Werkzeug zum Ausschlagen SRAM DUB Pressfit 92 mm / Knacken des Lagers beheben?

Registriert
5. Mai 2020
Reaktionspunkte
111
Guten Abend zusammen,

besagtes Lager knackt beim treten und der Kurbelaus- und Wiedereinbau war auch nicht zielführend.
Ich würde das Lager nun gern ausbauen und neu einpressen, aber zum austreiben bin ich mir unsicher, was für ein Werkzeug passt. Habt ihr eine Empfehlung?
 
Alten Besenstil auf 20-30 cm kürzen, auf der glatt geschnittenen Seite eine Krebe rein schlagen, ins Tretlager einführen und wenn der Stil drin ist einen Keil in die Kerbe einschlagen um den Stil aufzuspreitzen. Dann mit Hammer auf den Stil schlagen und das Lager austreiben. So schön wie in den Videos hat das bei mir nicht geklappt. Die Besenstil-Vatiante ist aber auch nur ne Notlösung, hätte ich Zeit gehabt, hätte ich womöglich die paar Euro in ein entsprechendes Werkzeug investiert.
Das neue Lager habe ich leicht gefettet eingebaut.
Benötigt wird zum einpressen: Schraube M12 oder Gewindestange M12, 1 Mutter (bei Schraube) bzw. 3 Muttern (bei Gewindestange) und 2 Beilagscheiben mit entsprechendem Durchmesser und 2x 17er Schlüssel
 
Zurück
Oben Unten