Werbe-Zustimmungs-Popup eskaliert!!!

Das nervt in der Tat! Selbst wenn man jedesmal den gesamten Mist akzeptiert, muss man bei jedem Seitenwechsel erneut bestätigen. Bringt das in Ordnung, oder sucht Euch neue Leute, die hier schreiben!
:mad:
Das funktioniert so nicht.

So lange noch genug
1) anklicken
2) schreiben
3) Fotos/Videos hochgeladen werden
4) der Bikemarkt "befüllt" wird
5) sonstigs
so lange wird sich nichts ändern.

Du bist ja noch immer hier ;); und schreibst :eek:.
So wird das nichts.

Ähm ?:
scheint geändert zu sein. Geht doch! :)
Was denn (genau)?
 
Ich werde nach wie vor ausgespäht, aber zumindest kommt nicht nach jedem Klick sofort wieder die lästige Anfrage, auf der ich erneut alles Mögliche anhaken muss.
 
Auf dem Smartphone habe ich Adblock plus, da hatte ich das Problem gar nicht und Werbung sowieso nicht. Sieht nur doof aus, wenn man im Büro den ganzen Tag am Handy sitzt, deshalb mus der PC ab und an mal herhalten :D
 
Das berechtigte Interesse kommt noch von der Postwurfwerbung und der Tatsache, dass Einwohnermeldeamter auch Adressliste zu Werbezwecken verkaufen dürfen. Du kannst jeden einzelnen Werbetreibenden verbieten dich zu belästigen..
 
Hatte bis heute mit Blokada und Brave Browser am Handy komplett Ruhr und seit heute kommt die Meldung "You are seeing..."
Hat da jemand schon eine Lösung. Die Werbemenge hier ist eine Zumutung!
 
Gibts eigentlich eine Möglichkeit/Add-On, etc um so etwas grundlegend abzulehnen?

Bei MTB-News ist die Liste der mit Daten bedachten Dritt-Unternehmen und extra abzuwählenden zwar besonders lang, und ist es besonders schwierig alles abzuwählen (extra noch Unterpunkte auffalten, etc)

Aber auch zB Ebay (https://www.ebay.de/gdpr) und manch andere Seiten haben solche Apparate jetzt.

Oder bringt das etwas?
https://youronlinechoices.eu/https://optout.networkadvertising.org/?c=1#!/https://optout.aboutads.info/?lang=EN&c=2#!/
1603787125871.png
 
Man kann Firefox ua. Dazu anweisen Cookies nach dem schließen zu löschen. Dann kann man beherzt alles akzeptieren und nach dem schließen des Browsers ist alles weg
 
Gibts eigentlich eine Möglichkeit/Add-On, etc um so etwas grundlegend abzulehnen?
ich hatte mir das mal etwas genauer angeguckt und überlegt ob man für sowas ein plugin programmieren kann. Soweit ich das überblickt habe sind die popups auf verschiedenen verschiedenen Seiten zu unterschiedlich für eine voll automatische Lösung. Eine halb automatische, bei der man die erste Option abwählt und der Rest automatische abgewählt wird könnte möglich sein. Aber selbst hier gibt es einfache Möglichkeiten das technisch zu erschweren.
 
Gibt es jetzt eigentlich eine Lösung für dieses Problem? Ist bei mir erst seit gestern aufgetreten und ist echt lästig. Mit oder ohne Adblocker, Cookies gelöscht, alles hilft nicht...
 
Einmal auffalten (Achhtung, mehrmals/mehrere Ebenen zum Auffalten) und alles abwählen.

Oder einfach akzeptieren und nachher jedesmal den Browser alles löschen lassen.

Oder einfach akzeptieren die div. Drittfirmen alles absaugen lassen.

Oder MTB-News nicht besuchen.
 
Egal ob ich alles akzeptiere oder nicht, das Problem mit dem Popup bleibt! Mit den Cookies hab ich weniger Probleme, werden halt gelöscht, aber das immer wiederkehrende Popup ist lästig.
 
Im Moment ist ja sowieso die Zeit für Veränderung - warum nicht auch für mich? Nach 16 Jahren und über 7.000 Beiträgen in diesem Forum habe ich es nicht nötig, mich von niveaulosen Werbebannern und penetranten Checkboxen beleidigen zu lassen.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter und deshalb werde ich mich umorientieren. Die hier zelebrierte und gewünschte Konsumsucht ist sowieso nicht mein Thema. Die Macher dieses Forums kriegen trotz Corona 30%+ Umsatz der Fahrradbranche den Hals nicht voll genug. In Zukunft aber nicht mehr mit u.a. von mir geschriebenen Inhalten.

Alles hat seine Zeit und ich wende mich anderen Möglichkeiten des Austauschs zu, die nicht vom Kommerz gekapert wurden.

Vielleicht „trifft“ man sich in Zukunft ja woanders? Das wäre schön.
 
Zurück
Oben Unten