Where The Trail Ends: DVD & Blu-ray Disc ab sofort im Handel [Update: Gewinner gezogen]

Seit gestern ist die MTB-Dokumentation "Where The Trail Ends" endlich als DVD und Blu-ray Disc im Handel erhältlich. Der polarisierende und stark diskutierte Film zeigt, wie das Kamera-Team um Regisseur Derek Westerlund die bekanntesten Freeride-Profis der Welt über einen Zeitraum von drei Jahren zu den spektakulärsten Wüsten-Locations unseres Planeten begleitet. Damit auch ihr euch pünktlich zu Weihnachten von diesen eindrucksvollen Bildern faszinieren lassen könnt, verlosen wir hier drei der Blu-ray Discs von "Where The Trail Ends".


→ Den vollständigen Artikel "Where The Trail Ends: DVD & Blu-ray Disc ab sofort im Handel [Update: Gewinner gezogen]" im Newsbereich lesen


 
Roam - hab ihn vor 5 jahren des erste mal gesehen und der film fesselt mich immer noch. einfach klasse cam maccaul und darren berrecloth beim dirts rocken in jordies garten zuzusehen. man vergisst einfach alles und will nur noch aufs rad und spaß haben. beste mischung aus action, geilen locations, krassen bildern, untermalt mit passender musik. Daher bester film in meinen augen, knapp for seasons und follow me
 
Die New World Disorder Reihe - besonders die ersten.

Als die 'raus kamen, haben die einen bleibenden Eindruck hinterlassen - zumindest bei mir. Schaue ich mir immer noch gerne an, besonders im Vergleich zu "modernen" Filmen. Schon krass, wie sich Technik (der Räder und der Sprungtechnik etc.) verändert hat.
 
Seasons,

da mir die Mischung aus DH/FR/DJ gefällt, die Aufnahmen und die Musikauswahl echt gut ist und man sogar noch einen kleinen Einblick bekommt, wie die Fahrer privat so drauf sind.
 
Freeride- Downhillfilme sind einfach nur klasse.
Ich favorisiere den Film: " Strength In Numbers".
Der Grund, warum ich den Film besonders prädestiniert halte liegt darin, dass dieser sehr abwechslungsreich gestaltet ist. So kommt es immer wieder zu Verschmelzungen und Überleitungen von Dirt, Enduro, Freeride und Downhill.
So ist dieser Filmische Zusammenschnitt für den Zuschauer so fesselnd, dass man am liebsten sein Bike schnappen würde und zum nahe gelegenen Bikepark fahren will. Des weiteren gefallen mir die verschiedenen Videoansichten, sodass man von allen Perspektiven einen Blick auf den Trail bekommt. Ebenso ist positiv anzumerken, dass bei diesem Film besonders das Lebensgefühl des Radfahrens zentralisiert wird und man am Ende wieder die Bestätigung hat, den schönsten Sport der Welt zu machen. Ich selbst habe außer den Trailer von "Where the Trails End" den Film noch nicht gesehen. Daher bin ich sehr gespannt, wie er filmerisch umgesetzt wurde.
 
New World Disorder I. : ohne den Film wäre ich nie beim biken gelandet.... Damals war der 360 von Cowan mit dem MTB noch spektakulär, Benders Drops atemberaubend und die Northshore Aufnahmen mit Schwartz und Bourdon unschlagbar. Die Segmente der Urgesteine Schley und Simmons mit absolut treffender musikwahl (z.b. schley, lunachicks - passenger) mitreißend - DAS macht Bock auf biken!!! Wenn dann noch das Haro-Team in Australien über die knochentrockenen Pisten jagdt und zur Abwechslung auch mal die mountainboarder dabei sind ist der Mix für mich nach wie vor perfekt. Das alles, kombiniert mit dem guten Soundtrack mit Gluecifer, Fu Manchu, Blood for Blood, Lunachicks und Anthrax macht den Film aus dem Hause Freerideentertainment seit eh und je zu meinem Lieblingsfilm.
 
"Seasons" zeigt, dass an tausenden verschiedenen Orten auf der Welt, die gleiche wunderbare Sportart ausgeübt wird. Deshalb ist er mein Lieblingsfilm.
 
new world disorder - und zwar der Erste, da er ganz Neue Maßstäbe gesetzt hat.
where the trails ends bekomm ich vom weihnachtsbiker ;)
 
New World Disorder 10 - Ganz besonders die Szene von Semenuk mit der genialen Hintergrundmusik von Muse!
Er macht das wofür Lifecycles hier gelobt wird in nur seiner eigenen Sequenz.
Der fließende Übergang von Freeride/Downhill über Slopestyle zu Dirt.
Finde allgemein, dass die Sequenzen von Semenuk immer die geilsten sind.
Interview-technisch stellt ganz klar Lacondeguy den größten Unterhaltungswert! Mega sympathisch der Kerl! :) :lol:
 
Mein Lieblingsfilm bleibt der erste Film, den ich mir angeschaut habe und der mich auch zum Mountainbiken bewegt hat. The Collective - mittlerweile schon ein wenig älter, aber ich liebe einfach die Aufnahmen!
 
Marosana never Dies und The last Digg. Diese Filme zeigen MTB auch heute noch, so wie ich es als kleiner Junge kennengelernt habe. Action, Rock N Roll und Natur. Man möchte schon während des Schauens das Radl nehmen und losfahren.
 
Mein Favorit ist und bleibt "ROAM". Ja, der Sprecher hätte seinen Job ein wenig besser machen können, aber generell finde ich die Filme vom "collective" ziemlich genial - Stil der Kameraführung und so. Da hat Freeride-Filmerei einen schönen Schritt nach vorne gemacht.

Where the Trail ends fand ich nicht schlecht, aber auch nicht ultratoll. Ich fands gut das "the claw" auch mal eine Möglichkeit auslässt, anders als der Lacondeguy... der Typ war mir schon unsympathisch, als er noch relativ unbekannt war.
@sanilija: ja, kranked 5 war auch ziemlich cool!
 
New World Disorder, weil es einer der ersten Freeride Filme war, die ersten Teile mich an meine glückliche Jugend erinnern und die Musik saugeil war und alles in allem Stimmig, super Szenen, geile Kameraführung und geile Locations.
 
Zurück
Oben Unten