Westküste USA

Registriert
28. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
MUC
Hallo,

Wir fahren demnächst für 4 Wochen in die USA um eine Rundreise an der Westküste zu mache.
Ich möchte ab und zu mal eine MTB Tour fahren. Vll hat jemand noch einen guten Tipp, welchen trail man unbedingt fahren muss. Der trail sollte nicht zu schwer sein (Vergleich: Blindseetrail).
Reiseroute ist San Francisco-San Diego-Moab-San Francisco.
2 Trails hab ich schon auf der Liste:
Slickrocktrail Moab
Flume Trail Lake Tahoe

Die Tour von San Francisco über die Golden Gate Bridge würde ich auch gern mit den MTB fahren. Vll hat dazu auch jemand eine Empfehlung.

Gruß Christoph
 
Hallo,

Wir fahren demnächst für 4 Wochen in die USA um eine Rundreise an der Westküste zu mache.
Ich möchte ab und zu mal eine MTB Tour fahren. Vll hat jemand noch einen guten Tipp, welchen trail man unbedingt fahren muss. Der trail sollte nicht zu schwer sein (Vergleich: Blindseetrail).
Reiseroute ist San Francisco-San Diego-Moab-San Francisco.
2 Trails hab ich schon auf der Liste:
Slickrocktrail Moab
Flume Trail Lake Tahoe

Die Tour von San Francisco über die Golden Gate Bridge würde ich auch gern mit den MTB fahren. Vll hat dazu auch jemand eine Empfehlung.

Gruß Christoph
war letzten spätsommer in SFO. bin über golden gate etc. gefahren, habe mir allerdings dazu ein rennrad geliehen (blazing saddles, perfekt!). daraus ist dann eine super tour geworden über diverse hügel hinter der brücke, muir woods und beach und über sausalito und noch abstecher presidio zurück. kann nicht sagen ob die trails da so top sind das sich ein mtb lohnt. kannst halt den mt tam als klassiker machen, aber ansonsten empfehle ich in diesem fall ein rennrad, das war überragend und man kommt halt weit rum. war ein top tag :)
 
  • @clemson ja der flumetrail ist schon dabei. Ich glaube du hast das schon Foto in "der schönste singletrail" hochgeladen!?
  • @F1o danke aber wir fahren von SF nach Süden.
Ich hab jetzt noch den whole enchilada auf die Liste gesetzt. Vll ergibt sich noch etwas vor Ort.
 
Der Slickrock-Trail ist ganz nett, aber nichts besonderes. Der Whole Enchilada ist da sicherlich abwechslungsreicher. Falls du auch wandern möchtest, empfehle ich dir im Arches NP eine Anmeldung (online - vorher buchen!) für die fiery furnace-Wanderung.
Ansonsten ist die Gegend um Sedona gesprickt mit tollen Trails (am besten mal in einem MTB-Laden vor Ort nachfragen), die haben Karten von den besten Trails.
 
Der Slickrock-Trail ist ganz nett, aber nichts besonderes...

Das war ein Untertreibung! Der Trail war/ist total sinnlos. Kann ich absolut nicht empfehlen.
Die Wanderung in Arches NP haben wir auch gemacht. War auch nicht so besonders. Hat mich an Biologieunterricht in der 6. Klasse erinnert.

In mommoth lakes ist noch eine tolle Gegend mit vielen Trails. Ist gibt Lifte und Bus Shuttle. Leider war ich 2 Tage zu früh dort, es war alles noch geschlossen.
 
Fahre den flow trail im demo forest. Wenn du in vegas vorbei kommst, da geht man besser biken als zocken. Und unbedingt channell plunge in kernville machen.
 
Mr toad's in tahoe ist einer der besten trails die ich je gefahren bin. Allerdings teils nicht leicht.
 
Zurück
Oben Unten