Musst die Linie nur richtig legen... bei insgesamt 20km Breite wie vorgeschlagen sollte sich doch eine Möglichkeit finden..Straightlining in den Alpen?! Das ist wohl eher was fürs Flachland... hier bedeutet es vermutlich den sicheren Tod.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Musst die Linie nur richtig legen... bei insgesamt 20km Breite wie vorgeschlagen sollte sich doch eine Möglichkeit finden..Straightlining in den Alpen?! Das ist wohl eher was fürs Flachland... hier bedeutet es vermutlich den sicheren Tod.
Bei Ladakh versteh ich das, aber in Livigno war doch jeder schon mal. Ist ja beinahe bekannter als der Gardasee.
Da war ich auch schon... und Ovo am Ofenpass sowieso.
Der kurze Trail von Ofenpass nach Westen runter zur Alpe Buffalora ist auch recht angenehm, ...
... die Schweizer wissen halt, wie Flow geht.
An der Buffalora-Alm ist der Spaß dann erst mal vorbei: Es warten 350 sacksteile Höhenmeter hinauf zur Jufplaun-Hochebene. Dort waren wir zwar vor ner Woche erst, aber der Uphill wird anders, der Downhill wird anders, und außerdem ist das hier der direkte Weg zum Atlantik, so schaut's nämlich aus.
Au wei, die schaut aber nicht gemütlich aus.
Das war dann die normale Strecke als der GalloTrail noch nicht üblich war, und ich bin das dann lange vor dir gefahrenBahn frei, dann nix wie runter. Heute ausnahmsweise nicht den Gallo-Trail, ...
... sondern runter ins Valmora und dort rechts auf der Alpencrosserautobahn zu den Stauseen im Val Fraele. Glaube fast, dieses Stückerl kenn ich noch gar nicht.
Kurzes Esseineinhalbstückerl, ...
... der Rest der langen Abfahrt ist dann wie erwartet exorbitanter Spitzenflow. Schaut aus wie in den kanadischen Rockies... minus logging roads... plus single track.
Valmora: Grinsekettle.
Valmora: Speedkettle.
In Italien lebt man es vor: kein Kleinkind mehr ohne "E". Die Entwicklung geht dahin, dass unmotorisierte Zweiräder nur noch durch eine unerhebliche Zahl von Sonderlingen benutzt werden.
Man könnte sich ja anstrengen müssen. Führt halt nur fort was sonst auch überall der Fall ist.In Italien lebt man es vor: kein Kleinkind mehr ohne "E". Die Entwicklung geht dahin, dass unmotorisierte Zweiräder nur noch durch eine unerhebliche Zahl von Sonderlingen benutzt werden.![]()
04.08. 09:40 Ofenpass West-Trail, 2100m
... Wir waren tatsächlich nach Ende vom Fritalix nur wenige Tage daheim, ...
Da musste ich echt nachgucken, wann ich mal durch Livigno durch bin: 2001. Alpencross auf den Spuren von Heckmair. Ich nehme an, das waren 30 Minuten Livigno, dann war es das auch schon.Bei Ladakh versteh ich das, aber in Livigno war doch jeder schon mal. Ist ja beinahe bekannter als der Gardasee.
Ja - ist halt jetzt in die andere Richtung eine Alpencross-Autobahn. War vor drei oder vier Jahren einer der ersten, die auf der neuen Piste runter sind. War total überrascht, weil ich S3 erwartet habe. War damals noch auf keiner Karte eingezeichnet und noch nicht ganz fertig.Glaube auf der Schweizer Seite hat sich inzwischen einiges geändert, man munkelt etwas von traumhaftem Flowtrail. Kommt das hin?