***West-Harz-Duderstadt-Herzberg-Osterode-Göttingen-THREAD***

Was macht ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    172
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Ja. Ich muß aber vielleicht übers Wochenende weg (zum MTB-Trainingskurs ins bergische Land), es wird sich sehr kurzfristig nach Wetterlage entscheiden, ob ich hier bin und wenn ja, ob ich Zeit habe. Wenn ich hier bin, dann fahre ich vielleicht am Sonntag noch eine Runde, und die darf dann ruhig anspruchsvoller sein.
 
Moin,

kennt Jemand eine Tour von Hattorf nach Bad Lauterberg evtl. nicht nur Forstautobahn sondern auch nen bissel Traillastig?

Gruß
Basti
 
Da geht so einiges. würde erst nach Hersberg übers Schloß die Treppen runter. Dann zum Großen Knollen. Von dort aus geht ein schöner trail Richtung Bad Lauterberg. Wenn man den richtigen erwüscht kommst du beim Sportplatz raus.
 
müste mal alle meine Strecken auf GPS Bringen. Habe sie leider nur in meinm Köpereigennen Rechenzentrum abgespeichert. ist aber leicht zu finden wenn man erstmal oben ist.
 
Wenn ihr oben seid auf dem Knollen, fahrt ihr da wo Autos hoch fahren können ich glaube die erste scharfe Kurfe gerade den trail runter unten kommt ihr auf einen Weg. Da fängt damm der Weg an. Stehen aber überall Schilder.
 
Ich bin auch ein neuer MTBler in Göttingen, würde gerne mal wo mit fahren, bin aber noch nicht so fit in den Beinen, wodurch ich nie so wirklich lange fahre, und Bergauf auch nicht schnell!
 
Ich bin auch ein neuer MTBler in Göttingen, würde gerne mal wo mit fahren, bin aber noch nicht so fit in den Beinen, wodurch ich nie so wirklich lange fahre, und Bergauf auch nicht schnell!

Die Anfängergruppe trifft sich freitags 18:00 Uhr am Sportzentrum im Sprangerweg. Ich selbst werde zwar diesen Freitag nicht dabei sein können, aber es wird sicherlich jemand eine schöne Tour führen können.
 
Das ist ja cool. Wo findet man die Termine? Wie lange Fahrt ihr ungefähr immer? Was Fahrt ihr? Danke für die Infos:)!

Die Gruppe findest du als "Mountainbiker Göttingen (MTB)" im StudiVZ/ MeinVZ. Meistens stehen die Termine auch hier im IBC. Wir fahren zwei Stunden, die Streckenführung richtet sich nach dem schwächsten Teilnehmer. Das können dann auch nur leichte Forststraßen sein, im Moment sind aber alle fit genug für leichtere Trails. Gelegentlich teilen wir auch die Gruppe bei schwierigen Passagen, damit es allen Spaß macht.
 
Hm gibt es das auch bei Facebook:)? Bin im VZ nicht. Diesen Freitag kann ich noch nicht, muss mein Bike nochmal zum Händler bringen. Schaltung nochmal einstellen und die Gabel. Sollte mein Bike aber bis Freitag wieder da sein, und mein Frauchen ist auch einverstanden melde ich mich nochmal bei dir wenn das ok ist?
 
Ich kann dir ein PC oder Server Zerlegen und ein Netzwerk warten, aber an mein Bike traue ich mich noch nicht dran;)!
Ist ja auch Service, kann doch nicht sein das die Gabel so schwammig ist obwohl die auf mein Gewicht eingestellt ist (Rock Shox Reba SL, bis 72 KG 105 PSI) außerdem ist die Einstellung wie die Gabel zurück schnellt irgendwie ungenau, bei maximal "Hase" fängt sie trotzdem nicht an zu springen wie bei den Youtube How To Videos!
Hab scho gegoogelt, scheinen mehrere zu haben bei der Gabel, Dichtungen alle tauschen und Öl neu, dann soll das wieder flutschen!
 
Hm gibt es das auch bei Facebook:)? Bin im VZ nicht. Diesen Freitag kann ich noch nicht, muss mein Bike nochmal zum Händler bringen. Schaltung nochmal einstellen und die Gabel. Sollte mein Bike aber bis Freitag wieder da sein, und mein Frauchen ist auch einverstanden melde ich mich nochmal bei dir wenn das ok ist?

Es gibt wohl eine Gruppe mit ähnlichem Namen bei Facebook, aber das sind wir nicht, und da bin ich nicht. Anmelden mußt Du Dich nicht, einfach um 6 da sein reicht.
 
Zurück
Oben Unten