Wheelsets DHR, DH, FR & 29

Ingo Beutner

Jedi-Ritter
Registriert
21. Oktober 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Gemünden am Main
Und wieder eine Produktreihe, das genauso durchdacht ist, wie alles von uns: Laufradsätze!
Wir bieten vier Sätze an: Downhill-Race, Downhill, Freeride und Twentyniner.
Besonderes Augenmerk wurde auf extrem leicht-rollende Naben gelegt. Wieder ein Detail, das einen schneller als die Konkurrenz macht!
Natürlich sind die Laufräder ihren Einsatzzwecken entsprechend aufgebaut:
- Der leichte DHR-Satz ist die ultimative Waffe für die Jagd auf Sekunden im DH-Track.
- Der stabile DH-Satz ist für den Hobby-Downhiller oder für das Training.
- Der ultra-stabile FR-Satz ist für härtere Gangarten optimiert.
- Der 29er Satz ist - logischerweise - für die Verwendung an Twentyninern gedacht.
Präsentiert werden die Laufräder erstmalig auf der Eurobike und sind ab da bestellbar. Preis: 399,- EUR
Hier die ersten Bilder:

wheels_dhr.jpg


wheels_dh.jpg


wheels_fr.jpg


wheels_29.jpg
 
ok, cool, da bin ich mal gespannt.

mit Maulweite meinte ich eigentlich die Innenbreite des Felgenbetts also sowas wie 19mm ...
 
Hier nun die Gewichte:

DHR: 930g (VR) + 1150g (HR) = 2080g (Satz)
DH: 1020g (VR) + 1240g (HR) = 2260g (Satz)
FR: 930g (VR) + 1100g (HR) = 2030g (Satz)
29: 990g (VR) + 1090g (HR) = 2080g (Satz)

Alle Gewichte mit 5g Toleranz, inkl. Felgenband und ohne Schnellspanner (Bei 29er Satz).
 
klingt nach nem solidem, stabilen Laufradsatz ... wenn die Felge jetzt noch mehr als 19mm Maulweite hat ... Infos diesbezüglich? auf den Fotos meine ich relativ breite Felgen zu sehen ...
 
Ich kram das ganze noch mal hoch... Weiß jemand von man bei der Cobalt XC (2011) von Schnellspanner auf X12 umrüsten kann

Hallo!

Sorry, aber HIER geht es um die Laufradsätze von CANFIELD Brothers, nicht CRANK Brothers... ;)

BTW: Auf der HP von CRANK Brothers wird der Laufradsatz Cobalt XC mit beiden Optionen angeboten. Wenn die Jungs ihre Arbeit ordentlich gemacht haben, sollte man einfach nur Adapterhülsen tauschen können.
Am besten aber mal bei CRANK Brothers oder Cosmic Sports (dem deutschen Vertrieb) nachhaken...
 
klingt nach verdammt leichten Laufrädern - dass man NOCH schneller als die konkurrenz ist, welche ja mit gewichten unter 2kg aufwarten. da hat man ja ne gewichts einsparung von knapp minus 300g, vergleicht man eure dh-laufräder

ich frag mich ein bisserl, was man an 2 abgedichteten industrielagern vorne und 4 stück hinten noch weiter an extremen leichtlauf gewinnen kann. Jeder anderer hersteller hat das auch genauso, und es braucht imr keiner erzählen dass dir die dichtungsreibung minimieren konntet

bitte lasst doch das marketinggesülze etwas weg, das kommt viel sympatischer...
 
ICH erlaube mir normalerweise KEIN Urteil über Produkte und deren Eigenschaften, wenn ich diese nicht selbst getestet habe.

Du bist herzlich eingeladen, Dich von den Fahreigenschaften/Laufeigenschaften etc... zu überzeugen! Wir werden auch dieses Jahr auf diversen Events unterwegs sein.

Wenn Du dann immernoch der Meinung bist, das wir hieer "Marketing-Gesülze" posten, habe ich damit KEIN Problem mehr ;)
 
Zurück
Oben Unten