Wetterlage Feldberg Thread!

Ok - seid Ihr eben nicht rumgeeiert. Sah' aber irgendwie so aus, als würdet Ihr auf rohen Eiern fahren :D
Sach mer ma so, dort sind mer NOCH nicht rumgeeiert ;)

Die Funzel ist eine Cateye Tripleshot.
Kam mir gut hell vor. War aber allgemein wegen dem recht klaren Himmel + Vollmond gut hell.

Naja, Fr oder Sa mal wieder eine Kontrollfahrt machen, evtl kommt der nikolauzi ja wieder mit.
Sonst sind wir meist noch Di oder Mi abends unterwegs...

Ride+smile
Sascha

Ich bin mit der Tripleshot eigentlich voll zufrieden. Es war aber in der Tat gestern schon so recht hell.

Ich bin i.d.R. unter der Woche Mo. Mi. und öfters auch Fr. oben.

Ich habe gestern gekniffen wegen Erkältung und langer Besprechung im klimatisierten Raum:(
Aber morgen werde ich (hoffentlich:)) auch wieder fit sein:daumen:
Bist ja recht auffällig mit den drei Augen, see ya;)

Der Nikolauzi

Heute war's oberhalb von Falkenstein (oberer Parkplatz) recht neblig und oben wurde es stellenweise noch mehr. War eigentlich recht warm, aber durch die Feuchtigkeit und den Wind schon ein wenig unangenehm.
Von Eis/Schnee kaum noch etwas zu sehen, nur in den Kältelöchern halt.

Der Nikolauzi

P.S.: Ätsch Waltho, ich war schneller im Forum;)

P.S.: Ätsch Waltho, ich war schneller im Forum;)

Stimmt - War zwar so gegen 19:15 Uhr zu Hause, ich komme gerade erst aus dem Keller. Heute ist der Nicolai Argon RoCC für meine Frau angekommen und ich musste natürlich noch anfangen, das Bike zusammenzuschrauben - Lecker :D

@Nikolauzi: Schicke Dir wie versprochen noch eine PM mit meiner Handynummer, dann können wir uns mal zum Biken verabreden.

... es ist vollbracht, das Nicolai ist so gut wie fertig. Gattin fährt gerade eine Proberunde.

Habe heute zwischendurch noch die letzten Kleinteile mit dem Bike bei HiBike geholt und war dann auf dem Rückweg noch kurz auf dem Feldberg :)

Waren für Samstag Mittag recht viele Bike und Fussgänger unterwegs. Wenn die Sonne rauskam und der Wind nicht so blies, war es sogar recht warm. Oben war es etwas diesig.

Ich war gestern abend so gegen kurz nach 19:00 Uhr oben. Ab Altkönig war es sehr neblig und es hat genieselt.

Auf dem Plateau war auf den Asphalt und dem Kopfsteinpflaster neben dem Kiosk überfrorene Nässe.

Ansonsten sind die Waldwege inzwischen recht gut abgetrocknet gewesen.

War ggü. letzter Woche recht frisch.

Ich hatte meine dicken Fäustlinge für die Abfahrt vergessen und bin zu Hause erstmal wieder 10 Minuten mit diesen herrlichen Auftauschmerzen an den Innenseiten der Finger durch die Wohnung gehüpft. Die Izumi Inferno Gloves und die Unterhandschuhe haben einfach nicht gereicht...

War vorhin (so ca. 18:30 Uhr) wieder oben.

Es liegt sogar ziemlich viel Schnee. Um den Altkönig rum bis zum Fuchstanz war es sogar ziemlich heftig, weil der Schnee (tlw. > 10 cm) kaum plattgetreten war. Vom Fuchstanz bis rauf zum Plateau war er dann von Fussgängern, Rodlern, etc. schön festgetreten. War ziemlich froh die Spikes zu haben, schafft vor allen Dingen im Dunkeln ein sichereres Gefühl.

Bin keinem Biker begegnet nur ein paar Rodlern und Fussgängern.

War vorhin (so ca. 18:30 Uhr) wieder oben.

Es liegt sogar ziemlich viel Schnee. Um den Altkönig rum bis zum Fuchstanz war es sogar ziemlich heftig, weil der Schnee (tlw. > 10 cm) kaum plattgetreten war. Vom Fuchstanz bis rauf zum Plateau war er dann von Fussgängern, Rodlern, etc. schön festgetreten. War ziemlich froh die Spikes zu haben, schafft vor allen Dingen im Dunkeln ein sichereres Gefühl.

