***West-Harz-Duderstadt-Herzberg-Osterode-Göttingen-THREAD***

Was macht ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    172
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Fanatic_Ice

-=AlterBikeFanatiker=-
Registriert
1. November 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Göttingen - Nikolausberg
Habe diesen Thread mal eröffnet um mehrere gleichgesinnte Biker aus meinem Umland zufinden bzw. auch mal zutreffen oder kennen zulernen. :)


Einfach mal bissel posten was ihr so macht und ob man sich euch anschließen kann, auch für Party, Veranstaltungen oder was Eigenes auf die Beine stellen. :cool:
 
hallöchen,

ich trag mich dann auch mal hier ein :cool:

am liebsten fahre ich trails mit dem MTB, aber die sind hier in der gegend wohl gut versteckt - zumindest kenne ich nicht viele und im moment ist eh (leider) alles verschlammt.

ich hab zwar auch ein rennrad, aber wenn ich die wahl hab greif ich doch lieber zum MTB.

ansonsten fahre ich gelegentlich mit den jungs von velo sport hier in göttingen, aber die sind schon wieder alle ganz geirig auf rennrad fahren wegen der 'tour d'energie'. die fahren zwar oft zusammen, aber meist nicht so wie ich gern möchte :rolleyes:

gruß,
bernhard
 
Hi Bernhard,


bin relativ neu hier und will auch mal meinen Senf dazu geben, sozusagen Premieren-Posting. Also meine Touren stelle ich in der Regel am PC über MagicMaps zusammen. Da ist jeder Trampelpfad eingezeichnet und gerade die sind halt richtig interessant. Nun ja, manchmal hat man halt auch Pech, und der Trail ist schlichtweg zugewachsen. Aber wo ein Wille ist... ist auch ein Weg
smile4.gif
. War letzten Sonntag von Obernfeld zum Großen Knollen. Kyrill (der Sturm) hat da doch einiges im Moment unfahrbar gemacht (fluch) die Bäume liegen wie Streichhölzer plötzlich quer über den Weg. Da brauchts halt ein paar gute Wurfanker :eek:. Aber sonst wars Klasse. Knapp 60 km und 1000 Hömes war für die erste richtige Tour im Jahr schon mal ganz gut.
Im Harz kenn ich übrigens noch ein paar richtig interessante Touren. Wer mal mit will, kann sich ruhig melden. Konditionell hats bislang jeder überstanden... selbst Leute, die nur einmal im Jahr auf dem Bike sitzen. Dann dauerts halt ein wenig länger... schließlich ist man weder auf der Arbeit, noch auf der Flucht, oder?
Ach ja, bin übrigens kürzlich auch auf dem Roringer rumgeturnt... übel, übel... sag ich Dir. Der schöne Singletrail vom Treppenweg (Mackenrode) bis runter zur B27 ist fast komplett (2/3) durch Waldarbeiten zerstört :mad:. Das gleiche Bild übrigens auch beim Downhill vom Hühnstollen runter zum Södderich. Für die untere Hälfte braucht man wohl ein Ganzkörper-Kondom für die Schlammwüste, die anscheinend ein Harvester hinterlassen hat. Bergab treten wie ein Großer, um überhaupt vorwärts zu kommen, ist weit vom Fun entfernt. Bis der tolle Trail mal wieder richtig Bock macht, vergehen bestimmt Jahre. :heul:

Bis denne und viele Grüße
Bernhard
 
Hi, habe mich auch für 'Mountainbiking allgemein' eingetragen.
Freu mich, wenn man mal gemeinsam ne runde drehen kann :) Eher allerdings an wo'enden. Meldet euch doch einfach mal, mehr als notfalls absagen kann ich nicht :heul:
Bin auch letztens vom kerstlingröder feld über mackenröder spitze zur B27 runtergefahren und kann mich 'eichsfelder' nur anschließen, dass die strecke durch waldarbeiten nicht mehr wieder zu erkennen ist. Dachte teilweise schon, ich hätte mich verfahren ;)

VG C
 
Hallo!
Ich habe ebenso für MTB-allgemein gestimmt, fahre gelegentlich Marathon-Rennen, jetzt am Sonntag war für mich in Altenau Saisonstart, und das war fast schon ein Heimspiel da ich in Clausthal studiere. Bin momentan dabei die unendlichen Singletrails im Harz zu erkunden...
Grüße, Maximilian
 
Auch ich bin dabei. Lasst uns doch mal ein größeres Treffen organisieren, wo möglichst viele zusammenkommen und wir uns besser kennenlernen können!

