Westfalen-Winter-Bike-Trophy

Nur 356 Teilnehmer? :ka:
Das ist echt schade.
Ich wäre trotz des Wetters gerne mitgefahren, ging nur leider nicht.
Sonntag in Iserlohn bin ich aber wieder dabei. Denke mal da wird auch wieder mehr los sein.
 
Die Wettervorhersage hat vermutlich viele abgeschreckt. Der Boden War stellenweise echt "tief" aber insgesamt besser als gedacht. Aber der permanente Gegenwind ab der letzten Kontrolle War echt nervig, wenn man sogar bergab das Gefühl hat stehen zu bleiben !! Dafür hat es nicht die ganze Zeit geregnet.....was will ich mehr.....so, kommenden Sonntag nach Iserlohn und dann ist der Drops schon wieder gelutscht und die WWBT 2016 vorbei.
 
Die Wettervorhersage für Morgen in Iserlohn: sonnig bis wolkig, Temperaturen anfangs bei ca. 0 Grad, klettern dann bis 4 Grad hoch. Und es bleibt trocken! :daumen:
Freue mich schon auf Morgen.

Gestern war ich auf der Fahrradmesse in Essen. Habe dort bei Koga das für mich ultimative Rad entdeckt, den Beachracer.

kogabeachracer0111_2dgu8a.jpg


Konnte auch eine Probefahrt machen und finde das Rad genial, nicht nur fürs Gelände. :anbet:
Die Sram Rival Schaltung lässt sich sogar problemlos mit dem kleinen Finger bedienen. Die mechanischen Scheibenbremsen sind gut und mit wenig Kraft dosierbar. Die breiten 29er Reifen bieten jede Menge Komfort.
Das ultimative CTF-Rad. Jetzt muss ich nur noch irgendwie 1.700 € zusammen kratzen. :eek:

Morgen werde ich natürlich noch mit meinem guten alten Bully an den Start gehen. :D
Vielleicht habe ich das Koga ja für die Trophy 2020. :wut:
 
Bin morgen auch wieder dabei! Tausche das "Schlechtwetter"-Fatbike aber diesmal gegen das Marathon-Fully.
Und jetzt geht´s raus, Sonne tanken!

Bzgl. eines Cyclocross oder Gravel-Bike halte ich auch immer mal wieder Ausschau, wird vielleicht mein nächstes Bike! Oder doch lieber ein neues Rennrad, ach wer weiß das schon :aetsch:
 
Es gibt 4 verschiedene Strecken mit 30 km (279 Hm), 40 km (345 Hm), 52 km (471 Hm) und 61 km (dafür ist die Route bei gpsies noch nicht freigeschaltet). Gehe wahrscheinlich wieder auf die 52 km Strecke. :)
Darf gleich noch hinten einen neuen Reifen und Schlauch drauf ziehen, da der Reifen bei der letzten Heimfahrt einfach geplatzt ist. :aufreg:
 
61 km (dafür ist die Route bei gpsies noch nicht freigeschaltet).

So stand es bei Facebook:

Hier eine kurze Streckenbeschreibung mit Link zur Strecke

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bfmguwisrfaeizzd

Vom Start geht es auf dem Radweg über Hennen nach Rheinen. Am Ende des parallel zur Bahnlinie führenden Radwegs biegen wir nach rechts ab und fahren ins Dorf. Hinter Rheinen haben wir die Möglichkeit, entweder eine als Strecke A ausgeschilderte Geländepassage zu fahren oder die asphaltierte Variante B.
Weiter in Richtung Ergste, am Elsebad vorbei, geht es in die Ruhrwiesen. Hier besteht die Möglichkeit, eine Zusatzrunde von 8 km Länge mit 70 hm zu fahren. Die Strecke verläuft hier ruhrabwärts in Richtung Westhofen.
Wer auf die Zusatzrunde verzichtet, fährt weiter auf dem Ruhrtal-Radweg flussaufwärts über Schwerte nach Geisecke. Dort befindet sich die 1. Kontrolle.
Gestärkt durch gute Verpflegung und warme Getränke, geht es durch den Bahnwald in Richtung Lenninghauser Weg zur 2. Streckenteilung.
Die Fahrer der 32/40km Strecke biegen nach rechts in den Ohler Weg ab und fahren über Hennen, Refflingsen auf der Nordhauser Str. zum Ziel nach Kalthof.
Die Teilnehmer der 56/68 km Strecke, fahren nach der Teilung links in eine Geländepassage, wo die MTBler ihren Spaß haben werden. Mit einem schönen Blick auf die Ruhr geht es danach weiter nach Dellwig, den Haarstrang und Opherdicke zum Kellerkopf, wo die Fahrer sich zum 2. Mal stärken können.
Hier ist der größte Teil der Strecke geschafft. Noch einmal durch den Bahnwald, dann weiter auf der 32/40 km Strecke zum Ziel.
Bedauerlicherweise kam es in den letzten Jahren bei verschiedenen Veranstaltungen zu Stürzen und Verletzungen. Bei CTF Touren gibt es jahreszeiten- und witterungsbedingt immer Gefahrenstellen, wie z.B. nasse Holzbrücken oder vereiste Stellen. Daher muss jeder Teilnehmer seine Fahrweise den Bedingungen anpassen und vorausschauend fahren, um sein Sturzrisiko zu minimieren. Auch Absteigen hat an Gefahrenstellen nichts mit mangelhafter Beherrschung des Fahrrads zu tun.
 
