Werkzeug Antrieb wechseln

Hallo
Da ich (noch) kein versierter Fahrrad-Schrauber bin wollte ich mal hier ins Forum hinein fragen was alles für notwendige Werkzeuge gebraucht werden um eine komplette Gruppe (Antrieb, Bremsen usw.) zu wechseln. Oder brauch es da nur die üblichen wie Inbus Torx und Co. Ich Frage hier da man es ja im großen www sowas gibt wie Kassetten-Abzieher usw. Es soll die neue Shimano XT M8000 verbaut werden.
Ich hoffe auf rege Antworten und Danke schon mal für's Lesen.

:winken:

für die kassette brauchst du eine kettenpeitsche und einen abzieher. für die pedale hilft ein langer inbus (größe gerade nicht parat). wegen der kurbel am besten mal ein bild einstellen und der ganze rest sollte mit einer üblichen kleinen werkzeug-ausrüstung passen.

hast du denn bereits werkzeug? bist du soweit versiert damit im umgang? eine ganze gruppe tauschen ist schon etwas ambitioniert zu beginn. nach dem dran schrauben, gilt es z. b. die brems- und schaltgriffe ergonomisch auszurichten, die schaltung einzustellen, u. u. die bremse zu entlüften etc. kennst du jemanden, der dir dabei evtl. ein wenig unter die arme greifen kann?

Vielen Dank schon mal für die Antworten. echtklasse!!!! Ich denke schon das ich das hin bekomme. Die bremsklötze hab ich bisher auch selber gewechselt und entlüftet. Bei dem Rest dann Step By Step. Da Fuchs ich mich schon rein. Mir ging es lediglich um das benötigte Werkzeug da ich noch keine Kassette und Kurbel getauscht habe.
Bei Amazon gibt's so kleine Fahrrad Werkzeug Koffer so um die 50 Rum. Die sollten doch reichen oder? N drehmo werd ich mir auf alle Fälle noch zulegen.

Die Koffer sind nix. Zuviele Teile die niemand braucht und das meist in schlechter Qualität . Lieber kaufen was gebraucht wird .
Wenn du die Kohle für teures XT Zeugs hast sollte die das passende Werkzeug auch drinn sein .

Zurück