Wheelie MTB Anfänger

Registriert
9. Juli 2017
Reaktionspunkte
16
Hallo MTB'ler,

Seit 2 Wochen habe ich mir eine MTB (Radon ZR Team 6.0, 27.5 Reifen mit 22 Zoll Rahmen). Eigentlich wollte ich irgendwan mal Downhill Fahren... ja ich weiß mein MTB ist ein XC. Aber ich bin hier wegen paar andere Fragen.

Mit diese Fahrrad wollte ich Bunny Hop, Wheelie, Manual lernen

Angefangen habe ich mit Wheelie und habe ich mir paar Videos auf Youtube gesehen. Leider kommt das Vorderrad nichts mehr als 10cm hoch und ich habe folgende Fragen:

1. Ist das Fahrrad Rahmen geometrie macht es Schwer eine Wheelie zu machen?
2. ich bin 180cm Groß... kann es sein dass ich sollte eine 20 Zoll Rahmen genommen zu haben?

Wie kann ich mich Verbessern? Würde eine MTB kurs nutzlich sein? Oder soll ich das Fahrrad wechseln - eine nehmen was eine Agressives geometrie hat?

ich bitte um eure Hilfe!
 
Buch dir einen Fahrtechnikkurs. Da werden die alle deine Fragen beantwortet und du wirst definitiv mehr lernen als durch Antworten hier im Forum.
 
Mal als Inspiration :)


Das sind zwar BMX Bikes,aber die meisten mit 29" Reifen und auch MTBs dabei.
Der alte Sack in der Leoparden Hose ist übrigens Todd Lyons,einer der Köpfe von SE Bikes,und ein finde ich gutes Beispiel wie gut sowas im Alter auch noch gehen kann :daumen:

Oder auch im Video der legendäre RRDblocks mit den Jungs von den RuffRyders NYC

 
Zurück
Oben Unten