Werkzeug ausleihen

Dabei seit
17. März 2020
Punkte Reaktionen
66
Hallo zusammen,

ich möchte mein Fahrrad reparieren, aber da zur Zeit alle Selbsthilfe-Werkstätten geschlossen sind, fehlt mir das nötige Spezialwerkzeug. Gibt es im Raum Aachen jemanden, der sein Werkzeug für einen Tag verleihen würde? Wahrscheinlich würden auch 10 Minuten vor Ort ausreichen.
Konkret könnte ich einen Ritzelabzieher+Kettenpeitsche sowie einen stabilen, langen Pedalschlüssel und evtl. einen Kurbelabzieher gebrauchen. Eine Neuanschaffung übersteigt den Wert meines Fahrrads ;).
Gruß Till
 
Dabei seit
23. März 2014
Punkte Reaktionen
0
Gegenüber vom BC-Store in der Neupforte ist eine Säule mit allerhand Fahrradwerkzeug zur freien Nutzung.
Vielleicht findest du dort alles was du benötigst. :)
 
Dabei seit
4. Juli 2021
Punkte Reaktionen
4
Hallo,
auch wenn es mittlerweile was her ist, für die Nachwelt:
Beim Asta der RWTH (https://www.asta.rwth-aachen.de/service/fahrradwerkstatt/) gibt es sowohl die Möglichkeit sich Standard-Werkzeugkoffer auszuleihen, als auch vor Ort (meine während Corona nur mit Termin und 2G Nachweis) sein Bike zu reparieren. Das gesamte Werkzeug wird kostenlos gestellt.

Weiß jemand von euch zufällig wann der BC Store wieder aufmacht?
 
Dabei seit
17. März 2020
Punkte Reaktionen
66
Hallo,
auch wenn es mittlerweile was her ist, für die Nachwelt:
Beim Asta der RWTH (https://www.asta.rwth-aachen.de/service/fahrradwerkstatt/) gibt es sowohl die Möglichkeit sich Standard-Werkzeugkoffer auszuleihen, als auch vor Ort (meine während Corona nur mit Termin und 2G Nachweis) sein Bike zu reparieren. Das gesamte Werkzeug wird kostenlos gestellt.

Weiß jemand von euch zufällig wann der BC Store wieder aufmacht?
Mittlerweile habe ich mir den grössten Teil der benötigten Werkzeuge selbst angeschafft. Also, falls jemand etwas benötigt und die Asta-Werkstatt zu ist, könnte ich es auch evtl ausleihen.

Ich habe ja den Eindruck, dass der BC-Store wegrationalisiert wurde, um Kosten zu sparen. Mal schauen...
 
Oben