Wettersteinumrundung (Variante)

Registriert
4. April 2002
Reaktionspunkte
718
Ort
münchen/mailand
Welche "Must do" Trails hab ich bei folgender Wettersteinumrundung vergessen???

Farchant-Enningalm-Grainau-St. Martin Hütte-Katzenleiter-Pflegersee-Partenkirchen (Philosophenweg/Schalmeischlucht)-Pfeiffer Alm-Gschwandtnerbauer-Elmau-Ferchensee-Mittenwald-Scharnitz-Oberbrunnalm-Zaundlkopf (inkl. 30 Min Schieben)-Gaistal-Ehrwalder Alm- Seebensee-Trail runter zum Mühlenweg-Weißensee-Grubigsteinalm-Grubigsteintrail-Blindsee-Leermoos-Thörle-Eibseetrail-Grainau-St. Martinhütte-Pflegersee-Farchant


Evtl. noch was am Wank? Esterbergalm wollte ich eigtl. meiden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Wegführung nicht ganz.
Kann es sein, dass Du Grainau mit Oberau verwechselst?

VG, Anselm
 
Klar, das wird eine 2 evtl. sogar eine 2.5 Tagestour, soll nix hektisches werden (evtl. übernächstes WE mit Start Fr spätnachmittags, 1. Ü dann in der St. Martinhütte). 2. Ü dann voraussichtl. auf der Ehrwalder Alm (möglich auch die Coburger Hütte, aber dann ist halt noch Fußmarsch angesagt), falls es bei 2 Tagen bleibt werde ich wohl schon irgendwo in der/um die Leutasch nächtigen....
Fehlt da kein sinnvoller Trail? An der Wankflanke sind doch ein paar ganz nette, evtl. mit "Ziel" Gamshütte?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon, dann unbedingt einen der beiden Trails von der Nassereither Alm aus mitnehmen. Ich persönliche bevorzuge den runter Ri. Fernpass. ist verspielter. Dafür würde ich dann Grubigalm rausschmeissen und so über den Blindsee. Meiner Meinung nach der beste Trail in der Zugspitz Region.

Mei, der Wank. Da muss man am Wochenende nicht wirklich einen Wanderweg mit dem Radl runterfahren. Wenn unbedingt, dann den runter nach Farchant. Da ist weniger los und der ist wirklich gut.
 
Wenn schon, dann unbedingt einen der beiden Trails von der Nassereither Alm aus mitnehmen. Ich persönliche bevorzuge den runter Ri. Fernpass. ist verspielter. Dafür würde ich dann Grubigalm rausschmeissen und so über den Blindsee. Meiner Meinung nach der beste Trail in der Zugspitz Region.

Mei, der Wank. Da muss man am Wochenende nicht wirklich einen Wanderweg mit dem Radl runterfahren. Wenn unbedingt, dann den runter nach Farchant. Da ist weniger los und der ist wirklich gut.
Nassereither Alm hatte ich mir schon überlegt, könnte ich ggf. mit dem Zaundlkopf "tauschen", Grubigtrail will ich auf jeden Fall fahren, weil ich den meinem Mitfahrer zeigen muß....

Bzgl. Wank: Klar (der Teil mit den Turnschuhtouris/Wanderern). Deswegen starte ich auch wirklich frühmorgens (spätestens 7 bis halb 8), da sind die alle noch beim Ausschlafen oder Frühstücken - das wird sonst natürlich sehr eng dort! Farchant wär leider in Gegenrichtung meiner angedachten Runde "im Uhrzeigersinn" und ich käme zum 3. Mail in Farchant vorbei (so hübsch find ich das Örtchen dann doch nicht, daß ich da 3x vorbei muß, das langt mir jedes zweite Wochenende nach dem Oberau-Stau :))
Hab mal was gehört/gelesen :confused: von einem Trail, der ab der Mittelstation Ri Gamshütte/Pfeiffer Alm ziehen soll, der wär natürlich ideal, kenn ich aber nicht..... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dede,

was noch fehlt ist der Trail runter von der Wettersteinhütte: "Wurziger Steig",
nomen est omen ...
Zur Hütte hoch sacksteil dann ein netter nach Südwesten ziehender Trail.
Hast Du den Rotmoosalmtrail, der dann Ri Westen als nächster kommt mit dabei?
Meintest Du mit Gschwandtnerbauer den Kaltwasserkargrabentrail von der Ersterbergalm?
Der ist deutlich leckerer als der Trail nach Farchant. Noch lustiger wenn man wirklich vom
Wank oben startet. Am WoE aber eher was für ganz früh oder recht spät.
Nach der Ennigalm fehlt eigentlich noch eine der Steppbergvarianten.
Ist halt eher nix zum Veröffentlichen in der Bike ...
Eibseetrail: unbedingt gleich oben bei der Hütte einsteigen, nicht die Moser Variante
nehmen. Im oberen Teil ist er etwas technischer als nach der Forstwegquerung.

@Anselm_X: diese PM hätte ich auch gerne.

Ciao

Wolfgang
 
@Anselm_X: diese PM hätte ich auch gerne.

Da habe ich mir wieder was eingehandelt, Du bist jetzt der Dritte der danach fragt ;)
Aber da wir ja jetzt oder in naher Zukunft "Ortsnachbarn" sind, tue ich das natürlich gerne. Also: Du hast 'ne PN!

VG, Anselm
 
Servus Wolfgang, sind ein paar Trails dabei, die ich zwar in meine Überlegungen einbezogen, aber doch wieder verworfen habe. Keine Angst, das ist ne private Runde, nix für die BIKE :)))

was noch fehlt ist der Trail runter von der Wettersteinhütte: "Wurziger Steig", nomen est omen ...

Wollte eigtl. nicht Ri Schachen hoch....

Zur Hütte hoch sacksteil dann ein netter nach Südwesten ziehender Trail.
Hast Du den Rotmoosalmtrail, der dann Ri Westen als nächster kommt mit dabei?
Meintest Du mit Gschwandtnerbauer den Kaltwasserkargrabentrail von der Ersterbergalm?

Esterbergalm wollte ich generell meiden, nach Farchant runter ist demzufolge auch kein Thema...

Nach der Ennigalm fehlt eigentlich noch eine der Steppbergvarianten.

Ehrlich gesagt sind mir die Stepbergalmg'schichterl in meiner derzeitigen Verfassung (konditionell - zumindest für meine Verhältnisse - unterirdisch und fahrtechnisch mangels vernünftigen Ausritten heuer wohl kaum mehr als S1-S2 tauglich!) zu heftig....

Eibseetrail: unbedingt gleich oben bei der Hütte einsteigen, nicht die Moser Variante nehmen. Im oberen Teil ist er etwas technischer als nach der Forstwegquerung.

Yep, ist so geplant

Danke aber in jedem Fall!
 
Hi,
ist das jetzt jmd gefahren und kann mich mit guten GPS Daten versorgen, die nicht schon auf den einschlägigen Seiten veröffentlicht sind? (Behalte sie auch für mich....)

Gruß
Burkhard
 
Zurück
Oben Unten