Wert Sram 9.0 SL Stars & Stripes neu ???

Hallo!

Könnt Ihr mir sagen, was man momentan für neue, ungefahrene SRAM 9.0 SL Shifter in der "Stars & Stripes" Sonderauflage verlangen kann??? Hab da irgendwie keinen Plan... :confused:

Besten Dank
Speed

an meinem bike kannste die sehen, was die wert sind weiß ich nich aber ich hätte nahezu jeden preis dafür bezahlt, meiner meinung nach gehen die bei ebay zu billig weg, ich hab zB. nen super dau gefunden der mir shifter+schaltwerk komplett neu und ovp für 80€ verkauft hat

btw: ich hab grade mal die amis angeschrieben und gefragt ob das wirklich ne limitierte serie war und wenn ja wieviel davon gebaut wurden

Cubeteam schrieb:
Kennst du die nicht?
Gibbet öfter mal bei eBay.
wie die normalen 9.0, nur halt in Ami Farbe
Doch eher 9.0SL ;)
Die Durchschnittspreise bei Ebay für neue SL-Schaltwerke liegen meist zwischen 40 und 60E, je nach Modell. Gerade Sondereditionen wie das Woody bringen den besten preis (einmal gings für 37E weg, einmal für 56, beide neu :spinner: ), das Stars&Stripes geht für weniger weg (muss wohl an der gewöhnungsbedürftigen Optik liegen :kotz: ;) )

Die Teile kaufen nur noch Sammler, da die Kombi von der Schaltperformance her ja nun nicht mehr annähernd mit den aktuellen Systemen mithalten kann.
Ehemalige Top Serie hin oder her, aber diese ersten Schaltwerke von Sram waren nunmal nicht der Hit & das spiegelt sich auch im Gebrauchtpreis wieder.

Wenn die Teile mal im "Stars & Bars" Design rauskommen, wäre ICH breit fast jeden Preis zu zahlen. :rolleyes: :D

Stars & Stripes ist aber auch ganz nett - und es gibt ja trigger....

novalis schrieb:
nä die sl war nich schlecht und konnte easy mit der damaligen xtr mithalten, vom gewicht her sowieso

Vom Gewicht her haste recht, aber in allem Anderen keinesfalls. Da hat ja selbst das aktuelle XTR oder X0 Probs an diese gute alte qualität des 900er XTR Schaltwerks dran zu kommen (das einzige was da mithalten kann ist das XT Schaltwerk bis 1993).

Also ich kenne weder alte noch neue XTR's und Co (meine letztes Shimano-Schaltwerk war ein STX), aber von Qualität der >2000er 9.0SL bin ich noch so überzeugt, dass selbst mein neues Rad diese erhalten hat.
Nach Irrwegen über 5.0 (naja, es ging so) über das 9.0 (rausgeschmissenes Geld, keinen Deut besser als das 5.0, dafür noch schlechtere Schaltröllchen) bin ich durch Zufall an ein 9.0SL in der Woody-Edition gekommen... TOP. Bis zu ihrem Dahinscheiden aufgrund verhakter Kette (Kettenschloss aufgegangen und Schaltkäfig ums Ritzel gewickelt :heul: ) hatte es nie Probleme gemacht, einmal eingestellt und >1 Jahr gefahren.
Danach ein X.7 (weils schnell gehen musste und Singlespeed doch nicht mein Ding war), auch recht schnell ausgeleiert, nicht nur die Röllchen, was bei SRAM leider eine Dauerkrankheit darstellt (X.9 scheint besser zu sein), auch die GElenke selber waren recht fix ausgeleiert, ein Sturz in Bozi Dar hat es dann auch dahinscheiden lassen. Und dann kamen bei Ebay zwei 9.0SL in weiss :love: untern Hammer, für 15E neue Röllchen(prophylaktisch) rein und es schaltet SAHNE :love: Eins davon sit auch wieder gestorben (Winterberg), hoffentlich lern ich nun endlich das Fahren, um nicht auch noch das zweite zu töten :lol:
Für mich kommt nix anderes ans Rad (das X.9, was ich am HT fahre, ist ja nicht schlecht aber nicht in schwarz oder weiss erhältlich und ausserdem teurer als Ebay-Schnäppchen)

Zurück