Werkseinstellung des Dämpfers beim YT Tues

Dabei seit
20. Januar 2016
Punkte Reaktionen
0
Ort
Graz, ÖSTERREICH
Hallo,

Ich habe mir ein gebrauchtes YT Tues 2017 gekauft, in dem ein FOX Float X2 Factory Dämpfer verbaut ist. Leider sind die Einstellungen am Dämpfer komplett verstellt!
Kann mir jemand helfen, wie das Grundsetup laut Werk ist? bzw. wie viele Klicks bei LSC HSC LSR HSR es sind? ...und die Anzahl an Spacern?

Mir ist schon klar das die Einstellungen individuell sind, aber es würde mir einiges erleichtern.

Danke euch
 

FraGGer

Spielkind
Dabei seit
8. August 2007
Punkte Reaktionen
18
Ort
Aalen
Es gibt keine Grundeinstellung. Da das 2017er Tues extrem progressiv ist würde ich mit möglichst wenig - gar keinen Spacern fahren. Ansonsten würde ich alles aufdrehen und dann lowspeed rebound so einstellen dass es dich, wenn du im Stand das Fahrwerk komprimierst, nicht wieder aushebelt. Dann kannst du lowspeed compression soweit zudrehen dass es sich für dich nach genug Feedback anfühlt. Bis max halb zu kann man als Faustregel nehmen.
Dann auf dem Trail würde ich mit highspeed experimentieren. Schlägt der Dämpfer zu schnell durch würde ich Highspeed nach und nach reindrehen, bis es anfängt sich unruhig/hart anzufühlen. Sollte es da noch durchschlagen, kann man Tokens hinzufügen.
 
Oben Unten