[Werteinschätzung] Transalp Limited Stoker 2.0

Registriert
10. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
48249 Dülmen
Hallo Community

Ich würde gerne eine grobe Wertschätzung meines Transalp Stoker Limited 2.0 der Magura Durin Serie haben, das ich am 06.06.2011 gekauft habe. Für das Fahrrad habe ich damals 1399€ bezahlt + dazu noch die zwei Schutzbleche SKS(X-tra-Dry/Shockboard), zwei Trinkfalschenhalter, Sigma Tacho BC1106 Kabel, Pedale Wellgo M20 Ultralight und Satteltasche(Ersatzschlauch enthalten). Das MTB müsste jetzt maximal ca. 1420km bewegt worden sein. Es wiegt ohne Pedale 10,50kg laut Transalp24. Das Fahrrad ist nicht Werkstattgepflegt. Ich habe an ab und an die Kette gereinigt und gefettet, sowie die Schraubenfestigkeit kontrolliert. Bisher wurde kein Verschleissteil gewechselt. Mir sind bei den ein oder anderen Sturz die Plastikhalterungen am Oberrohr und einmal hinten einmal am Heck abgebrochen, wie markiert und einmal ist mir ein Stück vom Lock-UP abgebrochen, seitdem läuft der Schalter schlechter. Am Lenkrad fehlt Links diese Plastikkappe, die ich wohl bei einem Sturz verloren habe. Der Sattel scheint auch ein wenig "haut" zu verlieren. Die Rechnung ist vorhanden, aber ob noch Garantie vorhanden weiß ich nicht, da ich keinen Service durch eine Werkstatt machen habe lassen.





Mfg
Martin.P
 
Zuletzt bearbeitet:
mehrfach gestürzt und noch keine professionelle Wartung?

Wenn du bei der richtigen Beschreibung so ehrlich bist, dann ~700 Euro.
 
Zwischen 800,- u. 900,- € meiner Meinung nach. Neu gibt's das Bike (mit etwas anderer Ausstattung) für rund 1100,- €. Der Antrieb muss sicher bald gewartet werden. Sofern nicht strukturell was defekt ist (Lock-out Hebel bzw. die Kabelführung bzw. Befestigung?), sind die Sturzschäden optischer Natur. Der Sattel tut's noch, auch eher optische Makel. Züge/Kabel sollten mal wieder an den Rahmenführungen (vermutlich mit Kabelbindern) befestigt werden. Was mir noch aufgefallen ist - ist da kein Kettenstrebenschutz auf der Kettenseite? Da sollte schleunigst einer montiert werden, sonst hast Du bald eine unschöne Kettenstrebe, die von Kettenaufschlägen malträtiert wurde (also speziell die Lackierung/Beschichtung).

Edit: die Kettenstrebe ist wohl getaped, wenn ich das richtig sehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also richtige Defekte gibt es nicht, eher so kleinigkeiten, die ich dann jetzt im Laufe der Tage versuche zu beseitigen. Nur Lock-UP müsste wohl ersetzt werden. Ich werde das Fahrrad dann für 900€ als VHB verkaufen. Die Stürze sind im Wald passiert und gehören zum MTB, wie der Deckel zur Flasche:D.

Update:
Ich habe nun alle Züge mit Kabelbinder festgemacht. Das angebrochene Teil vom Lock-UP war so gut abgebrochen, das ich es selbst mit einem Kabelbinder befestigen konnte(eher eine Lösung, als Reparatur:p).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten