Weste/Hemd mit Rückenprotektor UND Trinkblasenfach gesucht

Registriert
25. Februar 2014
Reaktionspunkte
216
Ort
76855 Annweiler
Servus.

Ich bin auf der Suche nach einem Hemd/Weste mit integriertem Rückenprotektor damit ich nicht immer den Rucksack mitnehmen muss. Schön wären 1 oder 2 Täschchen für Smartphone/Schlüssel usw.
MUSS aber auf jedenfall zusätzlich zum Protektor noch eine Trinkblase aufnehmen können! Fach für ne Flasche will ich nicht. Trikot/Jersey wird noch drübergezogen.

Kann da jemand was empfehlen?
Die Paragon von alpinestars habe ich momentan hier und bin davon nicht so angetan. Das Mesh ist ziemlich dünn und wird wohl nicht lange halten. Bei Lieferung war das sogar bei der einen Weste schon gerissen. Vorteil: richtig luftig das Ding.
https://www.alpinestars.com/products/cycling/protection/paragon-vest-fa18

Bin für Vorschläge dankbar :)


Gruß
 
Danke. Hast du damit schon Erfahrungen? Die Schulterprotektoren bräuchte ich eigentlich nicht. Eine Weste wäre mir echt am liebsten aber da ist die Auswahl echt bisschen klein.

Edit:/ Die Protektoren kann man ja auch herausnehmen... hmm

Nein, aber ein Freund von mir hat den Alpinestars...

ich selber hab eine Weste von ixs, die hat zwar Taschen, aber keinen Platz für eine Trinkblase (wobei das wohl auch irgendwie ginge).

Andere Idee (getragen u.a. von Greg Callahan): https://7protection.com/row/product/flex-suit/
Da hab ich den großen Bruder Transition Suit, ist eigentlich recht luftig...
 
Nein, aber ein Freund von mir hat den Alpinestars...

ich selber hab eine Weste von ixs, die hat zwar Taschen, aber keinen Platz für eine Trinkblase (wobei das wohl auch irgendwie ginge).

Andere Idee (getragen u.a. von Greg Callahan): https://7protection.com/row/product/flex-suit/
Da hab ich den großen Bruder Transition Suit, ist eigentlich recht luftig...

Laut Homepage
CE approved spine protector pocket that can be replaced with a small hydration bladder if you need hydration more than protection.
Bladder nur wenn Protektor draußen... Ich hab mir mal die Scott bestellt...
 
Danke. Hast du damit schon Erfahrungen? Die Schulterprotektoren bräuchte ich eigentlich nicht. Eine Weste wäre mir echt am liebsten aber da ist die Auswahl echt bisschen klein.

Edit:/ Die Protektoren kann man ja auch herausnehmen... hmm

Ich hab die Vanguard hier, die ist super leicht und du kannst die Schulterpolster mit den Zipties entfernen, wenn du sie nicht brauchst. Ich hab sie mir genau aus deinen Gründen geholt und nicht bereut, eine 2l Blase ist aktuell drin, eine 3l könnte knapp passen, und das Ding wiegt nix und sitzt wie eine 2. Haut. Einziger Nachteil ist maximal der Preis.
 
Zurück
Oben Unten