Westalpencross: Ebnat - XXMiglia 2013

Vielen dank für den coolen Bericht. Wir wollen heuer auch die Westalpen durchqueren.
Wie seit ihr heimgekommen? mit zug oder bus? hast du da infos für mich?
Oder hat sonst jemand Infos, wie wir (2-4 Leute) von Ventimiglia oder Nizza oder San Remo mit unseren Fahrrädern im Gepäck nach Bayern kommen? Vielen Dank
 
Ich bin mit dem Zug heim: Ventimiglia - Genua - Mailand - Zürich. Ab Mailand gibt es wohl auch Züge nach Innsbruck und dann von da nach Bayern? Oder mit dem Zug Zürich - Lindau - München. Auf Regionalzügen ist der Biketransport in Italien kein Problem, allerdings tuckert man da halt durch die Gegend.

Über Frankreich geht auch: Nizza - Marseille - Lyon - Genf - Zürich - Lindau - München. Das dürfte aber geschätzt länger dauern.
 
da mich das selber auch bereits interessiert hat hier ein Vergleich Flug oder Zug von Nizza => ohne die Kosten für Fahrrad sind die Preise nahe zu identisch......nur die Reisedauer ist kürzer.....

Zug: Link => http://de.voyages-sncf.com/de/
gib da mal Nizza => München ein + Reisedatum / geht über ventimiglia-mailand-münchen => Preis für 12.08. => 87€

Flug: Link => https://www.germanwings.com/de/index.shtml
gib da Nizza => Friedrichshafen ein => dann Zug oder Abholung Friedrichshafen München / bei den vielen fahrradgeschäften in Nizza wird man sicherlich einen Fahrradkarton auftreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten