Wheelie.. enge Kurven??

Registriert
31. August 2011
Reaktionspunkte
6
Ort
Bayrischer Wald ;)
Hallo Leute,

ich beherrsche den Wheelie mitlerweile perfekt (kann ohne Probleme mehrere Kilometer aufm Hinterrad fahren) und versuch jetzt schon öfters, ganz enge Kurven zu fahren, wie in dem Video: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=zploy9L05h8"]Extreme MTB Stunts!!! - YouTube[/nomedia] zum Beispiel bei 0:07 oder 0:55. Ich bekomm den Ansatz auch schon recht gut hin, aber sobald ich mich um ca. 90° gedreht habe, ist Schluss. Mein Reifen hat dann zu viel Grip und ich kann mich nicht mehr weiter drehen. Der im Video fährt Dirt Reifen. Kann es also sein, dass es am Reifen liegt?? Ich fahr nen Fat Albert und der hat ganz ordentlich Grip!
Wenn ich das Hinterrad auf einer Teer-Straße versetzen möchte, komm ich auch nicht wirklich über 90° hinaus, auf einer Schotter-Straße hingegen um ca 180°..
Liegt es also am Reifen, dass ich solche "moves" nicht machen kann?

MFG Patrick :)
 
Möglich wäre es schon...

Wenn du nicht tubeless fährst würde ich einfach mal spaßeshalber irgendeinen Straßenreifen montieren. Dann weist du bescheid.
 
Ich glaube nicht das es am Reifen liegt. Aber gib mal einfach mehr Luftdruck in den Reifen. Dann solltest du etwas weniger Auflagefläche haben und somit weniger Grip.
 
Wenn ich im Wheelie Kurven fahre drehe ich den Lenker in die entgegengesetzte Richtung, drücke das Kurven innere Knie nach außen und das aüßere an den Rahmen. Vllt. hilft dir das.
 
Es geht ja darum, dass er sich auf dem Hinterrad um die Hochachse drehen kann. Da sind grobe Stollen hinderlicher als eine glatte Reifenfläche.
 
Zurück
Oben Unten