werde auch die 52 unter die Stollen nehmen.....und wenn es mal nicht regnet und schön kalt ist wäre es ja mal ein schöner Abschluss.

Bis morgen dann...:daumen:
 
image.jpeg So es war mal wieder toll heute.
Wetter hat super gepasst..
@ Sonne-Wolken hilfsbereit wie immer..:daumen:

Jetzt heißt es 44 Sonntage ohne WWBT.
Aber schon in 45 Sonntagen, am 8. Januar 2017, hat das Warten ein Ende. Beginn der WWBT 2017

Bis dahin...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    99 KB · Aufrufe: 73
Was mich jetzt interessieren würde: sind erst die Pannen da und dann kommt Jennifer dazu oder ist Jennifer quasi der Garant für Pannen????

Habe sie heute wieder mal bastelnd kurz vor der ersten Kontrolle gesehen......oder dannach!?!?? Mache mir echt "Sorgen" :lol:

Aber: schön wars. Ein würdiger Abschluss der Serie. Bin die sonstwas Fünfzig gefahren und mir brennen gehörig die Oberschenkel.:ka:

An dieser Stelle möchte ich nochmal den ausführenden Vereinen einen lieben Gruss und meinen besten Dank aussprechen.:daumen::daumen:

Und ich freue mich auf die WWBT 2017!!!!!
 
@Grunzi: Das ist in etwa so wie die Frage was zuerst da war, das Huhn oder das Ei. :D
Pannen sind so was wie ein Hobby von mir. :lol:

War ein schöner Abschluss der Trophy bei viel Sonnenschein. :daumen:
Etwas Matsch gab es aber auch. Für mich geht es Samstag dann endlich in die Rennradsaison. Das MTB ist ja nur Zeitvertreib für den Winter bei mir. Aber werde hier ab und zu mal reinschauen. Ansonsten findet man mich im Rennradforum. :)

Ach ja, hier noch der Lohn für eine rege Teilnahme am WWBT:
westfalentrophybecherbcso0.jpg


Die macht sich gut in meiner kleinen Werkstatt. :daumen:

Januar 2017 bin ich dann natürlich wieder dabei. ;)
 
Heute bin ich was Reparaturen angeht an meine Grenzen gekommen. Einem Teilnehmer hatte es das Schaltwerk mitsamt Schaltauge und Ausfallende abgerissen. So war es nicht mal möglich provisorisch auf Singlespeed umzubauen. Da gingen mir dann doch die Ideen aus. Es wird wohl leider ein neuer Rahmen fällig. Zum "Glück" passierte das ca. 2 km vor der ersten Kontrolle.
 
Es war meine 4. WWBT und die erste bei der ich KEINE Brühe getrunken habe.

Es war mir dafür nie kalt genug...und heute waren mir zuviele an der Kontrolle.

Und Pausentänzchen gab es auch keine.....was vermutlich ursächlich damit zu tun hat das mein bewährter Tanzfreund den Veranstaltungen ferngeblieben ist....:(
 
Gute Runde gestern, waren einigermaßen flott unterwegs auf der 66er mit nem 23,5er Schnitt!
Super Wetter, endlich mal trocken! Nächstes Jahr melde ich mich auch mal vorab an und mache mehrere Veranstaltungen mit.
 
Zurück
Oben Unten