Sicher, ich kenne die wichtigsten Orte in der Nähe aber vieles fehlt halt.

Also wer hat evtl. Lust und Zeit mir irgendwann ma an nem Nachmittag oder Tag :) die Gegend zu zeigen? Also zum Beispiel nen schnellen Weg in' Grunewald (DH Strecke) oder zu nem guten Bikeladen (TrailAttack)?

Ich mach grad Abi und hab faktisch keine Schule mehr > Viel Zeit:lol: !

Würde mich über Antwort freuen! CU Richard

PS: Ich wohne Spanische Allee 39 (am Guernica Platz).
 
Keiner ..... :( ?

Dann muss ich ja alles alleine abradeln!!!!

Naja vllt. findet sich nochma ein Hilfsbereiter!

Richard :daumen:
 
:) Hi, wenn Du Spanische Allee wohnst, bist Du ja schon so gut wie im G-wood. Must nur Richtung Autobahn fahren und vor der S-Bahn Brücke rechts zum Schlachtensee abbiegen. JE nach dem wo Du wohnst, sind das max. 5 min. Schau in einen Berlin Atlas vorher rein, für die Orientierung und fange an den Wald für Dich zu entdecken. Du wirst sehen, das er viele Interressante Trails hat, wenn man mit offenen Augen fährt und die Entfernungen gar nicht so groß sind.
Große Treffpunkte im G-wood sind der Schmetterlingsplatz am S-Bhf. Grunewald, dann noch zw. Krumme Lanke und Schlachtensee und der parktplatz am Teufelsberg.
Ansonsten immer wieder hier in Forum schauen.
Viel Spaß im G-wood.

Horsedriver:D
 
Jo Danke Horsedriver!

Jaja alleine kann ich das alleine sicher abradeln, aber mit jmd würde es halt mehr Spaß machen!

Nagut, ich werd dann mal gleich loslegen mit ner Runde um Schlachtensee :) . CU
 
Das ist mir schon klar, aber erstens werde ich aus Deiner Sicht bereits kurz vor der Verwesung sein und außer am Wochenende habe ich derzeit und auch dann, sehr wenig Zeit.
Es sollte doch noch gleichgesinnte in Deinem Alter aus der neuen Umgebung geben, die Dir das umliegende Gebiet zeigen können.
Wenn Du da unten jetzt auch noch zur Schule gehst, gibts da ja ev. nen paar gleichgesinnte, die bereit dazu sind.
Viel Glück.

Gruß :D Horsedriver
 
Hi!

Naja nun komm, 45 ist nun wahrlich nicht kurz vor der Verwesung! Bist halt a "bissel" älter.....^^.

Nene ich geh die letzten drei Tage immer noch auf meine alte Schule im F'hain. Von daher habe ich hier niemanden zum Radeln.

Aber naja, des wird sich alles noch ergeben^^. CU
 
45 und nich alt??
:lol:

Solche Leute zeigen dir dann doch bestimmt erstmal den nächsten arzt, Krankenhaus, Altersheim, Bestatter, Friedhof und wo man am besten Enten füttern kann :D

:p :p :p :p

:lol:


.... und nich die Lebesweisheiten vergessen ;)
 
@Illuminus
sach ich doch.... (Wein, Weib, Gesang, Rauchen, Asthma usw./ Was vergessen?)

sehe Cisco Network.. bist nicht zufällig auf dem Siemensgelände am Siemensdamm beheimatet ? :D :D :lol:
 
So,

hab heut die Ergebnisse des schriftlichen Abis bekommen. Schnitt wird abhängig von der Mündlichen nächste Woche zwischen 2,4 und 2,2 liegen :) .

So, da heut eh nich so gutes Wetter is, werd ich erstma saufen gehen. CU
 
Horsedriver schrieb:
@Illuminus
sach ich doch.... (Wein, Weib, Gesang, Rauchen, Asthma usw./ Was vergessen?)

sehe Cisco Network.. bist nicht zufällig auf dem Siemensgelände am Siemensdamm beheimatet ? :D :D :lol:


Blub Cisco, Siemensdamm rofl ^^
Ostberlin rockt sag ich nur :)
Und CCNA auch ;)... natürlich nur wenn man ihn hat ;)
 
Es ist tatsächlich schon eine recht anspruchsvolle Aufgabe, sich einen Stadtplan zu nehmen und nach grünen Flächen Ausschau zu halten - wenn es denn schon unbedingt in Zehlendorf sein soll. Ich tat mich anno dazumal auch etwas schwer, meinen Heimatbezirk Oberschöneweide zu erkunden. Ich bin froh, dass man mich damals sprichwörtlich an die Hand genommen hat und mir alles Wissenswerte gezeigt hat. Ein Freund von selbstständigen Denken war ich nämlich nie.
 
