Werkzeug zum ein- und auspressen von Gleitlager im Dämpfer

kauf dir für 30 euro ne handhebelpresse,dazu die passende nuss aus dem nusskasten....eh voila



wahnsinn, er soll nen 10er mehr aus geben für ne bastellösung:spinner::spinner: bionicon will 19,90 und das teil paßt perfekt.:aetsch::aetsch:


damit kann man auch das gletilager sauber rausdrücken. vielleicht gibts du ihm noch einen vorschlag sich ne flex zu kaufen......
 
die ''bastellösung'' hat den vorteil dass er die presse auch für andere dinge wie lager im hinterbau.....benutzen kann.etwas über den tellerrand zu schauen hilft manchmal.improvisieren heisst auch nicht zwangsläufig mist zu bauen! ausser man hat 2 linke hände .man kann sich für viel kohle jedes spezialwerkzeug kaufen oder ab und zu sein hirn anstrengen.hirn benutzen macht ja auch beim posten hier im forum sinn.übrigens ist ne presse auch bei euren Vorschlägen die bessere wahl.
by the way ....ne flex sollte in keiner guten werkstatt fehlen......aber das muss ich den erfahrenen edelschraubern hier ja sicher nicht sagen...!!!
 
Ich find das Werkzeug von RS besser. Da brauchte es keinen Schraubstock zum Pressen.
https://www.bike-components.de/de/R...ool-Montagewerkzeug-fuer-Gleitbuchsen-p30649/

Rock-Shox-Rear-Shock-Brushing-Tool-Montagewerkzeug-379f373f1a57c2b7208997dcf271a72f.jpeg
 
wahnsinn, er soll nen 10er mehr aus geben für ne bastellösung:spinner::spinner: bionicon will 19,90 und das teil paßt perfekt.:aetsch::aetsch:


damit kann man auch das gletilager sauber rausdrücken. vielleicht gibts du ihm noch einen vorschlag sich ne flex zu kaufen......



Nun wenn Ihr bei Huberbushings mal nachschauen würdet das Tool kostet bei ihm 7€ !

Punkt
 
Holla,

Was für ne Diskussionsrunde hier mittlerweile entstanden ist, ist ja amüsant. ;-)

Also ich habe mir damals schon das von Huber-Buchsen bestellt und das funktioniert recht gut.
Die Buchse könnte länger sein, dann müsste man es nicht immer umdrehen beim auspressen, aber es erfüllt seinen Zweck.
Die Idee mit ner Presse und Nuss ist nett, aber ich hab da nur zu kurze, die reichen nicht aus um die Buchsen auszupressen.

Die 10€ ist das Werkzeug von Huber, was im Endeffekt auch nur aus einer Schraube, 2Beilagscheiben und ner Hülse besteht nicht wert.

Dafür spart man sich die Zeit das alles selbst im Schraubenhandel zusammen zu suchen.

Zum Lagerwechsel vom Rahmen habe ich mir mit Gewindestangen und Beilagscheiben selbst was gebastelt gehabt. Hat mit etwas Feingefühl gut funktioniert.

Gruß bigbud
 
Zurück
Oben Unten