Wenn ich mir die gesamte Tour so ansehe, würde ich mir eventuell überlegen, auf den Teil westlich der Ecrins zu verzichten, da alles interessante am Nationalpark scheitert. Lieber von Maljasset nach Italien rüber (Col Mary) und dann Richtung Col de L'Arche wieder nach Frankreich, dann wieder n
Da hast du natürlich Recht, Nulty. Sehe ich auch so. Ich denke dass es auf die Ecrins Runde rausläuft. Die Straßenanteile sind ja nicht riesig und es sind keine Nationalstraßen. Muss mir auch die Runde von Mat und Danny nochmals genauer ansehen.
Es ging nur um obige Anregung von
@mwcycles. Ich gehe den Anregungen, die hier gemacht werden, eigentlich immer nach und versuche daraus die Alternativen abzuchecken. Wobei von Maljasset rüber nach Italien kann man machen. Aber da sind wir schon ziemlich viel gefahren, so dass man schwerlich Pässe findet, die unbekannt sind.
Aber letztlich sind wir ein Dreier Team und wir werden das zusammen entscheiden. Mal sehen, was die anderen meinen. Die sind augenblicklich noch in der weihnachtlichen "Ruhephase".
Deine Anregungen sind immer ganz gut. Da kann man sich darauf verlassen.
So wie mit dem Mt Thabor. Meine ursprüngliche Vorstellung vom Rif Laval über Roche Chardonnet ist in meiner Ital. Karte IGC 1 ab 2.828 m ein rot gepunkteter Steig. das wird wohl nicht gehen. Und über vallee etroite ist schon ein ziemlicher Umweg, zumal wenn die Überschreitung nicht geht, wir praktisch denselben Weg zurück müssen. Aber da habe ich noch eine Auskunft bei Lukas (Stöckli) laufen.
Komisch, dass die Jungs von Cicloalpinismo zwar über den Vallee etroite gehen, den Thabor aber auslassen, obwohl sie sonst alles Interessante
was mir natürlich im Unterbewusstsein noch drin ist, ist der MONTE SALZA von Cicloalpinismo. Den noch einzubauen, das wäre natürlich schon der Hit. Das Video ist einfach geil.... was meinst du?