Westalpencross: Ebnat - XXMiglia 2013

Dabei seit
10. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für den coolen Bericht. Wir wollen heuer auch die Westalpen durchqueren.
Wie seit ihr heimgekommen? mit zug oder bus? hast du da infos für mich?
Oder hat sonst jemand Infos, wie wir (2-4 Leute) von Ventimiglia oder Nizza oder San Remo mit unseren Fahrrädern im Gepäck nach Bayern kommen? Vielen Dank
 

olev

weon
Dabei seit
12. Juli 2008
Punkte Reaktionen
15.330
Ich bin mit dem Zug heim: Ventimiglia - Genua - Mailand - Zürich. Ab Mailand gibt es wohl auch Züge nach Innsbruck und dann von da nach Bayern? Oder mit dem Zug Zürich - Lindau - München. Auf Regionalzügen ist der Biketransport in Italien kein Problem, allerdings tuckert man da halt durch die Gegend.

Über Frankreich geht auch: Nizza - Marseille - Lyon - Genf - Zürich - Lindau - München. Das dürfte aber geschätzt länger dauern.
 
Dabei seit
6. Juli 2013
Punkte Reaktionen
11
da mich das selber auch bereits interessiert hat hier ein Vergleich Flug oder Zug von Nizza => ohne die Kosten für Fahrrad sind die Preise nahe zu identisch......nur die Reisedauer ist kürzer.....

Zug: Link => http://de.voyages-sncf.com/de/
gib da mal Nizza => München ein + Reisedatum / geht über ventimiglia-mailand-münchen => Preis für 12.08. => 87€

Flug: Link => https://www.germanwings.com/de/index.shtml
gib da Nizza => Friedrichshafen ein => dann Zug oder Abholung Friedrichshafen München / bei den vielen fahrradgeschäften in Nizza wird man sicherlich einen Fahrradkarton auftreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben