Wertschätzung 28" Crossrad

R

RyoBerlin

Guest
Hi Leute,

ich will evtl. mein Bike verkaufen das ich vor ca. 2 Jahren zusammengeschustert hab.
Find dummerweise die ganzen Belege nicht mehr also frag ich euch mal

Was meint ihr ist mein Bike wert, bzw. kann ich dafür noch max. verlangen.

Anbei nochn Foto aber erstmal die ausstattung

Crossrad/hybridrad, vollgefedert

Metallicblau, Schwinge Silber
Aluminium
28" Rahmen von PEBA International GmbH gekauft. 55cm RH
Shimano Deore Kettenschaltung 3/9 fach

Federgabel: Ruby Rock Shox Metro
Schalthebel: Deore SL-M510 (3/9fach) Rapidfire
Bremshebel: Deore BL-M 510-S
Tretkurbel: SR-Suntour 44/33/22
Lenker: City Comfort / Downhill Lenker, SChwarz
Sattelstange: Miranda Clickpost Sattelstütze 72,2mm
Sattel: Velo Plush D2
Bremsen: Alivio V-Bremsen BR-M 421
Kasette: Shimano HG50 9fach
Schaltwerk: Shimano Acera
Laufrad vorne: noname 28"
Laufrad hinten: 28" Rigida Zac 19 Felge, geöst, Deore FH-M510 Nabe, Mantel Marathon Plus ATB (durchstichschutz)

Beleuchtung vorne: Sigma SupraLED
Beleuchtung hinten: CatEye TL-AU100G
Fahrradcomputer: Ennio Santini Solar FunkTacho (muss ich aber erst finden *G*)

Schloss: Trelock KS-320 Panzerkabelschloss (Zahlenschloss)

 
Moin.
Ein ganz ähnliches Rad habe ich mir auch vor vielen Jahren gekauft, bei Real zum Preis von 219 Euro. Ist leider kein Witz, quasi genau das Rad. Lediglich die Rock Shox war ne RST und Schwalbe Reifen hatte meins auch nicht. Der Rest ist auch eher unterster Standard (Acera) bzw. untere Mittelklasse (Alivio).
Zwei Jahre alt, sagst du? Dann denke ich das du vielleicht 100 Euro dafür bekommen könntest, wenn du jemanden findest der gerade genau dieses Rad sucht. Mit viel Glück etwas mehr dank des Zubehörs, aber ich denke 150 Euro ist das Maximum.

Ciao, Daniel
 
Hmm also derselbe rahmen oder wie?

Andere beleuchtung, Andere Bereufung, andere Felgen, andere Schaltung, andere Gabel...
da komm ja schon ca. 140eur zusammen deswegen ;)

Danke schonmal.

Hab gestern mal die derzeitigen preise der einzelteile durchgeschätzt und kahm auf ca. 320.-EUR, würde es auf 299.- ansetzen. woanders wurde auch 200eur und 100 eur geschätzt. Mal sehen was noch so bei rauskommt ;)

Bei 100 würd ichs nicht verkaufen lohnt sich nicht, höchstens dann in teilen *G*
Hab mein altes Bike, Stahlrohrahmen, Big Apple Felgen, noname schaltung und bremsen, zig jahre alt.. schon für 100.- verkauft gehabt 2006.
 
Ne, ist nicht der selbe Rahmen, aber auch ein No-Name Alu-Rahmen wie deiner.
Witzerweise habe ich mein Rad ähnlich erweitert wie du: Ebenfalls ne RS Ruby (17 Euro beim Auktionshaus), AlexRims Laufräder mit Formula-Naben, Alivio-Schalthebel und sogar den gleichen Sattel sowie ne Sigma LED-Beleuchtung. Aber: Für das ganze Rad so wie es da steht von jemand anderem zu kaufen wäre mir bei sehr gutem Zustand echt nicht mehr als 150 Euro wert! Und dann auch nur, wenn ich gerade so ein Rad brauche, ich ne 55er RH benötige und mir die Farbe gut gefällt.

Ich würde es vielleicht bei Ebay reinstellen, 150 Euro Startpreis, gute Fotos und ne sehr reisserische Beschreibung, dann werden es vielleicht 200 Euro. Aber ich würde mir dann eher für 400 Euro ein neues, ähnlich ausgestattetes Rad im Laden kaufen.

Ciao, Daniel
 
@Dan Oldb:

ja stimmt, für mein Rad würd ich auch keine 100EUR zahlen.. liegt aber
auch daran das ich kaum Geld hab und Fahrräder eh immer über Monate in Teilen kaufe ;)

Würde auch nicht denken das ich mal dafür 500.-EUR gezahlt hab ohne Zusammenbau und Zentrieren etc. wenn ich es nicht besser wüsste.

AlexRims sagt mir nix, ich weis nur mein Laufrad kostete 80.-EUR und der Mantel ca. 35.-EUR nur für 1 Rad... und Alivio shalthebel dürften so ca. die hälfte der deore kosten oder weniger untersched. RS Ruby Metro keine ahnung da ja Auslaufmodell aber vergleichbare neue liegen wohl schon bei 70-200.-


Mir wurde nun so ca. 250.- angeboten, das wäre wohl noch ok denke ich.
50% vom Neupreis etwa.

Muss noch ein wenig in Schuss gebracht werden, wartung und so. Dann sollte das noch drinne sein.

Ist schon erchreckend der Preisverfall eines gebrauchten Fahrrades.
 
Der Preisunterschied Alivio zu Deore sind bei Rose 22 Euro zu 27 Euro, aber davon ab: Wenn dir jemand 250 Euro anbietet liege ich vielleicht auch mit meiner Schätzung daneben. Jedenfalls wünsche ich viel Erfolg beim Verkauf.

Ciao, Daniel
 
Danke.

Mach gerade ne Liste was die verbauten teile derzeit neu kosten, bei Rose und eBay schau ich dabei. bin bei ca. 580.-EUR gelandet. Was aber zum großteil an der Ruby lag, gibts ja nich mehr... nur bei ebay noch (120.-EUR) sonst wärens halt 460.- was immer noch ne menge iss. Denke 250.- sollte also voll ok sein.
 
Zurück
Oben Unten