Where The Trail Ends: DVD & Blu-ray Disc ab sofort im Handel [Update: Gewinner gezogen]

Seit gestern ist die MTB-Dokumentation "Where The Trail Ends" endlich als DVD und Blu-ray Disc im Handel erhältlich. Der polarisierende und stark diskutierte Film zeigt, wie das Kamera-Team um Regisseur Derek Westerlund die bekanntesten Freeride-Profis der Welt über einen Zeitraum von drei Jahren zu den spektakulärsten Wüsten-Locations unseres Planeten begleitet. Damit auch ihr euch pünktlich zu Weihnachten von diesen eindrucksvollen Bildern faszinieren lassen könnt, verlosen wir hier drei der Blu-ray Discs von "Where The Trail Ends".


→ Den vollständigen Artikel "Where The Trail Ends: DVD & Blu-ray Disc ab sofort im Handel [Update: Gewinner gezogen]" im Newsbereich lesen


 
Kranked 4 Search for the Holy Trail!

Mit Abstand der am lustigsten produzierten Filmen. Klassiker mit den Froridern und Oldschool fahren vom feinsten, dazu geile Musik!

The Tipping Point:

Guter Mix aus Interviews und harter Action. Klassisch Clay Porter und ausnahmsweise mal mit richtig guter Musik!
 
Für mich ganz klar LifeCycles. Der Film übt selbst auf viele Nichtbiker eine atemberaubende Faszination aus. Die Gründe dafür: Mountainbiken wird in vielen Facetten gezeigt, es ist eine durchgehende Geschichte mit einzigartiger Bildqualität, mit aufwendigen und durchdachten Kameraführungen, guter Musik und es zeigt den Zusammenhang von Mensch, Bike, Natur und Trail - Faktoren, die den Sport so einzigartig machen.
 
vvc fore 2010 gefällt mir eigentlich am besten , es ist zwar ehr ein dirt/street film und ich mag ja ehr slopestyle dh oder alles gemischt aber der film ist echt gut gemacht besonders da es keine profis sind die jeder kennt und sie es auch können
die biker haben in den film auch spaß und ich finde das ist ja eigentlich das einzige was zählt am biken und jedem gefällt hat ein film mehr und dem anderen weniger
 
The Collective... Da es einfach der Vorläuferfilm schlecht hin ist. Die Eindrücke rund um Bike,Park und Natur sind so emotional aufbereitet, dass es einen echt packt.
 
follow me ... der film der mir jedes jahr durch den winter hilft
und strength in numbers! speziell der teil "bc builders"- inbegriff von flow und skill!
 
Mein liebster MTB - Film ist ,Strength in Numbers', weil er einzigartige Aufnahmen aus den verschiedensten Orten der Welt und von verschiedenen Fahrern und Bikedisziplinen zeigt.
 
Der meiner Meinung nach beste Film ist definitiv "Life Cycles": die Aufnahmen sind einfach grandios und zeigen nicht einfach nur "sinnloses" Bergruntergeballer, sondern das, was wir an unserem Sport lieben: die Naturverbundenheit, den Flow, Style - einfach MTB pur!
Diesem Film merkt man an, daß er mit Liebe zu unserem geliebten Sport gedreht wurde.
 
Life Cycles

Der Film hat unglaublich spektakuläre Kameraeinstellungen, welche immer wieder Gänsehautfeeling bringen. Wenn man den Film sieht, will man einfach nur sein Bike schnappen und losfahren! Die Musik passt zu den jeweiligen Tracks und es ist mal eine andere Art von MTB-Film, in dem der Zauber von Zeitlupen den Zuschauer staunen lässt und einige Aufnahmen wunderschöne Momente bieten. Für mich einer der besten und epischsten Mountainbike-Filme!!
 
"Where the Trails End" weil die Landschaften einfach Hammer sind, die Trails sau spektakulär sind, die Sprünge gewaltig sind und die Biker einfach saugut fahren können.
 
1. Folow Me
2. Kranked 8
3. Where the Trails End


Where the Trails End ist vom Filmmaterial der besste, allerdings stören mich diese Kargen landschaften, ein paar Waldpassagen wären schön gewesen, ich finde das gehört einfach zu dem Sport dazu.

Greez

CQB
 
Life Cycles - weil es einerseits ein zeitloses Kunstwerk ist und ich andererseits jedes mal sofort Lust bekomme auf' Bike zu springen und Gas zu geben :)
 
In The Woods

Der Film ist intensiv & voller Leidenschaft. Man kann den Wald riechen, den Dreck schmecken & den Flow spüren. Und das trotzdem oder gerade weil der Film nur gute fünf Minuten dauert.

Das Movie beeindruckt durch Kabbanis exzellente Fahrtechnik & die angenehme Introvertiertheit - ganz anders als die US-Filme, in denen ein extremer Spot den nächsten jagt & der Sport auf halsbrecherische Action reduziert wird.

Der Streifen ist schlicht, mit einem eingehenden Track hinterlegt & kameratechnisch überragend. Die Kamera wird sparsam und wenn, dann geschickt geführt. Der Schnitt ist weich, sodass man nicht in einem Bildgewitter den Fokus verliert. Die Slowmos akzentuieren elegant das Geschick des Fahrers & setzen Flora & Faune lebhaft & konzentriert in Szene. Die Perspektiven sind außergewöhnlich, setzen aber nicht übertrieben auf Größe.

Mir gefällt einfach, dass darauf verzichtet wird, durch hektische Bildwechsel zwanghaft Action zu suggerieren. Das findet man nur allzu häufig in den high-budget Produktionen aus den Staaten. Der Film hat etwas Kunstvolles. Genau deshalb hebt er sich von der Masse ab & wird für mich so besonders.

Down to earth. Made in Germany.
 
FOLLOW ME

Alle anderen Titel sind natürlich auch Bombe, aber bei Folllow Me ist m.M.die Mischung von Allem am Besten gelungen...
Aktion, goile Musik, fette Aufnahmen...aber über WTTE würde ich mich auch freuen ;-)
 
Zurück
Oben Unten