Wheeler Galerie

Hallo, habe heute zu einem sehr fairen Preis ein Wheeler 2000 in orange erstanden. Ich stehe dermaßen auf MTB's der frühen 90er, da
konnte ich auch zu diesem Rad nicht nein sagen. Der Lenker ist optisch und auch haptisch sehr gewöhnungsbedürftig und wird wohl auch schnell weichen müssen. Verbaut ist eine Exage Schaltgruppe mit der 200GS, also absolute "Brot- und Butter Ausstattung", dafür in einem TOP
Zustand und alles original, sogar die Mäntel sind noch die ersten. Habe aus frühere Zeiten noch ein paar Teile rumliegen die auf diesem Daily dann Einzug halten werden. Nix besonderes, Deore LX Shifter, STX Schaltung, etc. Bin selbst mal gespannt wie es bald dastehen wird ;)
20170814_202830.jpg
20170814_183156.jpg
 

Anhänge

  • 20170814_183156.jpg
    20170814_183156.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 1.663
  • 20170814_202830.jpg
    20170814_202830.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 2.360
Mal ne Frage an die Spezialisten:

Ich hatte 88/89 mein erstes MTB gekauft, ein Wheeler... nur weiß ich nicht mehr was für eins.

War ein Einsteiger-Modell mit Exage und Biopace (!). Farbe war glaub ich rot/grün mit einem hellblauen Aufkleber (mit Wheeler Schriftzug) der den Farbübergang kaschiert hat.

Wie hieß das Modell :ka:?
 
Mein Wheeler muss auch rein, sieht nicht nur gut aus, fährt sich nahezu perfekt. Bremst und schaltet wie eine Eins. Alles original und naturbelassen, der Erstbesitzer hat sich nur mal teure DX-Schalter geleistet...
Wheeler 5500 Shimano Mountain LX by Supersahnie, auf Flickr
Wheeler 5500 Shimano Mountain LX by Supersahnie, auf Flickr
Wheeler 5500 Shimano Mountain LX by Supersahnie, auf Flickr
Wheeler 5500 Shimano Mountain LX by Supersahnie, auf Flickr
Wheeler 5500 Shimano Mountain LX by Supersahnie, auf Flickr
 
Sehr schick, vor allem, weils normal geblieben ist...
Die Beschichtung der Felge ist schon recht gut ab, kommt bestimmt von den steinalten belägen?
Diese coolen schwarzen "Semidiscfelgen" :D
 
Die Bremsen packen schon ordentlich zu, unangenehme Geräusche machen die alten Beläge zwar nicht, aber stimmt, dafür dass die Kiste nur durch die Stadt gegondelt wird, sind die Felgenflanken sauber enteloxiert. Dafür brauchen sie heute Diamantschneider in der Fabrik oder so...
 
Ja wahrscheinlich :D

Das Problem bei deinen Bremsen ist, dass du eigentlich welche für V´s nehmen musst.
Aber die bauen zu wenig hoch, bzw die Hebel stehen dann komisch weit anch innen.
Was man da am Besten nimmt :confused:
Fürs BMX gibts noch so dicke Beläge.
 
Ich würde sagen da ist fast nix original! Vermutlich schon mal neu Aufgebaut:ka:.
Serie war komplett XTR.
Trotzdem gutes Bike...

Ich bin nach dem Bild unten gegangen (top 90er Look!), aber gerade gesehen, dass das kein "Team" ist.
Interessant, dass das mal umgebaut wurde, sieht fast ungefahren aus, abgesehen von Lagerspuren.

Der Rahmen ist echt schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 93er Katalog hätt ich auch gern :(

Ansonsten sieht das Bike sehr schick aus, ich ich würde das M739/M737 SW und den UW gegen 735/730 tauschen, wirkt stimmiger da aus dem selben Zeitraum.
 
Ansonsten sieht das Bike sehr schick aus, ich ich würde das M739/M737 SW und den UW gegen 735/730 tauschen, wirkt stimmiger da aus dem selben Zeitraum.

Das werde ich bei Gelegenheit angehen, zurzeit wird eher gefahren und weniger geschraubt.
SW/UW könnten gut am KLEIN der Holden weitergenutzt werden, da muss das ganze Suntour/SRAM-Geraffel weg.
 
kurze Frage:
Bikes von Wheeler hatte ich bis jetzt nur eins gefahren ...... in den 90ern war es ein 4500er und nun habe ich so eins von einem Bekannten bekommen. Gibt es Prospekte oder Kataloge um sich an der Ausstattung zu orientieren? Zustand ist mir noch unbekannt aber ich dachte mir, dass ich es deshalb schon mal nehme, weil ich damals schon mal gefahren bin...... einen wirklichen Wert hat so ein 4500er wahrscheinlich nicht oder?
 
Zurück
Oben Unten