Wheelie lernen

Also Manual fühl ich mich sicherer weil hüftimpuls ist irgendwie natürlicher als beim wheelie mit der Bremse am Kipppunkt rumzukippeln..

Rechne in Kurbelumdrehungen nicht in Metern,dann ist weniger deprimierend:lol: Aber schön leichteste übersetzung dann nehmen versteht sich
 
Klar... Bin bis jetzt erst einmal dabei geflogen, aber da natürlich vor Leuten und habe mir auch einen blöden Spruch anhören müssen. Ist normal. 🙈

Das Wichtigste ist:
Kurz schütteln, rauf aufs Rad und sofort weiter üben.
Darfst Dich nur nicht gleich wieder ablegen. Weil dann wirds richtig peinlich. 😉
 
Nö, einfach weiterüben, auch wenns peinlich ist.
Danny MacAskill hat über 700 (!) Versuche gebraucht, bis er den Logslide hingekriegt hat! Was man an ihm bewundern muss, ist nicht seine Fähigkeit, diese Stunts zu machen, sondern seine Hartnäckigkeit. Das sollte die Sache sein, an dem man sich ein Beispiel nimmt.
 
CCCBCC7A-B1F8-4515-99E8-666AAA5B037F.jpeg
das Ergebnis meiner Bemühungen,naja üben hat sich erledigt
Fürs erste 🤣🤣
Mit freundlichen Grüßen
 
Wie hast du es beim Wheelie geschafft, ein Bein zu brechen?! :oops::oops::oops:
Erzähl mir nicht, du hast den Wheelie bei nem 6 m Drop geübt! 😅

Sorry für meine Taktlosigkeit. Ich wünsche dir gute Besserung! Die Immobilität bei so einer Verletzung ist wirklich ätzend! 😔
 

Ou...:oops:


Zum Thema:
Habe heute nochmal ganz genau auf meinen Bewegungsablauf geschaut und festgestellt,

Ein Großteil der Steuerung erfolgt mit dem Sattel und dem aufliegenden Körperteil. Die Arme allein reichen nicht.

dass ich genau das direkt nach dem Hochziehen mache. Mit vom Gesäß ausgeübten Druck auf den Sattel das Bike nach hinten in den Sweetspot drücken. Dabei kann man auch gut seitliche Bewegungen steuern.

Wenn ich also so über den Wheelie nachdenke... Eigentlich ist das sogar das A und O an der Geschichte.
 
Sich mal selbst Filmen und sich das abends in Ruhe anschauen kann auch schon mal hilfreich sein. Manchmal setzt man Bewegungsabläufe anders um als man denkt bzw. es sich anfühlt.
 
Zurück
Oben Unten