wheeler fully - taugt das was?

hallo erstmal, ich bin neu hier.
ich habe bei ebay folgendes rad gesehen und wollte hier mal fragen was das taugt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=4120275843&ssPageName=STRK:MEBWA:IT

nach einigem lesen habe ich den eindruck, dass die meisten leute sagen ein fully taugt erst was ab ca. 1500 euro.
nun bin ich nicht gerade profi und fahre auch kein extremes gelände oder rennen. sondern leichtes gelände, und manchmal auch etwas gröberes (bis jetzt selten).
bisher fahre ich ein altes wheeler 3590.

zurück zum ebay bike, da steht uvp 1199,-. kommt das hin? was würdet ihr für so ein bike ausgeben?

oder sollte man lieber auf ein anständiges hardtail setzen statt ein fully zu wählen wenn man nicht so viel geld hat?

thx schonmal für alle tips und antworten

cya

1500eur ist die magische grenze bei fullies :D soviel musst du schon ausgeben um was halbwegs vernünftiges zu bekommen.

den uvp als richtwert zu nehmen ist total abwägig. über manch utopische uvps diverser hersteller kann man eh bloss noch lachen.

kauf dir lieber ein gescheites hardtail!

Ich würde dafür nie 1200€ ausgeben - so viel zur UVP. Auch sonst würde ich es nicht kaufen. Große Schwachpunkte, die auch im leichten Gelände aud Dauer stören werden: Gabel, Dämpfer, Schaltung, vermutlich die Naben.
Letztlich ahnst du es ja selber, ein HT ist da einfach sinniger. Was heißt denn bei dir "nicht so viel Geld"??
Meine Tipps:
Geh' zu verschiedenen Händlern, halt' die Augen offen nach Stevens, Cube und Ghost. Im Versandbereich (weil weniger Service für Anfänger eher nicht geeignet) kannst du die usual suspects rose, bornemann, poison, canyon etc. angucken.

jo danke,
ich seh schon..... mit 500 euro komm ich nicht weit, da heissts erstmal das alte noch ne weile fahren und sparen. absolute schmerzgrenze wären 800 euro.
mal sehen wie schnell mir das dieses jahr auf die nerven geht.

werde mich wohl doch lieber nach einem guten hardtail umschauen.

rock on!

15 kilo sind hammer......das is echt krass.....ich würds alleine schon wegen em gewicht nicht nehmen...wobei das natürlich geschamckssache is....... :)

Zurück