Wheels Of Speed 2011 - im neuen Jahr mit neuem Format

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Marc B

    Marc B MTB-, Radfahr- und Einrad-Freak :-)

    Dabei seit
    07/2001
    Aufgrund der Terminüberschneidungen mit dem UCI World Cup in Leogang wird das beliebte Downhill-Rennen "Wheels Of Speed" in diesem Jahr mit einem anderen Konzept stattfinden. Auf unsere Nachfrage hat der Veranstalter Plan B Stellung zu den Änderun


    → Den vollständigen Artikel "Wheels Of Speed 2011 - im neuen Jahr mit neuem Format" im Newsbereich lesen


     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. aa1328

    aa1328

    Dabei seit
    11/2007
    Cedric Gracia ist kein Pro mehr?
     
  4. Radde

    Radde fährt Radd...

    Dabei seit
    06/2005
    Mal sehn... ^^ hinfahren werd ich sicher wieder!

    Hoffentlich diesmal nich so windig....
     
  5. Marc B

    Marc B MTB-, Radfahr- und Einrad-Freak :-)

    Dabei seit
    07/2001
    Naja, in Willingen wird er mehr Chancen auf einen Sieg haben als in Leogang - und er hat viele Fans in Germany :)
     
  6. aa1328

    aa1328

    Dabei seit
    11/2007
    Aber hat er seine Profikarriere an den Nagel gehängt?
     
  7. Marc B

    Marc B MTB-, Radfahr- und Einrad-Freak :-)

    Dabei seit
    07/2001
    Nö, im Gegenteil :)
     
  8. Mexicansativa

    Mexicansativa Gravity Pilots.ev

    Dabei seit
    02/2006
    hatt der nicht dieses Jahr sein eigenes Team??
     
  9. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Kein Pro mehr in dem Sinn, dass er lieber Freeride Tricks in seine Runs einbaut als gnadenlos auf Zeit zu fahren.:D
     
  10. metalfreak

    metalfreak BK-Productions

    Dabei seit
    12/2007
    Das mit dem Termin war mir schon länger ein Dorn im Auge. Eigentlich war ja WoS für den Film geplant, aber iwie is der Anreiz etwas geringer durch die fehlende "Elite". Würde eigentlich gerne wieder selbst mitfahren wie auch im letzten Jahr.
     
  11. Marc B

    Marc B MTB-, Radfahr- und Einrad-Freak :-)

    Dabei seit
    07/2001
    Genau -> KLICK
     
  12. Alex94

    Alex94

    Dabei seit
    01/2008
    Der Ced fängt jetzt erst richtig an wen seine Brigade kommt :)
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. rainix

    rainix

    Dabei seit
    08/2008
    ob das verhalten wirklich unprofessionell ist oder sich die vielen gesichtslosen erfolgsfahrer mal besser ein beispiel an herrn gracia nehmen sollten ist wohl ansichtssache.

    sport lebt meiner meinung nach von den fans und diese glücklich zu stellen kann nicht so verkehrt sein. an einem whip verliert keiner groß zeit und ein bißchen respekt vor den fans, die oft eine menge unannehmlichkeit auf sich nehmen (...), hat noch keinem geschadet.

    aus dem grund werde ich vor fahrern wie shaun palmer oder cedric gracia immer mehr respekt haben als vor einem blassen seriensieger wie nico vouilloz.
     
  15. schocos

    schocos Guest

    Ich fand die Veranstaltung generell Klasse, aber diese Jahr liegt Winterberg einfach besser und nach Leongang will ich natürlich auch. Wird wohl nix mit mit Willingen.
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2011
  16. Da ich die Strecke sehr gerne mag,werd ich wohl mitfahren :)
     
  17. Datenwurm

    Datenwurm matschig und nass

    Dabei seit
    01/2006
    Ich werde hoffentlich wieder die Zeit finden und dabei sein - war 2010 ein echt schönes Wochenende mit viel Spaß auf einer verdammt flowigen Strecke.
     
  18. metalfreak

    metalfreak BK-Productions

    Dabei seit
    12/2007
    Kann deiner Argumentation nicht ganz folgen. Es ist nicht wirklich unprofessionell was Cedric an den Tag legt. Jedoch ist es auch nicht unbedingt ergebnisorientiert was er da treibt. Die anderen "gesichtslosen" Fahrer, wie du sie nennst, können auch einiges. Sie zeigen auch gerne mal einen Whip im Training, aber wenn du dir ma die gefahrenen Zeiten in der Top 10 betrachtest wirst du schnell merken wie eng es dort zugeht und das kann nunmal ein minimalster Fehler sein. Ich finde die Athertons, Hill und Peat - nur mal einige Namen genannt - haben eine genauso gute Fanbase und werden gefeiert. Cedric ist halt noch ne Ecke mehr der Partyboy, aber die Fahren alle nicht nur zum Spaß die Rennen. Die Sponsoren wollen Ergebnisse sehen.

    Aber was solls. Es wird hoffentlich nicht in einer großen Diskussion ausarten...
     
  19. rainix

    rainix

    Dabei seit
    08/2008
    dass sam hill oder peaty auch mal einen rausdrücken hat sich sogar bis zu mir rumgesprochen. die atherthons machen ihre (fan-)hausaufgaben auch, aber es gibt genügend andere.

    zum glück ist nicht jeder sponsor auf ergebnisse in form von zieleinläufen fixiert. ein stylisher trick kann beispielsweise viel mehr aufmerksamkeit generieren als ein vierter oder fünfter platz.
     
  20. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    @rainix: da war ein Funken Ironie drin ! Es erwartet wohl niemand mehr, dass Gracia wiederholt in die TopTen fährt. Aber ein Podiumsplatz wäre schon mal wieder cool.
     
  21. Radde

    Radde fährt Radd...

    Dabei seit
    06/2005
    Gracia ist der Typ der beim Worldcup die meiste Aufmerksamkeit auf sich zieht, was will man als Sponsor mehr?

    Backflip in Fort William? Wenn er das macht spricht man in 10 Jahren noch drüber, wenn keiner mehr weiss wer den Worldcupsieg heimgefahren hat. Da hat CG einfach ne Sonderstellung im Worldcup.

    Ansonsten gibt es auch viele Fahrer die einfach immer mit Mörderstyle fahren, wie z.B. Fairclough oder Danny Hart.
     
  22. Radde

    Radde fährt Radd...

    Dabei seit
    06/2005


    da is noch ein Video: Vorallem das Autobahnschild is doch echt gut gefilmt oder??? :D :D :D
     
  23. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
    DH..!!!

    @Radde #20: ..super schönes Video !

    Tja wenn nur schon Juni.2011 bzw. SOMMER wäre..ich freu mich..
    ..geile Videos vom Vorjahr..!

    :daumen:
     
  24. Radde

    Radde fährt Radd...

    Dabei seit
    06/2005
    das is vom metalfreak, ich hab nur das Autobahnschild gefilmt! :D
     
  25. gomm13

    gomm13

    Dabei seit
    12/2007
    Es wird immer nur von Downhill geredet! was ist denn mit 4cross dieses jahr nicht dabei?
     
  26. metalfreak

    metalfreak BK-Productions

    Dabei seit
    12/2007
    jap is mein video, welches spontan entstand :D
     
  27. RiDe_oN_

    RiDe_oN_ phoBIKER

    Dabei seit
    11/2009
    Servus !
    Ich freue mich schon riesig auf das Rennen dieses Jahr , bin zum ertsen mal am Start und hoffe auf ne gute Zeit !:)

    @Radde bzw Metealfreak : Sehr sehr cooles Video !:daumen: