Wetter über den Jahreswechsel

Dabei seit
14. Juni 2004
Punkte Reaktionen
23
Der WoMo-Stellplatz in Finale Ligure am Südwestlichen Ortsausgang am Meer ist in der Regel von Weihnachten bis Neujahr bumsvoll.
Habe da noch nie einen Platz bekommen.

Camping San Martino in Le Manie

Sind auch nur 200 m zu Fuß in die urige Wirtschaft.

p.s. Das Haus mit den 4 Füßen ist unseres.
 
Dabei seit
14. Juni 2004
Punkte Reaktionen
23
Der WoMo-Stellplatz in Finale Ligure am südöstlichen Ortsende am Meer ist zwischen Weihnachten und Neujahr immer bumsvoll. Auch haben sie uns mit einem VW-Bus nicht reingelassen, da kein richtiges Wohnklo.

Camping San Martino in Le Manie

Und zu der urigen Wirtschaft mit dem guten Sind auch nur 200 m zu Fuß.

p.s. Wir sind die, mit dem Haus auf vier Füßen.
 
Dabei seit
23. Januar 2015
Punkte Reaktionen
67
Klink mich hier mal ein....wollen auch nächste Woche nach Finale, sind uns aber noch nicht sicher wegen Wetter.....am Dienstag diese Woche hat es wohl geschneit, stimmt das ?
Hab da nur ein Foto auf Facebook gesehen mit viel Schnee an der Osteria in Melogno...wäre cool, wenn mal jemand, der gerade dort,
ist einen Status abgeben könnte.
Danke
 
Dabei seit
16. April 2015
Punkte Reaktionen
12
Ort
Lindenthal
Hi! Ich fahr morgen früh los und beobachte das Wetter schon eine Weile. Temp. zwischen 8 und 16' C und viel Sonne am Jahresende !
Nur Nachts gehts teilweise runter - ich nehm ne warme Schlaftüte mit ;)
 

Thebike69

Pfälzer
Dabei seit
9. Januar 2014
Punkte Reaktionen
914
Ort
Karlsruhe
Hi! Ich fahr morgen früh los und beobachte das Wetter schon eine Weile. Temp. zwischen 8 und 16' C und viel Sonne am Jahresende !
Nur Nachts gehts teilweise runter - ich nehm ne warme Schlaftüte mit ;)

Morgääään,
Wäre dankbar für Wetterberichte und Unterkunft Tipps.
Komme am 30ten.
frohe Weihnachten und einen glückliches 2017
 

mw.dd

Become a millionaire - be a Sportfunktionär
Dabei seit
18. Juli 2006
Punkte Reaktionen
35.045
Ort
Dresden
Dabei seit
16. August 2012
Punkte Reaktionen
145
Ort
Bad Krozingen, Südbaden
bin vom 1.01 bis 7.01. mit meiner Frau in Finale (sie fährt aber nicht MTB). Dieses Mal im Hotel Florenz. Falls jemand da ist und Lust auf eine gemeinsame Tour hat kann er sich gerne melden. Ich fahre immer hoch und runter, also kein Shuttle. Old school halt! :D
 

Thebike69

Pfälzer
Dabei seit
9. Januar 2014
Punkte Reaktionen
914
Ort
Karlsruhe
Hallo,
ich starte erst am 05.01. von Karlsruhe Richtung Finale. Bin alleine Unterwegs und hoffe noch ein paar Biker zu treffen. Bin im Tiffany Guesthouse untergebracht.
Ein glückliches und sturzfreies 2017:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. Januar 2011
Punkte Reaktionen
185
Ort
Konstanz
hey Leute, ..gesundes neues Jahr für euch alle!!

...ich brauch ma euren rat...vielleicht von den leuten die gerade in finale sind oder warn.

Eigentlich hatte ich vor Montag nach Finale zu Düsen, was ich aber jetzt aufgrund der Temperaturen(tagsüber um 10grad und nachts um 4grad) vielleicht doch lieber sein lasse, da ich im Zelt pennen will!
ich meine,ich bin kein Mädchen aber immer Frösteln is auch blöd..

Nun meine frage...wie isses so tagsüber,wenns bedeckt ist..ohne Sonne..
friert ihr beim biken, isses angenehm zu radeln auch wenn die Sonne sich nicht blicken lässt,
habt ihr nachts im Zelt gefroren,
hat die Natobase und die umliegenden Hügel Schnee oder ist da alles trocken und fahrbar!?

diverse Wetterapps helfen mir nicht wirklich bei meiner Entscheidung, aber ihr vielleicht!?!

...mfg, Christian
 

Thebike69

Pfälzer
Dabei seit
9. Januar 2014
Punkte Reaktionen
914
Ort
Karlsruhe
Hi Chris,
IMG_7360.JPG

so hat es Heute um 10:30 Uhr ca.50m unterhalb der Base ausgesehen. Alles super fahrbar:daumen:
Wetter wird nun zunehmend wärmer. Abends ist es ok, mein Mitbiker schläft auch im Zelt. Der meint es ist nur der Wind, sobald er im Zelt ist,ist es warm.
Abends braucht man schon warme Kleidung wenn man umherlaufen möchte. Tagsüber normale Bikebekleidung wie bei uns im Herbst.
Gruß
Mike
 

Anhänge

  • IMG_7360.JPG
    IMG_7360.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 96
Dabei seit
11. Januar 2011
Punkte Reaktionen
185
Ort
Konstanz
...hey Mike,

ihr fahrt kurz..das gefällt mir,
dein Kumpel pennt im Zelt und hat die Nächte überlebt, das gefällt mir auch;-)
..isses weiter unten auch so neblig oder nur ganz oben!?
Der Schnee der da liegt sind sicher nur reste...wie siehts aufm trail mit schnee und matsch aus!?

danke erstmal für die infos.

mfg,Christian
 

Thebike69

Pfälzer
Dabei seit
9. Januar 2014
Punkte Reaktionen
914
Ort
Karlsruhe
Der Nebel war nur heute, ab 600hm etwa. Aber im Wald auf den Trails no Problem.
IMG_7377.PNG

Wir sind Heute mal geshuttlet und hatten 7 Abfahrten am Schluss.
Das Bike war etwas schmutzig die Kleider leicht.
 

Anhänge

  • IMG_7377.PNG
    IMG_7377.PNG
    673,6 KB · Aufrufe: 76
Dabei seit
16. August 2012
Punkte Reaktionen
145
Ort
Bad Krozingen, Südbaden
Der Schnee der da liegt sind sicher nur reste...wie siehts aufm trail mit schnee und matsch aus!?

mfg,Christian

bin gerade zurück aus Finale. War super! Die Trails bis 600hm sind alle trocken bis auf wenige Stellen, wo vielleicht kleine Bachläufe mal einen Trail queren. Wenn es einem in höheren Lagen zu kalt sein sollte, bietet Finale ja auch genügend interessante Stecken für jeden Geschmack in tieferen Lagen. Wahlweise windgeschützt im Wald, oder eher sonnig, z.B. Richtung Le Manie / Varigotti. Man kann also die Touren gut dem Wetter und den Temperaturen anpassen. Ab Do. soll es auch wieder deutlich wärmer werden, so wie es bei mir noch Anfang der letzten Woche war.

@Thebike69 : viel Spass weiterhin! :bier:
 
Oben