Wheeler Galerie

Decals werden auch noch kommen. Muss mal den Peter darauf ansetzen. Von der Stange scheint es ja da nix zu geben!

Wenn du Decals für deinen Rahmen bekommst, gib bitte Bescheid.
Ein Freund sucht für den gleichen Rahmen auch welche.

IMG-20210525-WA0001.jpg


_DSC1602.JPG-1.jpg


Gruss Thomas
 
Hi zusammen - für die Galerie kann ich leider nichts beitragen, mein Jugendfahrrad (Stahl-Fully, 3000 czx) habe ich nicht mehr. Aber durch letzteres bin ich der Marke recht verbunden. Ich glaube vor dem Fully hatte ich ein gebrauchtes Einsteiger-Wheeler in gelb. Mir ist in einer Lokalanzeige (nicht Ebay Kleinanzeigen) nun ein 9800 Race Line Prestige aufgefallen, angeblich Aluminium - was ich nicht glaube. Denn so eins (bzw. der Rahmen) wurde wohl auch im Basar schonmal angeboten: https://www.mtb-news.de/forum/t/wheeler-9800-race-line-prestige-frame.793027/

Was mich irritiert ist, dass ich online quasi kaum was dazu finde. Zumindest im 94er-Katalog kein Hinweis auf ein 9800er, auch Race Line finde ich im Unterschied zu Sports oder Compline wenig. War das vielleicht aus 95? Mich würden ja die Specs interessieren...
 
...genau, Prestige sollte der Hinweis auf Tange-Prestige-Rohre sein.
ich habe ein 94er Wheeler 8080, das hat noch keine gebogenen Kettenstreben, also noch kein H.F.C, somit tippe ich beim genannten 9800 auch auf 95 oder 96.
Race Line war - denke ich - die Nachfolge von Comp Line, die 9 vorne bedeutet ziemlich sicher durchgängig XT.
 
Hi zusammen - für die Galerie kann ich leider nichts beitragen, mein Jugendfahrrad (Stahl-Fully, 3000 czx) habe ich nicht mehr. Aber durch letzteres bin ich der Marke recht verbunden. Ich glaube vor dem Fully hatte ich ein gebrauchtes Einsteiger-Wheeler in gelb. Mir ist in einer Lokalanzeige (nicht Ebay Kleinanzeigen) nun ein 9800 Race Line Prestige aufgefallen, angeblich Aluminium - was ich nicht glaube. Denn so eins (bzw. der Rahmen) wurde wohl auch im Basar schonmal angeboten: https://www.mtb-news.de/forum/t/wheeler-9800-race-line-prestige-frame.793027/

Was mich irritiert ist, dass ich online quasi kaum was dazu finde. Zumindest im 94er-Katalog kein Hinweis auf ein 9800er, auch Race Line finde ich im Unterschied zu Sports oder Compline wenig. War das vielleicht aus 95? Mich würden ja die Specs interessieren...
hier das 9800 von 1995
20210618_093155.jpg

den Rest haben die Experten hier ja schon erwähnt.

Ich habe übrigens diese Woche nen weiteren recht dicken Wheeler Katalog von 1994 aufgetrieben, in deutsch, mit viel Infos auch zu den Titanium Bikes drin, den muss ich mal scannen und bei Gelegenheit hier einstellen.
Passt auch wieder zu dem was gesagt wurde, 94 gab es nur als MTB Linien nur Supsension, Titanium, Alu-Line, Comp Line und Pro Line.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Overkill hier heute 😜
Noch was gleich hier für alle, eine Anzeige aus Italien (sollte 1992 gewesen sein)
wheeler pubblicita 1992.JPG
 
und noch was aus einen mehrsprachigen Katalog der mal bei Ebay USA angeboten war (ich leider nicht kaufen konnte)
1625580538844.jpeg

müsste auch 1992 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Wheeler noch einen "Alutrax" Vorbau und Sattelstütze - gibt es an den Teilen Interesse? Ich hätte gerne beides in schwarz....
Bilder vom zugehörigen Rad kommen noch wenn ich endlich die Kurbel getauscht habe ;)

SaStü.jpg

Viele Grüße,
Felix
 
Zurück
Oben Unten