Wertgarantie Kostenübernahme Verschleißteile

Registriert
24. August 2020
Reaktionspunkte
77
Hat jemand Erfahrung mit der Wertgarantie Fahrradversicherung, die auch Verschleißteile umfasst?
Würde gerne die Verschleißteile bei Bedarf selber online bestellen, vorstrecken und von Wertgarantie auszahlen lassen statt in die Werkstatt (möchte das Selberschrauben lernen & üben). Außerdem habe ich nicht immer gute Erfahrungen mit Werkstätten gemacht, teils wurden unnötige Sachen erneuert/repariert um die in Rechnung stellen zu können, Schrauben durchgedreht, Drehmomente wurden nicht eingehalten (daheim gleich selbst nachgemessen) usw.

Habt ihr da Erfahrungswerte? Zahlen die für selbst gekaufte Verschleißteile, wenn man denen die Rechnung zuschickt oder muss der Verschleißbedarf durch eine zertifizierte Werkstatt bestätigt werden und die Verschleißteile dann über die Werkstatt bestellt werden (warum sollten die das tun, wenn ich denen keinen Reparaturauftrag dazu gebe, an dem sie was verdienen können)?
 
Ich habe das ohne Fachhandel abgeschlossen, auch für Gebrauchträder. Rechne darüber alles ab. Reifen, Kassette, Kette usw.
Kaufe online und reiche die Rechnung ein. Das Ganze für 4 Fahrräder (Versicherungswert je 7000,). Seit 1 1/2 Jahren reibungslos für je 16€ pM.
 
Hallo, kann ich die Wertgarantie Fahrrad auch als Diebstahlversicherung für Eigenbaufahrräder verwenden? Geht hier um ca. 8.000 EUR pro Rad.
 
Zurück
Oben Unten