Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im gleichen Farbton sind eigentlich auch die Kettenstreben, Sitzstreben, sowie die Gabel lackiert. Leider ist dann aber mit Schwarz überlackiert worden. Sieht man an den Bildern von Gabel und Kettenstrebe eigentlich recht deutlich.
Rechts, originaler Farbton (war unter Kettenstrebenschutz versteckt). Links, Schwarz aus der Dose.
Ich hatte genau das bei meinem Jugendrad auch gemacht. Das Violett schwarz übergesprüht. Weil Violett in den Jahren für einen Kerl einfach untragbar war...
Ich glaube, bei meinem 414 sind die originalen Sprenkel aber schwarz.
kann ich verstehen, mir wäre es im Originalzustand allerdings lieber gewesen. Ich hoffe mein Versuch mit Aceton wird erfolgreich sein.
Viel schlimmer finde ich aber jedesmal, wie die Menschen so mit ihren Fahrrädern umgehen. Wild.
Die Sprenkel bei mir sind definitiv violett. Man könnte meinen sie sind schwarz, aber ich habe eben nochmals mit der Taschenlampe geschaut. Die gleiche Farbe wie Gabel und Hinterbau.
Ist Aceton nicht relativ krass? Ich hab Sprühdosenlack schon mal mit Verdünnung/Nitro entfernt, noch die gute alte vom Dad. Guckstdu
Aceton nehme ich z.B. um ein Logo/Aufdruck auf nem Vorbau oder Sattelstütze zu entfernen. Das Nitro ist eigentlich krass, das wirkt da z.B. aber noch gar nicht, erst Aceton. Von daher hätte ich bei dem Rahmen Angst, dass es den Originallack mit beschädigt.
Danke Dir für die Anregung. Dann hole ich morgen noch schnell Verdünnung. Hatte mal mit Aceton angetestet und es hat funktioniert. Sonst nutze ich es auch für die Drucke auf meinen Lenkern.
Ich hätte noch eine Frage:
Weiß hier jemand was der Hinterbau für ein Einbaumaß haben muss?
Ich messe bei meinem 133mm. Also mit 130mm oder 135mm hätte ich ja gerechnet, aber 133mm? Ausfallenden habe ich mit dem richtigen Werkzeug parallel ausgerichtet.
Das kommt davon, wenn man sich so ne verranzte Bude kauft :-(.