What the heck is this? [A]ufbauthread

uphillking

Soulbiker
Registriert
2. Juli 2003
Reaktionspunkte
830
Ort
auf dr Alb
Los geht's

IMG_20220425_193228108.jpg
 

Anzeige

Re: What the heck is this? [A]ufbauthread
Hilfreichster Beitrag geschrieben von uphillking

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von uphillking

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Warnung vorab: der hier vorgestellte Aufbau ist uninteressant für alle Anhänger der reinen Gravel-Lehre. Denn das Radl wird unter anderem einen geraden Lenker, eine Federung und eine 1-fach Schaltung haben.
Ebenfalls nicht geeignet für Vertreter der Meinung dass sündhaft teure und leichte Teile nichts an einem günstigen und schweren Rahmen zu suchen haben. Denn das wird hier der Fall sein.
Für alle anderen könnte es aber durchaus unterhaltsam werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
huiii das geht aber schnell hier, da gucke ich mal mit weil marin
Könnte schneller gehen wenn nicht ständig etwas inkompatibel wäre oder fehlen würde. Aktuell ein 160mm Flatmount Adapter für die hintere Bremse.

Die GVX Gabel macht einen guten ersten Eindruck in der Händen und beim statischen Test. Bin positiv überrascht.

Die Laufräder sind auch nicht die leichtesten. Marin (?) Felgen mit 21mm Maulweite und günstige Shimano Centerlock Naben. Bleibt aber am Bike bis ich günstig an etwas hochwertiges komme.

Auf dem Fahrrad-Karton steht voller Stolz "Handmade in Indonesia". Ein echtes Qualitätsmerkmal :) welches mir bei der Demontage direkt aufgefallen ist: einige Verschraubungen waren zugeknallt bis das Alu schwitzt. Das Tretlager zB gefühlt mit 100 nM. Dagegen ist die Kassette fast von alleine abgefallen.
In diesem Fall war/ist es von Vorteil alles wieder demontiert zu haben.
Zumindest an Fett haben die bei der Montage nicht gegeizt. Auch wenn's stinkt wie die Hölle. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
So.... fertig aufgebaut ist es nun. Ein richtig schmuckes Teil kann ich verraten! Leider haben Lenker und Sattelstütze etwas Lieferverzögerung. Mit den jetzt noch montiertem Originalteilen möchte ich es euch noch nicht präsentieren. Ich hoffe aber dass beides Anfang nächster Woche eintrifft. Dann gibt's unverzüglich auch die ersten Bilder und einen Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Unterschied zu ATB (All Terrain Bike) und Trekkingbike zu 90% aller Gravelbikes? Der Dropbar, aber sonst... :ka:
Ja, richtig 👍🏻Gut erkannt, der Dropbar
Mir ist das egal, es würde halt denke ich besser in den Trekkingbike Bereich passen, und da evtl auch mehr Aufmerksamkeit bekommen. Gravelbikes sind gerade modern, trotzdem gibt es die Trekkingbikes auch noch 😉
 
Zurück
Oben Unten