werden eben die Klassiker günstiger?

mat2u

Schrauber-Fahrer-Sammler
Registriert
3. Dezember 2001
Reaktionspunkte
47
Ort
Hammersbach
Vielleicht ist es ja eine falsche Wahrnehmung aber irgendwie habe ich das Gefühl, das im Klassikmarkt, hier, bei ebay oder auch sonst wo Teile und vor allem Bikes/Rahmen noch vor Monaten deutlich teurer angeboten/verkauft wurden.
Normalerweise wird alles was ich so verkonsumiere immer teurer - sind die "alten" nun im Abwärtstrend?
Bin mal auf eure Einschätzung gespannt.

Gruß
Matthias
 
mat2u schrieb:
Vielleicht ist es ja eine falsche Wahrnehmung aber irgendwie habe ich das Gefühl, das im Klassikmarkt, hier, bei ebay oder auch sonst wo Teile und vor allem Bikes/Rahmen noch vor Monaten deutlich teurer angeboten/verkauft wurden.
Normalerweise wird alles was ich so verkonsumiere immer teurer - sind die "alten" nun im Abwärtstrend?
Bin mal auf eure Einschätzung gespannt.

Gruß
Matthias

...das täuscht. Es ist so wie immer, manche möchten alles für umsonst, andere geben Unsummen aus und der Rest pendelt sich in der Mitte ein. Das fast keiner bereit ist für einen gut erhaltenen Rahmen den angemessenen Preis zu zahlen oder den Preis einfach nicht zahlen kann, das ist heute so wie gestern, weshalb Fat Chance & Co eben auch leider nicht mehr sind...
 
Abwärts-Trend :confused: Nöö, kann ich eigentlich nicht sagen, im Gegenteil :D

Nein, es ist eben meistens so, ein stark gefahrenes Fat 10th Anny wird sicher immer wesentlich günstiger weg gehen als ein fast neues. Man muß immer darauf achten womit man Vergleiche zieht. Ob Monatsanfang oder Monatsende spielt hier sicher auch eine starke Rolle.

Für ein Gelbes Yeti Ultimate mit schlechtem Lack, ohne Decals und das von Grund auf komplett neu lackiert werden muß, kann man keine Spitzenpreise von 800-900 Euronen erwarten. Aber das ist auch sicherlich dem Verkäufer klar.

Aber es gibt immer auch die Situation wo zu viele zur gleichen Zeit das gleiche Teil haben wollen, und dann wird es halt teuer :lol:

Gruß,

Oli
 
Zurück
Oben Unten