Westuckermärkische Seenrunde jetzt erst recht - Samstag 31.7.10

Zur Dosenfrage: Nachdem ich in Erfahrung gebracht habe, was sich damit ereignet hat, bin ich zutiefst schockiert!!!!

Aus Quellenschutzgründen kann ich leider keine weiteren Details preisgeben. :cool:
 
Da man sich ja auf Omerta geeinigt hat, werd ich zur Dosenauflösung auch nix mehr schreiben.

Zur Tour. Die Alternativroute am Vormittag - Start Neustrelitz statt Fürstenberg - hatte ganz gut geklappt. Etwas kürzer und mit mindestens einem schönen Trail, dem Naturlehrpfad bei Zinow.
Das alle an den Heiligen Hallen vorbeigeballert sind, hat mich ob des mittlerweile 3fachen Betretungsverbotes (Schild Schranke Flatterband) nicht wirklich gestört, insbesondere, da man ja auf Grund erlebter Unfälle - wenn auch in exponierterem Gelände, aber man weiss ja nie... - der Haftungsfrage anders als vor 3 Jahren gegenübersteht.

Die Umrundung des Schmalen Luzin war wieder eine schöne Sache.

Der Gruppengröße Tribut zollend, mußten wir den Muränenweg weitestgehend durch breite Wege abkürzen, um Ende noch Luft für Truppenübungsplatz, Ziegenhof und Flussquerung zu haben.

Tja, die Flussquerung. War natürlich für mich das Highlight.
Ich hatte schon beim letzten Mal an so was gedacht, aber dann mangels Ideen wieder verworfen. Und später mit grossen Mülltüten, Aufblasentchen, Schwimmringen u.ä. experimentiert.
Wie bekommt man 10-15 Räder+Gepäck schwimmfähig, mit vertretbarem Gewicht und Packmaß?
Es sollte ja eine Überraschung werden, d.h. alle nötigen Zutaten mußten von mir transportiert werden (konsequenterweise hätte ich auch die Badesachen stellen sollen, aber das schien mir doch etwas übertrieben..).

Irgendwann - und ich würde an dieser Stelle gerne eine malerische Episode einfügen, aber es gibt leider keine; oder ich hab Sie mal wieder vergessen - ist mir die Idee mit den Luftballons eingefallen. Mit ein paar Tests wurde die richtige Art und Menge ermittelt, und los konnte es gehen.

Die Frage war nur noch, würdet ihr auch mitmachen?
Und würde es auch klappen? Die Stelle war zwar vorher ausgesucht, aber ich hatte ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob man bei diesen blöden Spundwänden vernünftig rein- und wieder rauskäme (am Teufelssee war das viel einfacher...).

Meine vorher bestimmte Schmerzgrenze mit der Uhrzeit - von wegen Licht und Wärme usw. - war auch schon 1h überzogen, sollten wir es dennoch wagen oder lieber einfach abblasen?
2-3 Leute sagen spontan nee was für ne blöde Idee zu kalt zu spät und überhaupt und schon ist man der Depp mit den bescheuerten Ideen.
Egal, Versuch macht kluch und es sind ja alles nette Leute, experimentierfreudig und offen und was solls.

Aber in diesem einen speziellen Moment, als die Katze aus dem Sack kam, ist mir dann doch ganz schön die Muffe gegangen.
Glücklicherweise wurde die Idee grundsätzlich positiv aufgenommen und, wie ein paar Fotos schon zur Genüge gezeigt haben, tatsächlich durchgeführt. 15 mehr oder weniger Erwachsene spielen Kindergeburtstag.
Danke!
Danke dafür, daß ihr solche Sachen immer noch und immer wieder mitmacht.

In diesem Sinne und bis demnächst
schotti
 
Morgens um 08:15 Uhr in Neustrelitz am Bahnhof. Auf zur Seen-Tour (mit Büchse und Badesachen:))




Und da ist sie...die Büchse und immernoch die ungelöste Frage nach ihrer Verwendung!


Eispickel beim Abstieg von der Aussichtsplattform.


Amazonas oder westuckermärkische Seenplatte?!


Wo ist bloß dieser blöde Zimmermann, der ein Loch in seiner Tasche hat...?


Rennschnecke beim schnellen Beheben des Schadens...







Wo will denn EP hin?


Pause auf dem Ziegenhof.


Wir fahren über'n See über'n See...wir fahren über'n See.


Schotti beim Selbstversuch.


Selbst unter erschwerten Bedingungen ist auf Schottis Navi Verlass! Zu Land, zu Luft, zu Wasser!


Vorbereitungen zum Übersetzen.


Noch ein letztes kühles Bierchen zum Abschluss und dann ab nach Hause!


Ach ja, und die ungeklärte Frage mit der Büchse...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rene: echt tolle Fotos... sehr schön anzuschauen :) :love:

Ach ja ... ich hab ja übrigens auch noch ein paar bewegte Bilder von Schottis Erstquerung der Havel im Angebot... Dummerweise hab ich mir erst später mal die Einstellungen an der Cam angeschaut und dabei festgestellt, dass die Filmfunktion auf minimale Qualität voreingestellt waren :heul:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=dDJdu_bpSQc"]YouTube- P7310507[/nomedia]

EP :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten