Wetter über den Jahreswechsel

Dabei seit
16. April 2015
Punkte Reaktionen
12
Ort
Lindenthal
Habe ne Frage an "Finalisten"

Möchte jetzt über den Jahreswechsel erstmals nach Finale und bin mir mit dem Wetter nicht sicher. Natürlich habe ich mir ne Niederschlagsgrafik, etc angesehen... ebend deswegen:

Zeltplatz? B&B? Hotel mit Pool? Oder doch mit dem Bus hin?

Vielen Dank für Meinungen! Grüßle Flechte

ach ja, vielleicht hat jemand noch nen Unterkunfts-Tipp ?? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. Mai 2014
Punkte Reaktionen
12
Servus,
wir waren letztes Jahr zu dieser Zeit unten, Wetter war toll (20° und 6 Tage Sonnenschein), glaub aber nicht
das es jedes Jahr so ist:)
Unterkunft war die Pension Deutsch Familien, ist sehr zu empfehlen.
 
Dabei seit
18. April 2007
Punkte Reaktionen
174
Ort
An der Alb
Wir waren dieses Jahr in der ersten Januar-Woche dort. Sind am ersten Tag kurzämlig gefahren und an den restlichen Tagen mit Windjacke. An der Natobase hat die Temperatur-Anzeige vom Shuttle allerdings auch mal 0 Grad angezeigt. Sobald du aber noch 5 Minuten aus dem Nebel raus warst, ist es deutlich angenehmer worden. Übernachtet hatten wir im Hotel Florenz - Zimmer und Frühstück ok, Abendessen hatten wir nach dem zweiten Tag gecancelt, das war alles aus der Dose.

Erster Tag:

c45422ffddbe30df5c22e6039388b924.jpg



Später:

922f604e1687a17375611eafbeb5a9ee.jpg
 
Dabei seit
16. April 2015
Punkte Reaktionen
12
Ort
Lindenthal
Ganz vielen Dank - auch für die Fotos :) ! Scheint ja eher ein Hotel zu werden (die beiden genannten sind scheints beide schon zu) oder gibt es sowas wie "Biker-Lodges" ?
Auf welchem Berg steht den diese Base?
 
Dabei seit
18. April 2007
Punkte Reaktionen
174
Ort
An der Alb
Hotel Florenz hatte ein cooles Flair, aber wie geschrieben, Abendessen bitte woanders. Bei unserem zweiten mal waren wir im Hotel San Giuseppe, das war auch ganz gut. Beide sind als Bikehotels ganz gut geeignet. Abschließbarer Bikeraum (der im Hotel Florenz war allerdings genagelt voll) und Waschmöglichkeiten sind bei beiden vorhanden. Das San Giuseppe hat einen Transporter mit Anhänger und bietet auch Shuttle-Dienste an (aber nur einmalig am morgen).

Wir planen in den Herbstferien wieder eine Woche Finale, da weiß ich aber noch nicht welches Hotel wir nehmen. Aktuell warte ich noch ab, weil ich noch das Wetter beobachte, aber es wird mit Zimmern jetzt schon ganz schön knapp zu der Zeit.

Bezüglich der Nato Base google einfach mal. Da findest du einiges an Beschreibungen.
 

Thebike69

Pfälzer
Dabei seit
9. Januar 2014
Punkte Reaktionen
879
Ort
Karlsruhe
Ui das hört sich alles sehr gut an. Habe leider von 16.12-16.01.2017 frei.
Silvester feiern in Finale in einer schönen Unterkunft und danach etwas biken und wandern:love:
 

Thebike69

Pfälzer
Dabei seit
9. Januar 2014
Punkte Reaktionen
879
Ort
Karlsruhe
Ich war noch nie in Finale und bräuchte daher Tipps für Unterkünfte (etwas belebter Ort, wo ich Essen,Bars und Musik Abends hätte) bis 55€ pro Nacht wäre ok.
Wie finde ich die Trails Vorort, Buch,App .....:ka:?!?!?
 
Dabei seit
19. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
575
Ort
78462 Konstanz
Ich war noch nie in Finale und bräuchte daher Tipps für Unterkünfte (etwas belebter Ort, wo ich Essen,Bars und Musik Abends hätte) bis 55€ pro Nacht wäre ok.
Wie finde ich die Trails Vorort, Buch,App .....:ka:?!?!?


ja wir wollten mitte januar hin.so ein paar pizzerias wurden in einem anderen thread schon genannt.hotels oder so wein paar andere infos wären interessant ;)
 
Dabei seit
11. Januar 2011
Punkte Reaktionen
185
Ort
Konstanz
..grüße, ich war dieses Jahr auch zweimal in Finale, einmal zu Ostern und einmal im August.
beide male hab ich auf dem "Camping San martino" genächtigt. das würde ich auch wieder so machen,ich mags einfach urig und ohne schnickschnack.
von daher kann auch ich über Hotels und Pensionen nichts sagen.

@Simon Katsch , wann im Januar würdet ihr denn nach Finale wollen,hab die ersten beiden Januar Wochen Urlaub und der Nebel am großen See drückt aufs gemüt!
warum also nicht in die sonne fliehen,vielleicht lässt sich da ja was organisieren...gern auch mal hier ne runde!?

mfg:)
 
Dabei seit
19. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
575
Ort
78462 Konstanz
vom 12.-15.1.
viel geplant noch nicht.
bikeurlaub mit leckerem essen und dem nebel entfliehen.

mit irgendwelchen trails hab ich mich noch nicht beschäftigt.
sind bisher zu dritt.
wo warst du so unterwegs in finale?
 

[email protected]

Emsiges Eichhörnchen
Dabei seit
10. April 2007
Punkte Reaktionen
19
Ort
NRW, E-Tal
Ich habe vor von Sonntag bis zum 1.Januar nach Finale zu fahren.

Weiß einer von Euch, ob der Caravanstellplatz offen ist und wie teuer dieser ist?

Ich habe einen zum Minicamper umgebauten Touran und habe festgestellt, dass die Zeltplätze wohl zu sind bis März?!
 

Thebike69

Pfälzer
Dabei seit
9. Januar 2014
Punkte Reaktionen
879
Ort
Karlsruhe
Ich habe vor von Sonntag bis zum 1.Januar nach Finale zu fahren.

Weiß einer von Euch, ob der Caravanstellplatz offen ist und wie teuer dieser ist?

Ich habe einen zum Minicamper umgebauten Touran und habe festgestellt, dass die Zeltplätze wohl zu sind bis März?!

IMG_0315.JPG

Sowas ähnliches hab ich auch:), möchte vom 30.12-08.01.17 nach Finale. Suche auch einen Stellplatz mit Dusche....
 

Anhänge

  • IMG_0315.JPG
    IMG_0315.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 93
Dabei seit
11. Januar 2011
Punkte Reaktionen
185
Ort
Konstanz
hey Leute,

..der http://www.campingsanmartino.it/ hat, soweit ich weiss das ganze Jahr offen, is nen nettes ruhiges eckchen oben auf der manie, wird für die zweite Januar Woche auch mein quartier!

Nachteil..nach ner guten tour,je nachdem wo diese endet, können einen die ca. 300hm vom Strand hoch zum camping echt umhauen.
 

[email protected]

Emsiges Eichhörnchen
Dabei seit
10. April 2007
Punkte Reaktionen
19
Ort
NRW, E-Tal
hey Leute,

..der http://www.campingsanmartino.it/ hat, soweit ich weiss das ganze Jahr offen, is nen nettes ruhiges eckchen oben auf der manie, wird für die zweite Januar Woche auch mein quartier!

Nachteil..nach ner guten tour,je nachdem wo diese endet, können einen die ca. 300hm vom Strand hoch zum camping echt umhauen.

Sehr cool, danke für die Info!!!

Den werd ich auf jeden Fall abchecken, wobei der Stellplatz direkt am Meer auch hübsch ist.
 
Oben