Wheel Park in Sarnen/Schweiz eröffnet: Indoor Mountainbiken auf 2.500 Quadratmetern

Wheel Park in Sarnen/Schweiz eröffnet: Indoor Mountainbiken auf 2.500 Quadratmetern

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9mZTIwODZlOGU2MmZhYTEyNTcxM2I0NmZmZGZkNzgwYTQ0MzZjMjE4LmpwZw.jpg
Ende Februar 2022 eröffnete der Mountainbike-Indoor-Park „Wheel Park“ in Sarnen (CH). Hier gibt es die wichtigsten Informationen zu dem größten Indoor-Bike-Park der Schweiz!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wheel Park in Sarnen/Schweiz eröffnet: Indoor Mountainbiken auf 2.500 Quadratmetern
 
Wirklich cooles Projekt und auf den Fotos siehts echt schick aus.
Für mich ists der Preis allerdings zu hoch für das was geboten wird.
Ich hätte mir tatsächlich längere Jumplines mit mehr sprüngen gewünscht.

Wünsche den Betreibern trotzdem allen Erfolg
 
Ne, aber Preise in der Schweiz sind halt für nicht-Schweizer per sé ungeil.
Würde dich der Eintritt nicht abschrecken, würde es spätestens der Preis für ein belegtes Brötchen beim örtlichen Bäcker :rolleyes:
wie wahr - einkehren sollte man in der Schweiz tunlichst vermeiden.
Ansonsten für den langen Winter ein tolles Konzept.
 
Falls ich es doch nochmal zum Millionär schaffe, mein zweites Projekt neben einem WC auf der Kandahar.

Genügend alte Lagerhallen und Möbelhäuser gibt es ja.
 
Wenn links und rechts nur kilometerhohe Wände sind, dann freut man sich schon wenn man mit seinem Dirt-MTB irgendwo fahren kann.

Ich hab in meinem Umkreis den Skillspark und bis vor einigen Jahren auch noch den Indoor-Bikepark.

Letzterer ist leider vor die Hunde geganen, als der Skillspark geöffnet hat.
20.- (ganztags) statt 25.- (2h) für Erwachsene Eintritt. Zudem die Möglichkkeit neben Airbag auch Skatepark, Streetpark, Crossfit-Area und viieles mehr zu nutzen, machen den SKillspark für die grosse Masse attraktiver.
 
Netter Indoor Dirtpark.
Es gibt aber paar Wörter die passen irgendwie nicht zusammen in einen Satz.
Z.b. "Putin" und "Friedensnobelpreis".
Oder "Gummipuppe" und "Sex".
Aber auch "Mountainbiken" und "Indoor".
:ka: ;)

Stimmt prinzipiell und versuche selber auch im Winter viel zu fahren, aber bei manchen Randbedingungen im Winter wäre eine Indoor Halle schon cool um fit zu bleiben und sich nicht zu erkälten.
 
Ja. Für Normalverdiener ist die Schweiz nur als Italien Zubringer interessant. Einfache Liftfahrt zum Einstieg Runca Trail 27 chf. Und das ist noch nicht mal das schlimmste. Da will man mit der Frau einfach um den Caumasee spazieren, ist der eingezäunt. Glotzt du halt durch und hockst auf Steinen statt einer Bank. Willst du auf die andere Seite des Zauns 9chf pro Nase. Parken...katsching. Essen kriegt man aus dem Supermarkt schon hin. War definitiv ein einmaliges Vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich noch klein war, vor ca. 25 Jahren, waren wir mal mit der Familie in der Schweiz Skifahren. Ich weiß nicht, ob meine Eltern das bereits abbezahlt haben.
Die Geschichte der Familie meiner Freundin muss ich mir auch immer anhören. Da wurde dann 1 Pommes unter zwei Erwachsenen und drei Kindern aufgeteilt. Oder die beinahe Steinigung des Onkels der auf Durchreise das Hotel auf der falschen Seite des Luganer Sees gebucht hat...
 

In meiner Kindheit (80er) war die Schweiz noch günstiger als Deutschland. Wir sind immer zum Einkaufen/Tanken zu Migros gefahren und Holzspielzeug gabs auch nur aus Schweizer Werkstätten, weil das günstigster als HABA war 🤣
 
Die Geschichte der Familie meiner Freundin muss ich mir auch immer anhören. Da wurde dann 1 Pommes unter zwei Erwachsenen und drei Kindern aufgeteilt. Oder die beinahe Steinigung des Onkels der auf Durchreise das Hotel auf der falschen Seite des Luganer Sees gebucht hat...
In meiner Kindheit (80er) war die Schweiz noch günstiger als Deutschland. Wir sind immer zum Einkaufen/Tanken zu Migros gefahren und Holzspielzeug gabs auch nur aus Schweizer Werkstätten, weil das günstigster als HABA war 🤣
Als Selbstversorger ist es in der Schweiz halb so wild.
 
Das schockt mich jetzt noch nicht einmal. Hab letztens gesehen was eine Bergfahrt aufs Nebelhorn kostet…34€ o_O
Ja. Wir haben nachgelegt. Nur nicht bei den Gehältern. Frau hatte sich am ersten Abend einen Burger auf das Appartement bestellt. 17chf und der war wirklich absolut erste Sahne. Und bei uns kann man da auch schon langsam 15 Euro rechnen. Aber ich weiß nicht, irgendwie wirkt das da alles zu perfekt. Wie ein Freizeitpark. Und alles kostet Eintritt. Der Runca Trail war wirklich top.
 
Zurück
Oben Unten