Werkstatt für Montage gesucht

Dabei seit
2. September 2014
Punkte für Reaktionen
260
Von einem sehr lieben Menschen habe ich zum Geburtstag eine neue Cleg 2 Bremsanlage geschenkt bekommen :D:daumen:

Soll mit dem neuen Rahmen der wohl Ende Jänner ausgeliefert wird verbaut werden - aber ich traue mir die Montage nicht mehr zu. Hatte schon mehrfach Probleme beim Entlüften und bin nicht zum Erfolg (funktionsfähige Bremse am Rad dran) gekommen.

Mein bisheriger Bikeschrauber will KEINE Bremsflüssigkeit Bremse in der Werkstatt haben - der lehnt die Arbeit einfach ab. Und die anderen Werkstätten sind entweder zu beschäftigt oder nehmen generell keine Montagearbeiten an Rahmen die nicht von ihnen gekauft worden sind an.

Mir wäre es am liebsten eine Werkstatt würde das gesamte Bike aufbauen, ich bin mit den ganzen neuen Standards (Steckachse hinten usw.) noch nicht vertraut.

Es sind Stahlflexleitungen verbaut, die müssen deutlich abgelängt werden - zumindest beim hinhalten an den aktuellen Rahmen.

Werkstatt kann auch in Freiburg oder München sein - ich will am liebsten den Rahmen und alle Teile abliefern und ein paar Tage später mit nem zusammengebauten, fahrbereiten Rad heimkommen.
 

froride

travelling on one leg
Dabei seit
2. März 2004
Punkte für Reaktionen
1.862
Standort
Würzburg
Du könntest die Bremse mit Angabe der gewünschten Leitungslänge auch zu Trickstuff schicken. Die machen dann alles perfekt. Habe ich auch schon gemacht.
 
Dabei seit
2. September 2014
Punkte für Reaktionen
260
Ja @froride daran hab ich auch schon gedacht... Mir wäre halt ne Werkstatt deutlich lieber damit ich auch in Zukunft jemanden habe wenn Service oder Neumontage ansteht.
Ein paar Sachen kann ich gut selbst erledigen, Werkzeug (Parktool, Hazet, Stahlwille, SnapOn usw.) ist vorhanden. Aber die Feinheiten der Trickstuffbremsen hab ich noch nicht kapiert. Hat mich schon mehrfach fluchen lassen beim schrauben :wut: und hinterher wars noch immer nicht so wie es sein soll.
 
D

Deleted 326763

Guest
in Freiburg würde ich einen "Zettel" an der Uni aushängen. Da bekommst Du für wenig Geld bestimmt zu einem Aufbauhelfer.

Oder Du kaufst eine Flasche DOT, machst den Aufkleber weg und sagst Deinem Bikeschrauber, daß ist das neue Wundermineralöl....
Weil jeder vernünftig arbeitende Schrauber kann DOT einfüllen. Weder Mineralöl noch DOT sollte ohne Handschuhe gehandhabt werden, zumindestens im gewerblichen Bereich, und wenn man sauber arbeitet, dann kommt auch kein Tropfen Öl/DOT an Lenker und Rahmen.
 
Dabei seit
5. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Freiburg
Fahrrad Laden in Haslach.
Hatt auch meine Trickstuff Teile super gut und günstig montiert. Kenne keinen besseren.

Gruß und guten rutsch.
 

Fabeymer

Big Wheel Racing Europe
Forum-Team
Dabei seit
24. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
7.506
Werkstatt kann auch in Freiburg oder München sein - ich will am liebsten den Rahmen und alle Teile abliefern und ein paar Tage später mit nem zusammengebauten, fahrbereiten Rad heimkommen.
Guten Biken am Isartor in München. :daumen:
 
Oben