Wertschätzung Rennrad De Rosa

Froschloeffel

HANG LOOSE
Registriert
2. August 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Habe vor kurzem ein Rennrad gekauft. War gebraucht und hat 50€ gekostet. Ich glaube jedoch das es ein
wenig mehr wert ist.
Darum suche ich nun eure hilfe. Kenne mich mit Rennrädern nicht aus.
Könnt ihr mal schätzen wie viel es wert ist? Kenne zum Beispiel auch die Marke nicht.
Vielleicht ist es ja ein Kult-Model ;-)

Marke ist De Rosa.
Rahmen und Gabel sind davon.
Rahmenhöhe: 58 cm.


Schaltwerk: Shimano dura ace
Umwerfer: Suntour Superbe pro
Kurbel: suntour superbe pro
bremsen: Shimano dura Ace
Sattel: Selle Italia Flite Titanium
Stütze: Shimano Dura Ace
VR: Mavic Campionate du monde professionel, Campagnolo Naben continental Giro Reifen
HR: Mavic EMR 7 Campagnolo Naben Continental Grand Prix Reifen
Pedale: Campagnolo
Lenker-Vorbau: 3TTT

Hoffe ihr könnt mir Helfen.
Vielleicht kann ich es ja gewinnbringend verkaufen. ;-)






 
Wenn bei den Ausfallenden des Hinterbaus (zum Einbau des Hinterrads) so kleine Mini-Rändelschrauben drin (sieht auf dem Bild so aus) dann lockt auch noch extremes Fixie-Umbaupotential, was den Rahmen alleine den Preis wettmachen würden.
Da hast Du sicher ein Schnäppchen gemacht.

(Du willst hier aber nicht potentielle Käufer anfixen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sind tatsächlich rändelschrauben da. wär mir so gar nicht aufgefallen.

naja wenn mir jemand ein gutes angebot macht, dann würd ich es schon verkaufen. ;-)
 
So was verkauft man nicht! Sorgfältig zerlegen, auf dem Sofa, abends, statt fernzusehen reinigen, notfalls mit der persönlichen Zahnbürste. Neu aufbauen mit authentischen Part`s. Ev. Laufräder neu speichen, sehen etwas lusch aus. Wenn fertig sich an einem Oldie erfreuen. Sattel / Pedale sind nicht zeitgerecht. Die Laufräder sollten einheitliche Felgen haben, der Rest kann bleiben. Der Rahmen ist, so wie ich gesehen habe ein Columbus SL.
 
Würde das Rad aufgrund der verbauten Komponenten auf späte 80er Jahre schätzen, die Bremsen sollten allerdings jüngeren Datums sein, Dual Pivot gab’s damals noch nicht. Wenn Du es nicht selber fahren willst, würde ich es in Einzelteilen verkaufen. Allein der Rahmen - ordentlicher Erhaltungszustand vorausgesetzt - sollte ein erkleckliches Sümmchen einbringen, ist schließlich nicht irgendein NoName-Produkt sondern ein De Rosa aus Columbus SL Rohren. Im elektronischen Auktionshaus werden für klassische, gemuffte Stahlrahmen mitunter abstrakte Preise erzielt. Letztens gingen beispielsweise zwei Pinarello-Rahmen für jeweils um die € 200 weg, und die waren aus Columbus Aelle, verglichen mit SL quasi Wasserrohre. Dura Ace und Superbe Pro waren seinerzeit die absoluten Topgruppen, für Klassik-Liebhaber durchaus interessant.
 
Was isses denn fuer ein Columbus Rohrsatz?

Wenn du die Teile einzeln verkaufst, denke Ich auch, dass du ueber 200 Euro bekommen kannst. Zur Zeit sind Stahlklassiker "im Trend" :spinner:
Besonders bei fixed gear & single speed hipsters.

Sehen gut aus, aber mit heutigen TIG Stahlrahmen nicht zu vergleichen.
Kommt auch drauf an wie sehr der Hinterbau schon gelitten hat (wird weich)
Als "Zweitrad" isses eigtl schon zu schade.

na dann cheers!

p.s. was Stahlklassiker angeht: Italiener werden in der Regel bevorzugt und insbesondere De Rosa!
 
Habe vor kurzem ein Rennrad gekauft. War gebraucht und hat 50€ gekostet. Ich glaube jedoch das es ein
wenig mehr wert ist.
Darum suche ich nun eure hilfe. Kenne mich mit Rennrädern nicht aus.
Könnt ihr mal schätzen wie viel es wert ist? Kenne zum Beispiel auch die Marke nicht.
Vielleicht ist es ja ein Kult-Model ;-)

Marke ist De Rosa.
Rahmen und Gabel sind davon.
Rahmenhöhe: 58 cm.


Schaltwerk: Shimano dura ace
Umwerfer: Suntour Superbe pro
Kurbel: suntour superbe pro
bremsen: Shimano dura Ace
Sattel: Selle Italia Flite Titanium
Stütze: Shimano Dura Ace
VR: Mavic Campionate du monde professionel, Campagnolo Naben continental Giro Reifen
HR: Mavic EMR 7 Campagnolo Naben Continental Grand Prix Reifen
Pedale: Campagnolo
Lenker-Vorbau: 3TTT

Hoffe ihr könnt mir Helfen.
Vielleicht kann ich es ja gewinnbringend verkaufen. ;-)







Hi, wenn das De Rosa noch da ist, würde ich es gern kaufen...:)

Antwort an: [email protected]
 
Zurück
Oben Unten