Werkstattempfehlung in Krefeld?

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine gute Werkstatt (bzw. einen guten Zweiradmechaniker) in Krefeld empfehlen? Es gibt hier einige, ich weiß. Bei drei war ich mit verschiedenen Kleinigkeiten und war nicht ganz zufrieden. Vielleicht kennt ihr eine fähige Werkstatt? Danke schon mal!

Gruß

Felix

Hallöchen,

ich kenn mich mit Werkstätten hier selber noch nicht wirklich aus, aber von Carlos69 hab ich hier nen Tipp bekommen:

"
empfehlen kann ich Dir, aus Erfahrungen von anderen Kollegen, den Laden "Rückenwind".

Adresse: Dreikönigenstraße 31, 47799 Krefeld
Telefon: 02151 24219
Öffnungszeiten: Öffnungszeiten am Dienstag 10:00 bis 13:00, 14:00 bis 18:30

"

Selber noch nie dagewesen, aber sicherlich einen Besuch wert.

Dann kenne ich noch den Uwe Burbach, hilft dir bei Kleinigkeiten sicher gerne und freundlich weiter.

Dann noch Thomas Dinter mit Cycletec, kann einiges der Typ, ob er sich jeder Sache wirklich richtig annimmt, ist ne andere Frage. Kann wohl was dauern bei dem im Laden, der hat viel zutun, hab ich so das Gefühl.

Mfg

Bei Rückenwind war ich öfter (zuletzt gestern) und war ganz zufrieden. Die Preise sind auch gut. Aber wie in einem anderen Thread schon erwähnt, sind die nicht in der Lage, mir einen ungefähren Preis für eine Inspektion (ohne evtl. zu ersetzende Teile, klar) zu nennen. Finde ich nicht OK.

Ich suche immer noch, zur Not auch in der Nähe von Krefeld. Ich hatte in mehreren Läden nur solche Erfahrungen: "Bremse entlüften? Geht nicht, kann ich keinen Termin nennen, weil [irgendein Grund um mich abzuwimmeln]". Oder woanders: "Die Gabel verliert Öl? Kriege ich hin! Ich bestelle aber nur alle zwei Wochen Ersatzteile, und die letzte Bestellung war gestern.". Oder die Leute waren OK, konnten aber nicht mal Kleinigkeiten einstellen. Es muss doch irgendwo einen fähigen Zweiradmechaniker geben, der Interesse zeigt, für jedes Problem eine Lösung hat und sich zur Not die nötigen Ersatzteile selber schnitzt (leichte Übertreibung). Danke schon mal für eure Tipps.

Zurück