Bin keinem Biker begegnet nur ein paar Rodlern und Fussgängern.

War mit nikolauzi gegen 18:45 oben, müssen uns nur knapp verpasst haben.

Ab Fuchstanz war der Schnee super gewesen, nichts angetaut, o.ä.

Hochzu wars tw wegen lockerem Schnee >10cm schwierig zu fahren, runter war es aber auch ohne Spikes kein Problem.

Hat wieder richtig Laune gemacht!

Sascha

Mein Gott, jetzt heul hier nicht so rum und setz' Dich auf's Bike. Bist Du 'ne Memme oder ein echter Biker? ;)

.. 'ne Sauerei war es gestern übrigens unterhalb von ca. 400m auch schon ...

Naja, eher ein kleines Ferkel;) Wir sind heute Abend wohl wieder oben, den Schnee nutzen:daumen: Haben uns gestern dann wohl nur knapp verpaßt, die Rodler sind uns (bis auf einen) auch ohne Licht entgegengekommen... Sind allerdings über den kl. Feldberg hoch gefahren.
Heute wieder selbe Zeit, wenn's der Schnee zuläßt;)

Der Nikolauzi

... bei mir war es bis Kelkheim schon eher ein fast ausgewachsenes Ferkel...

Heute ist bei mir der trainingsfreie Tag. Morgen bin ich aber wahrscheinlich wieder oben...

Mein Gott, jetzt heul hier nicht so rum und setz' Dich auf's Bike. Bist Du 'ne Memme oder ein echter Biker? ;)

.. 'ne Sauerei war es gestern übrigens unterhalb von ca. 400m auch schon ...

Vorsicht Richie :D

Ich heul net. Es macht mir ja ab und an nix aus, bei Regen/Schneeregen usw mal 4-5 Std. zu biken.....nur....irgend wann ists mal gut, oder? Dazu kommt ja noch, daß es in unseren Breitengraden ja auch oft im Frühjahr/Sommer/Herbst zu Schlammschlachten kommt. Der Bedarf ist halt irgendwann gedeckt.

Aber ich werde deinen Worten taten folgen lassen und am Sonntag brav rund um den Fuchstanz meine Krafteinheiten fahren ! :D

War gestern mit einem Arbeitskollegen von Schwalbach über Hardtberg, Falkenstein bis knapp hinter den Fuchstanz gefahren.

Da es recht warm (Fuchstanz 2°C) war, lag auf den Wegen bis zu genanntem Schneematsch bzw vollgesogener Schnee. Dies hat den Kraft- und Navigationsaufwand doch leicht erhöht :D
Tw war es auch glatt.

Ab Fuchstanz hatte der Schnee wieder recht guten Grip, sobald man aber im tiefen Schnee unterwegs war, wurde das Fahren wieder schwierig. Hat man sich an die Waldautobahnen gehalten, gab es weniger Probleme.

Da zum WE ein Temperaturanstieg zu erwarten ist, wird sich das Winterdiorama mal wieder in eine Schlammschlacht verwandeln.

Den Spuren nach zu urteilen waren wir gestern die einzigsten Biker.

Allerdings habe ich das erste Mal im Taunus Snowboarder gesehen :lol:

Sascha
(ohne Spikes)

Wow, RESPEKT! :daumen:

Ich bekomm halt schon unter 15 Grad Frostbeulen......hat mir mein Vater doch ein paar süditalienische Gene mit vererbt!

Ich eier ja schon bei 10 Grad mit Neopren-Überschuhen und Winter-Bike-Klamotten rum!

Da fragt man sich natürlich : wie hab ich den letzten Winter überstanden????? :cool: :frostig: :mad:

War gestern mit einem Arbeitskollegen von Schwalbach über Hardtberg, Falkenstein bis knapp hinter den Fuchstanz gefahren.

Da es recht warm (Fuchstanz 2°C) war, lag auf den Wegen bis zu genanntem Schneematsch bzw vollgesogener Schnee. Dies hat den Kraft- und Navigationsaufwand doch leicht erhöht :D
Tw war es auch glatt.

Ab Fuchstanz hatte der Schnee wieder recht guten Grip, sobald man aber im tiefen Schnee unterwegs war, wurde das Fahren wieder schwierig. Hat man sich an die Waldautobahnen gehalten, gab es weniger Probleme.

Da zum WE ein Temperaturanstieg zu erwarten ist, wird sich das Winterdiorama mal wieder in eine Schlammschlacht verwandeln.

Den Spuren nach zu urteilen waren wir gestern die einzigsten Biker.

Allerdings habe ich das erste Mal im Taunus Snowboarder gesehen :lol:

Sascha
(ohne Spikes)

Wir waren gestern von 14.30 bis 19.40 im Taunus unterwegs und ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Spuren, die in der Tat oft die ersten waren von Euch übersehen wurden.Den Fuchstanz haben wir aus Richtung Sandplacken angefahren und in Richtung Altkönig wieder verlassen. Später beim Runterfahren auf dem grünen Balken war auch bergab ordentlich pedalieren angesagt.

Der Aufstieg via Lindenberg etc war allerdings sehr mühsam; zuweilen waren im Bereich der steinigen Hohl bis zu 20/25 cm Schnee / verwehungen.

Im Bereich Fuchstanz (waren wir um ca 17.15) war es nicht wirklich gut zu fahren, da ab ca 16.30 die Temperaturen gestiegen waren und hier und da ein wenig Eis unter dem rutschigen Schnee die Sache nicht vereinfachte.

Ich war ohne Spikes, mein Schwager mit Spikes unterwegs. Da es gar nicht rollte war die Tour doch recht anstrengend obwohl nur 785 hm und ca 34 km.

Am besten zu fahren war es jedoch auf Höhe Sandplacken etc, da dort schon recht viele Fußgänger, die wohl mit Autos in der Nähe geparkt hatten viel plattgetreten hatten und man so doch zuweilen auf verdichtetem Untergrund gut Haftung hatte.

Am beeindruckendsden war die Sonnenscheinstunde bei blauem Himmel so ca von 1530 bis gegen 1630. Die überpderten Bäume vor dem blauen Hintergrund - richtig Postkartenromatik.

War echt klasse

Gruss Frank

Bin heute auch wieder rauf gefahren. Ich muss so gegen kurz nach 18:00 Uhr oben gewesen sein.

Bin wie immer zur Zeit von FFM kommend über Franzoseneck, Hohemark, Altkönig, Fuchstanz rauf.

Am Altkönig bis zum Fuchstanz war der Schnee schon ganz schön angetaut und es war ziemlich anstrengend. Musste sogar ein paar Meterchen zwischendruch schieben.

Zwischen Fuchstanz und Großem Feldberg ging es dann wieder ganz gut, weil der Schnee durch die ganzen Rodler schön fest gefahren war.

Ich bin keinem anderen Biker begegnet, nur Fussgängern und Rodlern. Am Parkplatz an der Hohemark stand aber ein Kleinwagen mit einem Gepäckträger für zwei Bikes Habe zwischendurch am Anfang des Anstieges zum Altkönig auch mal die Spuren von zwei Bikes gesehen. Vielleicht waren es ja die von Frank & Schwager...

Bin heute auch wieder rauf gefahren. Ich muss so gegen kurz nach 18:00 Uhr oben gewesen sein.

Bin wie immer zur Zeit von FFM kommend über Franzoseneck, Hohemark, Altkönig, Fuchstanz rauf.

Am Altkönig bis zum Fuchstanz war der Schnee schon ganz schön angetaut und es war ziemlich anstrengend. Musste sogar ein paar Meterchen zwischendruch schieben.

Zwischen Fuchstanz und Großem Feldberg ging es dann wieder ganz gut, weil der Schnee durch die ganzen Rodler schön fest gefahren war.

Ich bin keinem anderen Biker begegnet, nur Fussgängern und Rodlern. Am Parkplatz an der Hohemark stand aber ein Kleinwagen mit einem Gepäckträger für zwei Bikes Habe zwischendurch am Anfang des Anstieges zum Altkönig auch mal die Spuren von zwei Bikes gesehen. Vielleicht waren es ja die von Frank & Schwager...

Leider kann ich nur Do nachmittags und wirklich früh morgens oder Sonntags fahren - hört sich aber so an als ob von der Pracht von gestern nicht mehr allzuviel übrig sei. Evtl fährt man sich ja mal Donnerstags übern Trail.
Gruss Frank

War heute um 18:15 Uhr oben.

Bin sogar trocken rauf gekommen. Runter fing es dann wieder an zu regnen.

Der Schnee ist fast völlig weg.

Zurück