Werkstatt für Montage gesucht

Registriert
2. September 2014
Reaktionspunkte
262
Von einem sehr lieben Menschen habe ich zum Geburtstag eine neue Cleg 2 Bremsanlage geschenkt bekommen :D:daumen:

Soll mit dem neuen Rahmen der wohl Ende Jänner ausgeliefert wird verbaut werden - aber ich traue mir die Montage nicht mehr zu. Hatte schon mehrfach Probleme beim Entlüften und bin nicht zum Erfolg (funktionsfähige Bremse am Rad dran) gekommen.

Mein bisheriger Bikeschrauber will KEINE Bremsflüssigkeit Bremse in der Werkstatt haben - der lehnt die Arbeit einfach ab. Und die anderen Werkstätten sind entweder zu beschäftigt oder nehmen generell keine Montagearbeiten an Rahmen die nicht von ihnen gekauft worden sind an.

Mir wäre es am liebsten eine Werkstatt würde das gesamte Bike aufbauen, ich bin mit den ganzen neuen Standards (Steckachse hinten usw.) noch nicht vertraut.

Es sind Stahlflexleitungen verbaut, die müssen deutlich abgelängt werden - zumindest beim hinhalten an den aktuellen Rahmen.

Werkstatt kann auch in Freiburg oder München sein - ich will am liebsten den Rahmen und alle Teile abliefern und ein paar Tage später mit nem zusammengebauten, fahrbereiten Rad heimkommen.
 
Du könntest die Bremse mit Angabe der gewünschten Leitungslänge auch zu Trickstuff schicken. Die machen dann alles perfekt. Habe ich auch schon gemacht.
 
Ja @froride daran hab ich auch schon gedacht... Mir wäre halt ne Werkstatt deutlich lieber damit ich auch in Zukunft jemanden habe wenn Service oder Neumontage ansteht.
Ein paar Sachen kann ich gut selbst erledigen, Werkzeug (Parktool, Hazet, Stahlwille, SnapOn usw.) ist vorhanden. Aber die Feinheiten der Trickstuffbremsen hab ich noch nicht kapiert. Hat mich schon mehrfach fluchen lassen beim schrauben :wut: und hinterher wars noch immer nicht so wie es sein soll.
 
in Freiburg würde ich einen "Zettel" an der Uni aushängen. Da bekommst Du für wenig Geld bestimmt zu einem Aufbauhelfer.

Oder Du kaufst eine Flasche DOT, machst den Aufkleber weg und sagst Deinem Bikeschrauber, daß ist das neue Wundermineralöl....
Weil jeder vernünftig arbeitende Schrauber kann DOT einfüllen. Weder Mineralöl noch DOT sollte ohne Handschuhe gehandhabt werden, zumindestens im gewerblichen Bereich, und wenn man sauber arbeitet, dann kommt auch kein Tropfen Öl/DOT an Lenker und Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten