WHAT IF - Neues Video von Rob J & Sebastian Doerk [Gewinnspiel]

...also ich bin ja für den Weltfrieden, und den unbedingten Schutz unserer Umwelt. Das hätte ich dann allumfassend herbeiführen wollen. Und wenn ich nicht gewinne, seid Ihr schuld, dass es nicht so weit kommt! Und Deine Mudder!
 
Ich würde ein Rastafari auf Jamaika sein, morgens in einer alten Hütte am Strand aufwachen, Kokosnüsse sammeln, Angeln und mittags mit meinem Freeride Bike in die Berge gefahren werden, und dort verwegene Trails herunterdüsen. Und das jeden Tag wieder.
 
ich würde öfferst auf mich, mein herz und bauch hören... andere unterstützen und mitziehen, denn allein geht es meinsten nie und wenn dadurch noch jemand eine Traum verwirklichen kann, kann es doch nichts besseres geben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
die welt ein wenig besser machen - das würde ich - nicht nur für mich!
da der begriff kommunismus wohl verbrannt ist müsste ein neuer her.
am liebsten mit dem recht auf faulheit durch einbringen der eigenen fähigkeiten zur lösung individueller bedürfnisse aller im kollektiv.

wichtig wäre nur das dabei genug zeit zum trailsurfen und sonst anderem inspirierendem müßiggang bleibt...oder so!
 
Ich würde irgendwo in British Columbia leben, dort am Vormittag meine eigenen Trails bauen und die am Nachmittag mit meinen Homies shredden.
 
3 meiner exfreundinnen streichen und mich nicht
dazu überreden lassen meine stunden auf der arbeit von 20 auf 29 hochzusetzen
der rest kann so bleiben
 
Um an der Verlosung teilzunehmen, gilt es die philosophische Ader zu bemühen und die Frage zu beantworten: Was würdest du an deinem Leben ändern, wenn du die Möglichkeit hättest es im Traum von A bis Z durchzuspielen?

So, wie ihr das formuliert habt, geht das leider etwas an der Kernaussage von Alan Watts vorbei. Die Idee ist ja eben gerade NICHT, dass man sich JEDEN Wunsch beliebig und unendlich oft erfüllen können soll. Es wäre nämlich auf Dauer total langweilig! Er will uns vielmehr vermitteln, dass das, was wir aktuell haben, wenn wir richtig leben, bereits das Spannendste und Schönste ist, was wir auf Erden haben können. Darum geht es ja gerade in diesem Gedankenspiel mit "each night dream a lifetime's worth of adventure": Wenn man sich ALLES wünschen kann und JEDER Traum einem ohne Mühe erfüllt wird - wo bleibt da noch die Spannung, das Risiko, die Überraschung?

Es ist also die absolut elementare Erkenntnis über die UNVORHERSEHBARKEIT des Lebens und unsere eigene BEGRENZTHEIT und das RISIKO richtig zu leben, die er uns vermitteln möchte.

Und um trotzdem noch spezifisch auf das zu antworten, was ihr für den Wettbewerb fordert:

Ich würde an meinem Leben rein GAR NICHTS ändern wollen. Warum? Ich liebe mein Leben so wie es ist. Ich habe immer die Dinge getan, die mir Spaß gemacht haben, auch wenn sie sehr anstrengend waren oder Mut erforderten, habe immer Neues ausprobiert. Und wurde dafür reich belohnt: Mit Freude und unglaublichen Erfahrungen, aber auch mit vielen Schmerzen. Ich würde keine Sekunde meines Lebens ändern wollen.

Bekomme ich jetzt trotzdem euren "Swag"? Denn es geht ja darum was man noch tun will, nicht um das, was man ex post vielleicht würde ändern wollen. Und ich habe noch einiges vor. :daumen:
 
Nichts! Und ich würde auch tunlichst vermeiden irgendeinen Blick in die Zukunft zu werfen, denn alles andere würde dem Leben doch ganz wesentlich den Reiz nehmen.
Immerhin besteht das Leben nunmal nicht nur aus Biken, surfen, Spaß haben sondern genauso aus Trauer Wut, Angst und Anspannung. Das heißt nicht das ich es geil finde negative gefühle zu durchleben, aber ohne diese Gefühle wäre ich nicht (u´nd auch niemend sonst) der Charakter der ich heute bin und der, zu dem ich mich in 10 Jahren weiterentwickelt werden habe.
In die Zukunft schauen um etwas dran zu ändern ist also nix anderes als Cheaten im Computerspiel: Selbstbetrug
 
Da muss ich erstmal drüber schlafen... Gut, dass ich auf der Arbeit bin. Also: "Gute Nacht!" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche weder das Zeugs, noch will ich Rob J treffen, trotzdem wünsche ich mir endlich mehr Mut, vielleicht beruflich nochmal neu durchzustarten.
 
DIE GEGENWART ist DER MOMENT der Macht!
Nur im Hier und Jetzt können wir wirklich etwas ändern! Die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern. Allerdings können wir wenn wir eine tägliche, selbstkritische Rückschau halten viel lernen, um es in Zukunft besser zu machen! Die Zukunft ist vorerst noch eine Vision oder ein Wunschtraum. Wenn diese Visionen auch noch so wichtig sind, die schrittweise Umsetzung lässt sich immer nur in der Gegenwart also im hier und jetzt tun. Wenn wir nun den inneren Dialog praktizieren und dann die daraus sich ergebenden Impulse anwenden im "Hier und Jetzt" werden wir erstaunt sein wie viel Macht wir haben in unserer Lebensführung.
 
Wenn ich die möglichkeit hätte, mein Leben im Traum durchzuspielen...

Ich gehe davon aus, ich könnte alles machen und ausprobieren. Würde sehen was passiert, dann aufwachen, hätte die Zukunft nach meinen Vorstellungen bestimmt und gesehen was daraus resultiert. Das lädt vielleicht auch zu eventuell verwerflichen Vorstellungen ein. Es bleibt ja im Prinzip alles ohne folgen :). Ich wüsste, ich würde es träumen und danach wäre alles wieder wie jetzt. Sehr Interessant. Auf der einen Seite sollte oder könnte man ohnehin so leben, denn am Ende ist sowieso Ende. Wenn ich mich gut fühle ist doch egal ob wann und warum ich sterbe oder was passiert. Schluss ist irgendwann sowieso. Es geht also darum sachen zu machen die man im Leben, vielleicht sogar zum Glück, nie machen würde. Und das warum? Die Angst vielleicht. Anerzogenes Aussen erwartet und überlagert das Innen. Lebe ich was ich will. Lebe ich was ich denke zu wollen um das zu bekommen was ich will, aber so niemals bekommen könnte? Diese Vogelfreiheit ist natürlich ein einladenes Experiment, zu Erfahren was man vielleicht machen würde, wenn die Konsequenzen kennt. Würde das helfen? Würde man nicht sehen, dass man dann doch etwas anders machen würde, in der Hoffnung doch "noch mehr" zu bekommen. Man würde sachen ändern, denn man kennt das Ergebnis. Würde dadurch mehr hinten raus kommen? Warum lebt man eigentlich? Vielleicht ist der Weg das Ziel. Das zu machen was man ist. Die Zukunft zu kennen würde vielleicht auch nicht helfen glücklicher zu sein. Aus Fehlern lernt man. Für gewöhnlich. Fehler gehören zum Leben dazu. Das streben nach Erfolg, aber was ist Erfolg. Ein volles Konto nach dem Tod? Warum die Zukunft kennen wollen. Könnte man nicht dann sofort den Stein aufstellen? Erfüllt uns vielleicht nur etwas, was uns erfüllt? Kann man das Kaufen? Kann man glücklich sein, wenn man nie genug hat? Würde die Zukunft zu kennen helfen zufriedener zu sein. Oder ist es die Gier und der Vorteil den man sich dadurch erhofft. Könnte dies einem helfen. Liegt hier das Problem? Oder wäre das amüsant, mal Robin Hood zu sein. Oder gar Jack the Ripper ;-). Erkenne dich selbst, habe keine Angst und respektiere die Umwelt/Lebewesen um dich herum denn diese ermöglichen dir dein sein.

Mhh... irgendwie musste ich ja mal zum Ende kommen. Da hätte ich sicherlich noch ein bisschen sehr viel mehr schreiben können. :)
 
Ich würde an meinem Leben rein GAR NICHTS ändern wollen. Warum? Ich liebe mein Leben so wie es ist. Ich habe immer die Dinge getan, die mir Spaß gemacht haben, auch wenn sie sehr anstrengend waren oder Mut erforderten, habe immer Neues ausprobiert.

Bekomme ich jetzt trotzdem euren "Swag"?

Das von sich sagen zu können ist grosses Kino.

Logischerweise kommst Du damit auch in den Los Topf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde ich ändern? -Nichts- ! Wenn ich jede Nacht bereits träume was am nächsten Tag passiert und alles vorhersehen könnte - woher soll dann Freude und Inspiration für Neues kommen? Wenn Real-Life nur die Korrektur der Vorschau ist - wo bleibt das Abenteuer?
 
Ich würde an meinem Leben erstmal nichts ändern, möchte aber neben den ganzen Kommentaren zum Gewinnspiel mal loswerden, dass euch da ein schöner Film gelungen ist. Mehr davon!
 
Was würde ich ändern? -Nichts- ! Wenn ich jede Nacht bereits träume was am nächsten Tag passiert und alles vorhersehen könnte

Ich glaube da hast Du etwas falsch verstanden, dein Traum ist kein Hellseherei Du führst darin ein ganz "normales" Leben allerdings in einem kürzeren Zeitraum und ohne Angst vor Konsequenzen. Du kannst also deinen Job kündigen, in eine neue Stadt ziehen, die Blondine küssen etc. pp. und herausfinden ob das eine gute Idee ist und als Konsequenz daraus vielleicht etwas zwangloser leben.
Zumindest ist das die Idee (glaube ich ;) )
 
Ich glaube da hast Du etwas falsch verstanden, dein Traum ist kein Hellseherei Du führst darin ein ganz "normales" Leben allerdings in einem kürzeren Zeitraum und ohne Angst vor Konsequenzen. Du kannst also deinen Job kündigen, in eine neue Stadt ziehen, die Blondine küssen etc. pp. und herausfinden ob das eine gute Idee ist und als Konsequenz daraus vielleicht etwas zwangloser leben.
Zumindest ist das die Idee (glaube ich ;) )
Unverwundbarkeit eingeschlossen?
 
Zurück
Oben Unten