ŦōҳҲ™ schrieb:
Also zum Beispiel nen schnellen Weg in' Grunewald (DH Strecke) oder zu nem guten Bikeladen (TrailAttack)?
dem vorrdner will ich mich anschließen: man sollte doch meinen, dass ein junger mensch mit einem abischnitt von 2,x in der lage sein sollte, eine start-ziel-verortung durchführen zu können und sich daraufhin den weg von A nach B zu suchen. sehr hilfreich dazu sind stadtpläne. diese enthalten in generalisierter weise den grundriss einer stadt samt straßen, häuserblöcke, park- und waldanlagen, hausnummern, namen etc.

Bewahrer schrieb:
Ich bin froh, dass man mich damals sprichwörtlich an die Hand genommen hat und mir alles Wissenswerte gezeigt hat.
aber man hat dir doch bestimmt gesagt, dass du aufpassen sollst, wenn dir alte männer bonbons anbieten, oder?
 
Richard!

Du bist, wie Du schreibst, 19. Du machst, wie Du ebenfalls schreibst, gerade Dein Abitur und schlussendlich kannst Du im Internet in ein Forum schreiben.

Diese drei Fakten zusammengenommen sagen mir, dass Du flexibel, neugierig, nicht komplett auf den Kopf gefallen und im Umgang mit modernen Medien vertraut sein solltest.

Also nimm einen Stadplan oder einschlaege Webseiten und sei kreativ.
Sollte das zu schwer sein, benutzt einen Routenplaner und fahr dir Strecke zum Grunewald nach, vergiss aber nicht vorher auch den Rueckweg zu planen.

Solltest Du dann nach einigen Versuchen einen sicheren Hin-und Rueckweg in den Grunewald ausbaldowert haben, komme Donnerstag zum Platz der Plaetze und schliesse Dich dem traditionellen ESK Nightride an. Da koennen wir dann gern die verschiedenen Varianten der Reise Spanische Allee --> Grunewald diskutieren.

Carl
 
M o i n ! !

Für Leute, die eher nach Sicht fahren und diesen Kartenlesekram eh' nicht so mögen ist das hier ein Quell unendlicher Möglichkeiten, Zuhause und das Drumherum kennen zu lernen ohne den Hintern liften zu müssen:

Googlemaps
 
Meine Fresse kommt mal wieder runter!

Sicherlich kann ich hier alles ALLEINE abfahren und erkunden! Darum geht es mir aber nicht. Ich wollte zusammen mit jmd. fahren, da mir das deutlich mehr Spaß macht!!

Also kommt alle von eurem Neunmalklug*******r-Trip runter und gut is. Im Übrigen halte ich es für doch sehr überflüssig, wenn mir einige Leute genau das Gleiche wie ihre Vorredner mitteilen. ("dem vorredner will ich mich anschließen..")(Erschreckend, dass gerade ein IBC forum Teammitglied den dünnsten Kommentar bringt)

Die Posts von Horsedriver waren doch völlig ok. Also haltet euch mal zurück.

Schlimm is das hier.
 
ŦōҳҲ™ schrieb:
...........

Die Posts von Horsedriver waren doch völlig ok. Also haltet euch mal zurück.

Schlimm is das hier.

Richard, alter Junge!

Sei nicht doch nicht so. Wir sorgen uns nur, dass Du ganz allein vor dem Rechner in Zehlendorf sitzt und wartest, dass Dir jemand den Weg zeigt.
Da sich aber offensichtlich noch keiner gefunden hat, unterbreiten wir Dir netterweise Alternativvorschlaege.

MERKE: Wir sind nicht lustig und dafuer aber ganz doll nett *

Carl

* An dieser Stelle kaeme der von mir gestern verbal entworfene "Smiley" recht gut.
 
Dein Kommentar Carl war ja auch ok. Dir merkt man an, dass du mir helfen willst. Einige andere lassen in ihren Kommentaren jedoch leichte Arroganz durchblicken und ich verstehe überhaupt nicht, wieso man so tun muss, als ob ich völlig dämlich wäre, wenn ich jmd suche, der mit mir fährt!
 
Carlsens Kommentar war überhaupt nicht OK! Ich kenne Carl, der tut immer total lieb und verständnisvoll - ist der aber garnicht!
 
Ich meine, selbst für den Fall, dass sich ein netter Kerl findet, der dir die Welt da draußen zeigt, wie findest du aus der Wohnung?

PS: Ich fand gerade den Beitrag des IBC-Teammitglieds am fundiertesten. Schon mal alleine die ganzen Fachtermini, wie z.B. "start-ziel-verortung" oder gar "generalisiert". Wenn ich ihn nicht kennen würde, würde ich glatt denken, da spricht jemand, der sich mit derlei Sachen auskennt.
 
Jockel hat gerade meine latent negative Meinung zu Usern des Forums untermauert. WENN ihr zu der Fragestellung, die ich angebracht habe (--->geht jmd. mit mir fahren) , keine Antwort habt, dann LASST es!

Meint ihr echt, ich brauch solche Kommentare??????

Also bitte bitte stellt euer Gehirn auf volle Leistung und nich immer auf Standby!

Danke :daumen: ! :)
 
Zurück
Oben Unten