Wheeler Serie 5600 reparieren

Registriert
15. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Ich brauche dringend eure Hilfe, ich bekomme sonst eine Krise. Es geht um mein Bike, so langsam geht hier und da etwas kaputt und das Fahrren zur Arbeit wird dadurch zunehmend zur einer Tortur! Erst fing es damit an das an meiner Kassette, das kleinste Ritzel 2-Zacken verloren hatte, dadurch springt mir natürlich beim treten immer die Kette weg. Deshalb habe ich den Gang gemieden und bin so weiter gefahren. Jetzt hat auch das zweite Ritzel 1-Zacken verloren und meine "Handdrehgangschaltung" (shimano) hat nun auch noch hinten den Geist aufgegeben. Auch das fahren im Regen ist ein Unding und ich würde gerne feste Schutzbleche haben die mich vor der Bodennässe beschützen. Ich muss dazu sagen das das Rad knapp 18 Jahre sehr gut gehalten hat.
Ich bin zwar kein Radtechniker aber möchte dennoch die Reparaturen wagen, die Teile würde ich mir dann sofort bestellen oder direkt beim Händler kaufen, was eben günstiger ist und was ihr mir empfehlen könnt!?

Anbei habe ich ein paar Bilder für euch, gerne mach ich noch weitere wenn benötigt. Reparieren möchte ich gerne die Schalthebel (Deore?), die Kassete, die Kette (?), und Schutzbleche kaufen.

Wäre denjenigen für die Unterstützung sehr dankbar. Auch will nur wissen welche Teile ich am besten kaufen soll. Der Radhändler bei mir um die Ecke ist nicht sehr vertrauenswürdig und bestellt nur einmal in der Woche Fahrradteile und auch nur dann wenn er Bock hat. Daher würde ich diesen gerne meiden und selbst ordern.

Vielen Dank







 

Anzeige

Re: Wheeler Serie 5600 reparieren
Hallo Bastian,

die notwendigen Reparaturen sind sicher nicht allzu schwierig zu beheben. Die benötigten Teile sind im Netz auch schnell geordert.
Aber: um z.B. die Kassette zu wechseln, brauchst Du spezielles Werkzeug. Wenn Du das nicht hast, lass die Finger davon.