Wheeler Galerie

Schönes Teil!
Wie gesagt, würds entweder original wiederherstellen, oder so lassen, wie es ist.
Hab auch ein Scott bekommen, stand länger draussen, der Lack ist ausgeblichen, Aufkleber sehen aus wie Wüstenboden.
Habs neu aufgebaut und die Optik so gelassen. Wenn mans poliert oder mit Öl einreibt und putzt siehts schon mal viel besser aus. Ist halt mit Patina.
 
IMG_0385.JPG
Gestern mal testweise fix zusammengebaut und ne Runde gefahren, sehr agil, man merkt das es für Rennen designed wurde, muss sagen das es durch das Gewicht abgeht wie eine Rakete.

Hier lohnt sich vielleicht tatsächlich eine ordentliche Restauration und eine XT Gruppe um den Original Zustand zurück zu holen.

Wenn der Lack nicht so hinüber wäre...

Gruß Jed
 

Anhänge

  • IMG_0385.JPG
    IMG_0385.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 1.413
Wenns von nem Meter Entfernung gut aussieht, lass es - tuts auch, oder?
Wenns perfekt ist, stehts doch nur rum, wenns ein wenig Patina hat, fährste auch damit.


Aber mach um Himmels Willen diese Schreckschraube von Kurbel da weg, woa das tut in den Augen weh :eek:
 
Hast du den XT-Kram, den du brauchst? Ich hätte noch das eine oder andere einer 92er XT-Gruppe hier rumliegen. Außerdem einige schwarze Wheeler-Komponenten (Sattelstütze, Lenker, Sattel) von einem 92er 9800. Alles natürlich nicht neu.
 
Ich krieg morgen Schaltwerk und Umwerfer wobei ich nichtmal sicher bin ob der UW passt, Rest muss ich Budgetmässig warten, leider.
 
Also SW und UW sind da und passt alles, zr0wrk hat noch einen Wheeler Sattel und ggf. die restlichen Teile der Gruppe.
Skinwall oder Blackwall?
Wegen der Gabel und den Sitzstreben, Neverdull oder Autosol?
Die gute alte XT ist schon schick.
IMG_0403.JPG

Gruß Jed
 

Anhänge

  • IMG_0403.JPG
    IMG_0403.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 1.096
Bin noch immer auf der Suche nach nem 3500er.
Hatte das Teil als erstes MTB in blau/lila und so ein pink/rot mit Exage Mountain Ausstattungnebst U brake.

Wenn ihr sowas seht, sagt mir bitte Bescheid.
 
Die Alten Sachen sind eben unverwüstlich. Da mein GT Avalanche netterweise gestohlen wurde, habe ich mich dieses mal für ein Wheeler 6880 Comp aus Stahl in 18 Zoll entschieden. Ist schon im Aufbau........Bilder folgen wenns fertig ist.

Gruss schon mal
 
Sagt mal, liebe Kollegen, hat irgendeiner hier den Wheeler-Katalog von 1993 zufällig rumliegen und würde mir den scannen?
 
1993er 9900 Team :love: T6061 Eason Alu so ziemlich alles Oversize.

Nachdem ich nur den Rahmen mit Gabel und Lenker / Sattelstütze gekauft hatte nun endlich alle XT Teile bis auf LRS zusammengesucht und zusammengesetzt leider noch nicht geputzt/poliert ;)

IMG_0484(1).JPG
IMG_0486(1).JPG

IMG_0480(1).JPG


732er LRS ist noch in arbeit, dann mit Silbernen Mavic Felgen, dann ist alles Kompletti.

Aktuell 10,6 Kilo, fährt sich echt klasse das Teil :i2:

Danke nochmal an danke an @fischi wegen dem Wheeler Sattel :daumen:

Frage in die Runde, Skinwall oder Blackwall :ka:

Gruß Jed
 

Anhänge

  • IMG_0480(1).JPG
    IMG_0480(1).JPG
    460,8 KB · Aufrufe: 1.061
  • IMG_0484(1).JPG
    IMG_0484(1).JPG
    344,6 KB · Aufrufe: 1.085
  • IMG_0486(1).JPG
    IMG_0486(1).JPG
    338,7 KB · Aufrufe: 1.068
Das ist zwar alles ziemlich geil, aber mit silberfarbenen Kettenblättern wäre es noch geiler. :D
Werden die Naben beim neuen LRS auch noch silber?

Frage in die Runde, Skinwall oder Blackwall
1992 waren die Reifen am 9900 zumindest noch Skinwall. Mein 9800 von '93 hatte allerdings Blackwall-Reifen. Und natürlich keine Ahead-Klemmung, aber das ist dir sicherlich bewusst.

2058761-lp6x2166wo82-wheeler_1992___02-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar alles ziemlich geil, aber mit silberfarbenen Kettenblättern wäre es noch geiler. :D
Werden die Naben beim neuen LRS auch noch silber?


1992 waren die Reifen am 9900 zumindest noch Skinwall. Mein 9800 von '93 hatte allerdings Blackwall-Reifen. Und natürlich keine Ahead-Klemmung, aber das ist dir sicherlich bewusst.

2058761-lp6x2166wo82-wheeler_1992___02-medium.jpg
Naben werden silberne XT Naben mit silbernen Felgen, der Vorbau/Lenker die Gabel und der Steuersatz sind Original, die 93er "Team" hatten wohl als einziges 1 1/4 Gabeln/Steuerrohre Ahead ohne Gewinde.

Kettenblätter haben finde ich zumindest einen schönen Kontrast, mal sehen evtl. schraube ich die noch um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naben werden silberne XT Naben mit silbernen Felgen
... ein Grund mehr für silberfarbene KB, finde ich.
, der Vorbau/Lenker die Gabel und der Steuersatz sind Original, die 93er "Team" hatten wohl als einziges 1 1/4 Gabeln/Steuerrohre Ahead ohne Gewinde.
Ah, das war mir nicht klar. 1992 haben alle Bikes im Katalog noch Gewindesteuersätze. 1994 sind die teueren Modelle dagegen schon mit 1-1/4"-Ahead-Steuersätzen ausgestattet, wobei die Klemmung der Vorbauten sehr elegant in den Vorbau integriert ist.
Kettenblätter haben finde ich zumindest einen schönen Kontrast, mal sehen evtl. schraube ich die noch um.
Wenn du hast, dann lass es wenigstens auf einen Versuch ankommen. :daumen:
 
Naben werden silberne XT Naben mit silbernen Felgen, der Vorbau/Lenker die Gabel und der Steuersatz sind Original, die 93er "Team" hatten wohl als einziges 1 1/4 Gabeln/Steuerrohre Ahead ohne Gewinde.

Kettenblätter haben finde ich zumindest einen schönen Kontrast, mal sehen evtl. schraube ich die noch um.

Schön geworden... solltest du die KB'S umschrauben. Ich hätte Bedarf an dem guten mittleren KB in schwarz!
 
So, nachdem ich nun den XT Radsatz dran hab und silberne Kettenblätter ist das Projekt fertig, ich habe mit dem Gedanken gespielt den Rahen pulvern zu lassen allerdings bin ich ziemlich sicher das mich die Decals wegen ein Vermögen kosten würden also lass ich es.
Gewicht hat sich bei 10,5 Kilo eingependelt, das Rahmenset wäre auch was für ein Leichtbau Projekt, mal sehen zur Zeit hab ich genug andere Räder an denen geschraubt wird.
IMG_0113.JPG
IMG_0117(1).JPG
IMG_0122(1).JPG


Gruß Jed
 

Anhänge

  • IMG_0113.JPG
    IMG_0113.JPG
    244,1 KB · Aufrufe: 1.095
  • IMG_0117(1).JPG
    IMG_0117(1).JPG
    221,5 KB · Aufrufe: 1.121
  • IMG_0122(1).JPG
    IMG_0122(1).JPG
    236,7 KB · Aufrufe: 1.095
Hallo

Ich schreibe euch aus der Ukraine, so dass ich entschuldige mich für meine Google Übersetzen

In dieser Diskussion fand ich mehr Informationen über das Unternehmen als sein Fahrrad alle über das Internet, für die ich danke :)

Vor zwei Jahren kaufte sein schönes, während immer noch nichts über Fahrräder zu wissen, und da es nicht verloren stellte sich heraus. da veränderte Gerichte zum Mitnehmen, Kassette, Schalthebel und veränderte mehrere Ruder. Letzte besten. Erfolgreich auf sie in ihren Amateur-Renn CX durchgeführt und in der Regel werden es lieben

wheeler-crossline-5400-25418_5.jpg

wheeler-crossline-3400-25418_12.jpg

wheeler-crossline-3400-25418_13.jpg

wheeler-crossline-3400-25418_16.jpg


Fotos und weitere Informationen hier
 
Moin liebe Wheeler Gemeinde :)

Ich bin bereits stolzer Besitzer zweier 8800er Stahlrahmen und eines 414 als Singlespeed aufgebaut.

Ein Titan MTB / Rahmen hat mich schon immer gereizt - also wenn jemand zufällig einen 18" oder 19" Zoll Titan Rahmen abzugeben hat kann er sich gerne melden...

Schönes Wochenende weiterhin ;)
 
Der Paint-Job ist natürlich custom, aber ich versichere, dass es sich um ein Wheeler 9800 von 1993 handelt. Die Gabel ist von 1998, die Vorbau-Lenker-Kombi ist zwar NOS, aber wohl auch eher jünger als 1993. Die originale Kombination mit geschraubtem 1"-XT-Steuersatz ist aber 1999 mit dem Umbau der Gabel über den Jordan gegangen.

WHEELER_9800_20170813_01.jpg

WHEELER_9800_20170813_06.jpg
WHEELER_9800_20170813_09.jpg
 

Anhänge

  • WHEELER_9800_20170813_01.jpg
    WHEELER_9800_20170813_01.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 1.026
  • WHEELER_9800_20170813_06.jpg
    WHEELER_9800_20170813_06.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 1.008
  • WHEELER_9800_20170813_09.jpg
    WHEELER_9800_20170813_09.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 1.012
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten