Whiplash Umbau des Rahmens???

Alexspeed

Master
Dabei seit
7. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
116
Standort
Zeulenroda, Teisnach
Hallo

Nur ne kurze Frage:

Kann man das Fusion Whiplash 06 in das Whiplash Extreme 06 Umbauen lassen???
Wär echt ne Sinnvolle Sache.

Danke


Ride On:daumen:
 
Dabei seit
19. Mai 2005
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Basel
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube das wegen des breiteren Hinterbaus sind die Lagerpunkte der Kettenstrebe weiter auseinander. Ein anderer Grund wäre die Rahmengrösse. Wenn es die gleichen Hauptrahmen wären gäbe es das Whiplash Extreme bestimmt auch in den Whiplash-Rahmengrössen.

Johnny
 

Alexspeed

Master
Dabei seit
7. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
116
Standort
Zeulenroda, Teisnach
Das sitzrohr ist glaub 1nen cm niedriger.
hab das whiplash ja in s/m und das extreme kommt ja nur in s/m raus.
auf den bildern sieht alles am Hauptrahmen eigentlich identisch aus.
Die Maße auf der Hompage sind auch alle Gleich.
das mit den Lagerpunkten glaub ich nicht, außer wenn das extreme ein 100mm innenlager hat.
Ansonsten ist der Umlenkhebel ja auch austauschbar.
mal schaun ich hoff der Bodo weiß es

Sers
 
Dabei seit
19. Mai 2005
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Basel
Alexspeed schrieb:
Auf den bildern sieht alles am Hauptrahmen eigentlich identisch aus.
Sers
Die Bilder sind nicht die des Endgültigen Extreme. Das wurde mal von Bodo in einem Thread erwähnt. Das Extreme hat einen ähnlichen Hinterbau wie das Terminator.

Johnny

P.S. Hast du das Whiplash gekauft und dann festgestellt, dass es noch ein Exreme gibt oder wie?
 

Alexspeed

Master
Dabei seit
7. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
116
Standort
Zeulenroda, Teisnach
nee

das extreme ist ja jetzt erst herausgekommen. Mein whiplash hab ich schon länger rumliegen gehabt und auch günstiger bekommen.
Wär nur ne gute möglichkeit sein fully aufzurüsten ohne gleich nen komplett neuen Rahmen zu kaufen.

und ab wann gibtsn nun überhaupt das Extreme zu kaufen oder gibts schon bilder vom fertigen.

mfg
 
Dabei seit
15. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bochum
So, ich hoffe, dass dies nen bissel weiter hilft.

Bodo Probst schrieb:
ups - da hast du mich erwischt - ich hab den thread wirklich nicht ganz gelesen (schäm!). die 565mm sind durchschnittseinbauhöhe - natürlich kannst du auch eine 555mm gabel einbauen -funktioniert prima - dazu empfehle ich aber dann hinten 187mm federweg.

der hauptrahmen ist ein eigenständiges bauteil und ist eher mit dem terminator vergleichbar. hat ein ovales unterrohr 65mm hoch - 50mm breit! Tretlagerbreite 83mm ISCG / Hinterbau 150x12 mit Maxle-Achse!

grüsse

bodo

ps: bilder haben wir leider nur von prototypen - und die sind leider nicht identisch mit der serie!!



Zu den Lieferterminen kann ich nur sagen, dass man nix weiß (vielleicht nichtmal Fusion):
Bodo hat mir hier im Forum einen Liefertermin in Sonderlackierung für Anfang bis Mitte Mai genannt. Als ich es (Rahmen verbindlich) Anfang April über meinen Bikeshop bestellt hab, hieß es von Seiten Fusion (Gabriel): Mitte bis Ende Mai (wär ja auch noch total i.O.).
Da mein Shop dort noch weiter Teile fürs Radel bestellt, hieß es letzte Woche, dass ich mit den Angebot (auf das der Shop auch schon 2 Wochen wartet) den Liefertermin des Rahmens +/- 3 Tage bekommen würde. Anfang der Woche war das Angebot immer noch nicht da und nachdem der Shop wiederholt dort angerufen hatte, wurde erklärt, dass man keinen Liefertermin fürs Extreme nennen würde! :confused:
Da versteh ich die Welt nicht mehr. Oder ist da was bei der Produktion ordentlich in die Hose gegangen? Man wird es ja sehen.
 
Dabei seit
9. Juni 2002
Punkte für Reaktionen
2
Das ist typisch für Fusion, mir ist es damals mit meinem Bike ähnlich gegangen.

Mein Händler hat auch immer nur unbrauchbare Antworten bekommen.

Bis es ihm zu blöd geworden ist und er sich direkt zu Bodo Probst verbinden hat lassen: Bei dem ist dann endlich die kompetente Antwort gekommen. Das ist dort scheinbar der einzige, der technisch Auskunft geben kann.

Also ich würd eine MAil direkt an ihn schreiben, er wird, nehm ich an, wissen, wann Whiplash XT lieferbar ist.
 
Dabei seit
16. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Straubing
warum willst du dein whiplash umbauen ?
hast du vorne ne doppelbrücke mit 200 drin?
 

tool

Liftin' Weights
Dabei seit
8. April 2002
Punkte für Reaktionen
366
Sofern die 200er 'ne Boxxer ist, funzt das noch sehr gut. Probleme machen nur 888s wegen der Einbauhöhe. Ich bevorzuge allerdings 04er Boxxers bei 178mm und moderater Einbauhöhe von 545mm. Meine 04er Team ist wie geschaffen für's Whiplash, ausgewogener kann ein FR Fahrwerk mit Downhillambitionen kaum sein...
 

hunter007

pfui...
Dabei seit
27. September 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Zürcher... aber Oberland
@tool

888 ist kein problem.... fahr ich ist super. hab dies auch schon mit leuten von fusion besprochen in friedrichshafen,... zwei haben mir gesagt sie fahren ihr whipi auch mit 888...

@alle... ja ja... die lieferzeiten... solange ihr nicht wie ich 6 monate warten müsst,... und dann noch ein fehler am rahmen und nochmals ein monat.... tja.

ausser bodo weiss dort wirklich niemand wie oder was...

gruz
 

tool

Liftin' Weights
Dabei seit
8. April 2002
Punkte für Reaktionen
366
@hunter: welches Baujahr? Welche Brücken? Wieviel Federweg bei der 888? So 'ne weiße RC2X... Da könnte ich noch in Versuchung geraten.
 
Oben