Whip`s lernen aber wie ? :(

Registriert
6. März 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Dortmund
Servus,

ich will schon seit längeren einen whip lernen aber ich bekomme es nie hin das heck bevor ich wieder aufkomme grade zu bekommen.
Habt ihr vieleicht Tipps oder sogar Videomaterial wo soetwas erklärt wird :confused: .
Meine Technik war bis jetzt immer, das Heck mit hilfe von einer ruckartigen Bewegung nach links oder rechts zu schwäncken, dann bin ich aber immer total unsauber aufgekommen und ich glaube wenn ich das weiterhin so mache kann ich mein hinteres Laufrad gleich zum Schrotthändler bringen :rolleyes:

Liebe Grüße, Philip ;)
 
Schau mal über die Unterforen-Suche hier, wurde bereits angesprochen...
Kurz: Das einleiten des Whips erfolgt über eine kurze Lenkbewegung vor'm Absprung und ein entgegengesetzes Ausschwenken mit der Hüfte.
Zurückgezogen bekommst Du's auch mit dem Unterkörper/den Beinen. Wichtiger ist ein gerade ausrichten des Vorderrads vor'm landen, der Hinterbau zieht dann von selbst nach.
 
Zurück
Oben Unten