Wheeler Eagle Race LTD 2015 mit Sram Schaltwerk

Registriert
6. Juli 2008
Reaktionspunkte
59
Hallo Forum, ich finde leider zum Theman nirgends etwas.
Ich habe ein Wheeler Eagle Race LTD aus 2015 und da ist Shimano dran. Würde gerne auf 2x10 Sram (habe ein 10 fach X0 Schaltwerk) von meinem alten Bike umbauen. Aber ich glaube das Schaltwerk passt nicht an das Schaltauge bzw. Ich kann es dann nicht korrekt einstellen.
Kann das sein.
Bei meinem Cube Elite ist es z.B. so dass für Shimano und Sram Schaltwerke unterschiedliche Schaltaugen gibt. Das länger für Shimano, dass man den "hänger" nicht braucht und das kürzere für Sram. Aber auf der Wheeler Website gibts kein bike mit Sram. Kann das sein, dass die gar kein Schaltauge haben für Sram. Das wäre echt bitter.
Besten Dank für hilfreiche Tipps oder Erkenntnisse.
Gruß Max
 
Die erste Frage ob das sein kann hast dir ja schon selbst beantwortet . Allerdings wenn man den Durchblick hat kann es nicht sein . Du mußt 9-fach / 10-fach beachten und du brauchst für das XO Schaltwerk Sram Shifter .
Und zum zweiten mußt du dich über Shimanodirektmountschaltwerke schlaumachen . Ich glaube kaum das so eines am Wheeler montiert ist . Mit einem guten Foto oder der geanauen Bezeichnung des montierten Schaltwerks kann man eventuell helfen .
Edit.: Wenn es das ist https://www.google.at/url?sa=t&rct=...JigDk199Rnf-raUfQ&sig2=Gth2Z4ZkuEua4N2S75IWpA
hast ein Direktmount und kannst kein Sram montieren .
 
Es ist Direct Mount von Shimano. Ist auch auf der Homepage bei Wheeler immer so.
Ich hatte Shimano XT 11 fach dran (direct mount) also ohne den Hänger. Also kann ja das normal Sram X0 10 fach (egal welche Käfiglänge) nicht passen?
Is bei cube und glaube auch Scott genauso. Sram Schaltwerk = kurzes Schaltauge , Shimano Schaltwerk ohne Hänger = langer Schaltauge
 
Zurück
Oben Unten