Komme aus Bovenden und bin 23 und hab auch mal MTB allgemein angekreuzt.

Ich frage einfach mal ganz direkt. Wer hat nächsten SA (1.9.07) Zeit für ein Treffen? Bei schlechtem Wetter vielleicht in ner Bar o.Ä.?!

Grüße an Marcel (wuddel) und Bernhard (MTBfun) ;-) und alle anderen unbekannterweise natürlich auch

André
 
Also am 01.09. bzw. das Wochenende muß ich arbeiten,aber ich versuche am Samstag Früdienst zu bekommen dann hätte ich Nachmittags Zeit für ne Ausfahrt ins Grüne ;) Ich sage noch mal bescheid da ich erst am Mittwoch/Donnerstag weiß wie ich tatsächlich am WE arbeite ... aber ich werde schon mal Frühdienst anmelden :)

Den Rest per Mail :daumen:
 
Na das klingt doch soweit schon mal ganz gut. Muss SA Vormittag selber bis 12 arbeiten, aber so nachmittags kann man doch mal was unternehmen. Zu dritt wär ja schon mal was, aber mehr wär natürlich noch schöner... Marcel, vielleicht bekommst du ja Kathinka noch dazu...

André
 
Jou, hab Samstag auch Zeit und bin gern dabei :)
Können ja Zeit und Treffpunkt hier nochmal reinstellen, vielleicht hat der ein oder andere Lust kurzfristig und spontan mitzufahren.

Bis denne

Claudia
 
Gut, ich würde einfach mal vorschlagen SA, 15 Uhr, Treffpunkt: Bahnhof, Infotürmchen.
Was haltet ihr davon? Wer wäre wohl mit dabei?

André
 
Da hab ich auch noch so meine Bedenken. Laut Wettervorhersage soll's ja nicht so pralle werden, aber um ehrlich zu sein, wette ich da nicht allzu viel drauf, da das doch eh meistens nicht stimmt.

Claudia, Marcel? Wie siehts bei euch aus?
 
ahoisen,...
gerade erst jetzt den thread gefunden.. wos den doch schon so lange gibt :D
mti letuen radeln die aus gö kommen udn ne ahnung wo man fahren kann, ist ne gute idee.. ich hab immer nie zeit und lust iwie durch den wald zu düsen uund was zu suchen...geschweige denn, dass ich es iwann wieder finden würde^^

am wochenende ist €bike, wenns klappt werde ich dahin..
aber das muss ja keine einmalige sache sein :)
 
Hi,
ich hätte auch Lust, bin aber nicht so Fit und ich weiß nciht ob ich das bis 15 Uhr schaffe :confused:
muß vorher noch Post austragen :( und in Postklufft wollt ich nicht mitfahren :D auch wenn ich da gleich am Bahnhof bin :cool:
Grüße
Vera
 
Na dann müssen wir alle einen Kompromiss finden, wo möglichst viele Zeit haben. Dazu muss jeder mal sagen, von wann bis wann er am SA etwa Zeit hätte.
Also ich fange mal an und sage von 14 Uhr bis 19 Uhr.

André
 
ich werde den fred aufmerksam verfolgen...
und wenn ich nich auf der €robike sein sollte, ich zeit und lust habe.. schließe ich mich euch ja evtl noch an..!
desswegen von mir auch einfach mal kein zeitvorschlag^^
entweder ich komme dann.. oda halt ncih ;)

liebe grüße,
patti
 
Zurück
Oben Unten